5.0 von 5 Sternen Hat das Zeug zum neuen Meilenstein
Endlich sind Bad Religion wieder da. Und bereits nach kurzem Hören wird klar: was die Jungs auf "True North" darbieten, hat das Zeug zum absoluten Meilenstein. Nicht dass die letzten Alben der Band nicht auch grandios gewesen wären. Aber "True North" hat etwas, das Viele vermutlich nicht mehr erwartet hätten: es bietet Songs, die es locker mit bisherigen...
Vor 21 Monaten von SonataFanatica veröffentlicht

Puh, solch eine schlechte Note habe ich noch keinem Bad Religion Album gegeben - doch halt, da war mal eins, das nannte sich No Substance und der Name war Programm...

Vor 21 Monaten von Arne Grãber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bad Religions finest..., 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
Die alten Veteranen rund um das Songwritergespann Graffin-Gurewitz fahren hier die Geschütze der alten Schule auf. Das Album wurde auf die altbewährten Essenzen reduziert, ohne dabei berechenbar zu wirken. Abwechslungsreiche Gesangsmelodien und das durchgehend hohe Tempo der Songs machen True North schon frühzeitig zu einer der interessantesten Neuerscheinungen für 2013!

5.0 von 5 Sternen typisch Bad Religion, 19. Januar 2013
Hallo,

was war das für ein Aufschrei als Bad Religion mit dem letzten Album (Dissent of men) etwas andere Wege des Songwritings gegangen sind.
Ich persönlich fand es sehr gut und war gespannt was danach kommen würde.

Nun ist man wieder ein paar Schritte zurück gegangen und man bekommt genau das geboten was man als langjähriger Fan von der Band erwartet.
Melodischer Punk wie zu den besten Zeiten einfach mit dem Unterschied, dass man halt die alten Glanzzeiten nicht mehr toppen kann.
Daher erhält man ein Album welches alle Trendmarks der Band enthält. Songs welche sich sehr zügig ins Ohr schleichen und man dann nicht mehr los bekommt. Stilistische Neuerungen sucht man auch vergebens.

Der Sound ist gut und passend nur das Coverartwork finde ich etwas seltsam (passt aber zu der Band bzw. den vorherigen Artworks).

Fazit: Ein Album welches deutlich über dem Durchschnitt (ja gibt es sogar bei Bad Religion) der Band liegt, aber ohne den Klassikern nahe zu kommen.
Als Fan kann man daher bedenkenlos zugreifen!

Danke für das lesen meiner Rezension

4.0 von 5 Sternen BAD RELIGION wie man sie kennt und mag, 14. August 2014
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
BAD RELIGION sind musikalisch wie textlich eine Bank - wer ein Album von ihnen erwirbt bekommt exakt das, was er erwarten darf. Zusammen mit AC / DC, den Ramones (RIP) und meinetwegen Amon Amarth dürften BAD RELIGION zu den konstantesten Bands weltweit gehören, welche ihren Stil bestenfalls minimal varieren.

So auch auf TRUE NORTH: ein neues Album der Jungs um Greg Graffin, 16 Songs, knapp 35 Minuten, die üblichen Refrains, die üblichen Hymnen, wie üblich clevere und kritische Texte... und wie üblich ein Album, welches einfach Spaß macht. Nein, "Against The Grain" und "Generator" (meinen beiden Lieblingsalben der Band) können BAD RELIGION mit TRUE NORTH nicht toppen, aber diese Erwartung ist auch schlichtweg unrealistisch... denn diese Alben sind auch circa 25 Jahre alt und markierten den Durchbruch dieser Band. Das BAD RELIGION nicht an dieser Formel festhalten und gleichzeitig ein Vierteljahrhundert (!) später diese Höhepunkte überflügeln können ist also ganz klar.

Aber mal ehrlich: hat irgendwer etwas Anderes erwartet? Entscheidend ist vielmehr, dass TRUE NORTH einfach ein weiteres gutes BAD RELIGION Album geworden ist, welches die Band immernoch souverän und kraftvoll zeigt, welches gut ins Ohr geht und welches nur Hörer enttäuschen dürfte, welche allen Ernstes mal etwas Experimentelles von (ausgerechnet!) BAD RELIGION erwarten. Das diese Erwartung natürlich völlig unrealistisch ist braucht keinem Fan von BAD RELIGION erklärt zu werden.

