Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. August 2013
Ich war sehr froh als alter Captain Future Fan auf diese Reihe zu stossen: Original-Sprecher und Original-Musik. Allerdings bin ich ein Hörspiel-Fan und mag Hörbücher nicht besonders (da mir irgendwann eine einzelne Stimme --- egal wie viel Mühe sie sich gibt --- zu monoton wird).

Diese Captain Future Erzählungen sind eindeutig Hörbücher mit gelegendlichen Unterbrechungen durch Dialogfetzen der Original-Sprecher. Man muss aber dazu sagen, dass auf der Packung auch klar Hörbuch und nicht Hörspiel steht.

Ich war beim Hören sehr zwiegespalten: Auf der einen Seite die Freude Captain Future und die anderen Figuren zu hören, auf der anderen Seite 80% der Zeit nur dem (guten) Erzähler lauschen zu müssen, der zu allem Überfluß die wenigen Dialoge immer wieder mit unnötigen Wortmeldungen unterbricht.

Die Geschichte selbst ist inhaltlich gut gemacht und passt in das Captain Future Universum.