Insofern: wer BAD RELIGION mag sollte mit TRUE NORTH seinen Spaß haben - die Band spielt ihre Stärken auf diesem Album konsequent aus und bietet exakt das, was die Fans hören wollen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
Bei Bad Religion bekommt man eigentlich immer das, was man erwarten bzw. erhoffen konnte. "True North" ist ein kurzweiliges, knackiges Album geworden, bei dem eigentlich alle Fans zufrieden sein sollten. Die Herren sind immerhin schon um die fünfzig und wirken hier wesentlich jünger ;-) Sicherlich wird es wieder einige geben, die dieses Album auseinander nehmen werden (siehe 2-Sterne-Bewertung), aber da werden die Herren von Bad Religion drüberstehen. Man sollte nach einer so langen Karriere keine Wunderdinge mehr erwarten.
Ich freue mich jetzt über dieses kompakt/gute Album und höre es rauf und runter. Ich kann nur zum Kauf raten!!!

5.0 von 5 Sternen Bad Religion enttäuscht nie, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North [Explicit] (MP3-Download)
Bei Bad Religion weiss man, was man bekommt. Verlässlich guter Punk Rock seit über 35 Jahren. Die einzige Band, von der ich mir ein Album kaufe, ohne vorher überhaupt reingehört zu haben! Jetzt hab ich reingehört und wurde nicht enttäuscht. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bad Religion ist wie Sex, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
- man weiß zwar schon ungefähr was einen erwartet aber es ist immer wieder wunderschön!
So auch hier: Großartiger, schneller Punkrock mit Herz und Verstand.
Meiner Meinung nach eines der besten Alben von B.R.
Also `ne gute halbe Stunde Zeit nehmen und schön laut machen - wie beim Sex eben...

5.0 von 5 Sternen Seit einem viertel Jahrhundert, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North [Explicit] (MP3-Download)
Seit einem viertel Jahrhundert bin ich dieser Band treu ergeben. Ich gebe zu, ich hätte auch der no substance 5 Sterne gegeben, obwohl die es wirklich nicht verdient hätte. Aber bei true north stellt sich wieder dieses Gefühl von damals ein: Musik ist etwas großartiges und hat nichts mit dem Schrott in der Musikschule zu tun, wo einen die Eltern hinprügeln. Zu den Songs schreibe ich nichts, das können andere besser als ich (nämlich die in der Musikschule aufgepasst haben). Ich genieße nur noch.

2.0 von 5 Sternen Gutes Fundament - aber insgesamt so spannend wie ein Plattenbau, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)

Aber kommen wir zu den Fakten: 16 Songs, unüberhörbar Bad Religion, keinerlei Highlights, jedoch auch keinerlei Lowlights. Das Niveau ist "Flat", was die ganze Geschichte sehr langweilig macht.

Nein, nein, ich bin ein großer Bad Religion Fan und ich gehöre nicht zu der Fraktion die behauptet, dass sich jedes Lied bei denen ja immer gleich anhört. Dem ist nicht so und das ist mit "Flat Niveau" auch gar nicht gemeint. Das Album "dümpelt" einfach so vor sich hin. Und nach dreimaligem Hören hat sich noch kein Ohrwurm festgesetzt - und genau das ist mir das letzte Mal bei der "No Substance" passiert.

Nein, dieses Album gehört nicht zu den guten der Band. Meiner Meinung nach eher zu den schlechten.

Wobei eine Sache möchte ich noch positiv hervorheben: das nette "Oooozin' aaahs - Zitat" von "When?" (Suffer) am Ende des Liedes "The Island".

Kaufempfehlung für Bad Religion Fans.
Keine Empfehlung für diejenigen, die noch Fans werden möchte.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht..., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
Ich bin ein sehr großer Bad Religion-Fan seit Generator. Nach der sehr guten Vorabsingle F*** You und wie ich fand auch gutem Vorgänger-Album The Dissent Of Man war ich sehr euphorisch was die True North anging. Umso größer bin ich enttäuscht, weil auch nach dem gefühlten 20. mal anhören diese Scheibe immer noch nicht gezündet hat bei mir, das will schon was heißen. Deswegen werde ich mir die rezension hier auch mal sparen. Ich möchte nur soviel schreiben. Auf den letzten Alben habe ich immer mehrere Ohwürmer bei gehabt, selbst auf No Substance und New America, die ich jetzt im nachhinein im Gegensatz zu True North zu sehr guten Alben halte.
Mein Fazit: F*** You, einziger Song der Spaß bringt lässt die übrigen 15 Songs alle ganz alt und langweilig anhören, schwach!!!

1.0 von 5 Sternen Langweilige Scheibe, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
Vollkommen überbewertete Platte. Nicht ein einziger Hit (!!!) und vollkommen weichgespült. Wer auf die alten Sachen steht bis zur Stranger than fiction sollte hier bloß die Finger weg lassen!!!

True North [Explicit]
True North [Explicit] von Bad Religion