4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone, kleine Schwächen
Plus:
- Hohe Empfindlichkeit, ich kann fast über all telefonieren, auch dort, wo meine bisherigen Telefone "Funkschatten" angezeigt hatten.
- Sehr gutes Display, ich kann mit der Amazon-app überall bequem lesen, auch im Freien.
- Das Smartphone ist wirklich wasserdicht, genauer gesagt Baby-dicht, hat größere Nuckel-Attacken...
Vor 20 Monaten von Ed Andy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schrott nach einem Jahr
So kann's gehen.
Am Anfang war ich hoch zufrieden mit dem Sony Z - auch wenn mir die merkwürdige Modellpolitik von Sony ein wenig den Spaß vermiest hat. Aber was soll's. Das Z ist schnell, sieht schick aus, liegt gut in der Hand und alle Funktionen waren großartig.
So weit, so gut!
Übrigens gibt es einen Abzug in der B-Note, weil der...
Vor 4 Monaten von plumtree veröffentlicht

‹ Zurück | 148 49 5059 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen schlecht, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB Speicher, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
es ist an sich ein tolles Handy, aber es geht alle paar wochen kaputt! display ging mehmals kaputt und nun ist der akku defekt... ich würde es nicht wieder kaufen...

3.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 17. September 2014
kann leider dieses Handy nicht weiter Empfehlen da es schon nach einigen Tagen Defekt war,und ich mich nicht davon überzeugen konnte was es wirklich kann!!!

5.0 von 5 Sternen Super Srevice, 22. September 2014
Ich habe diese 5 Sterne gegeben weil alles schneller gegangen ist wie voher angekündigt.
Von der Bestellung bis zur Übergabe gab es keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia Z - Erfolgreicher Umstieg nach Huawei Drama, 16. September 2014
Artikel tut was er soll, und wofür er gekauft wurde. Qualität und Verarbeitung sind sehr gut. Preis / Leistung absolut in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen nicht so hochwertig wie angegeben, 5. Oktober 2013
Also ich habe dieses Handy jetzt so um die 2,5 Monate und ich bin von der Qualität nicht so wirklich zufrieden. Das erste ist die Sache mit der Kratzfestigkeit, das ist ja komplett falsch ich habe so viele kleine und helle, fast weiße Kratzer. Und ich habe auf das Handy wirklich gut aufgepasst, dennoch hat es alles nichts genutzt. Ich hab das Handy dann an einem Tag aus meiner Hosentasche genommen und es war übersäht von Kratzern. Als ich es dann an den Reparatur Service von Amazon geschickt habe, habe ich es wie ich es eingeschickt habe zurück bekommen. ES stand nicht mal drin warum nichts gemacht wurde. Das hat mich auch enttäuscht das der Amazon Reparatur Service nichts macht. Echt traurig!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 5. März 2013
Hab das gute Stück heute bekommen und muß es leider gleich wieder zurückschicken.
Nein es hat keine Fehler oder Mängel, aber es kam mit Vodafon-Branding. Also so gesehen doch. Ich mag den Verein nicht und bei anderen Netzanbietern bleibts meistens nur bei einer Einschaltanimation. Die Apps, die Vodafon mitliefert, brauche ich nicht. Und nein, ich habe das Gerät nicht bei denen gekauft, sondern hier.
Laut Beschreibung ohne Branding und mit Ladeschale (fehlte) und NFC-Tags (fehlten auch). Die Kundenbetreung bei notebook.de war aber so kulant und nimmt das Gerät ohne wenn und aber zurück. Sehr schön!
Hab ein paar Minuten mit dem Gerät rumgespielt und muß sagen: Nicht schlecht!
Technische Sachen erspare ich mir, steht alles schon irgendwo. Habs mit meinem Galaxy Note 2 verglichen. Von der Ausstattung gibts nicht so große Unterschiede. Beides High-Geräte, aber das Display beim Xperia gefällt mir besser. Ist heller und schärfer (logisch) und die Bilder sehen natürlicher aus. Bei der Geschwindigkeit sind beide relativ gleich. Hauptgrund mir das Xperia zu kaufen war, daß es ein brauchbares Smartphone ist und das Es wasserdicht ist. Bin viel mit Fahrrad unterweges und da kann ich das Ding am Lenker festmachen.
Leider muß ich mich nach einem Gerät umschauen, daß kein Branding hat.

3.0 von 5 Sternen Zu viele Kompromisse für den stolzen Preis!, 18. Mai 2013
Ich wollte eigentlich schon beim One zuschlagen, da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Smartphones aus dem Hause HTC gemacht habe. Besonders die Kontakte, Kalender und das Mailprogramm von Sense waren unschlagbar. Bei den Standard Android Applikationen hatte ich oft Fehler bei der Synchronisierung von Serienterminen. Auch Exchange lief mit Sense besser.
Des weiteren sah das Vorführgerät im Laden so sch.... aus, da völlig verschmiert, dass ich dachte hier ist der Name Schmierfeld Handy wirklich mal angebracht. ;-)

Aufgrund der vielen sehr guten Rezensionen habe ich mir das Xperia Z bestellt und auch schon ausreichend getestet.

Amazon hat wie gewohnt schnell geliefert - herzlichen Dank!

Trotz der guten tech. Werte und der hervorragenden Ausstattung icl. Dockingstation etc. werde ich das Xperia Z nicht behalten.

Fazit: Es geht wieder zurück.

Da das Smartphone ja schon ausreichend besprochen wurde hier nur die Gründe warum ich das SXZ retourniere:
1. Massive W-Lan Probleme bis hin zu Rauschmeißen anderer Geräte aus dem W-Lan Netz, nachzulesen in div. Foren wie z.B. Android Hilfe.
2. Rein subjektiv das Gegenteil von einem Handschmeichler, liegt wirklich unschön in der Hand aufgrund des (scharf)-kantigen Designs.
3. Die Kamera App braucht zu lange zum starten.
4. Das Design ist sehr schön aber nur wenn das Handy ständig abgewischt wird, und wer will schon ständig "putzen"?! Ansonsten ein echter Schmierfink!
5. Das Display ist gut , haut mich aber nicht wirklich vom Hocker und ist dazu noch stark Blickwinkelabhängig.
6. Wasser und Staubdicht ist gut, aber da ich viel Musik höre ist mir die Abdeckung zu fummelig und lästig. Bluetooth kommt aufgrund des Qualitätsverlustes nicht in Frage.
Das ist wohl auch der Grund warum Sony eine Dockingstation im Lieferumfang hat, jedesmal zu laden die Abdeckungen abzupulen ist schlicht nicht zumutbar!

Für den Preis bin ich nicht bereit so viele Kompromisse einzugehen.
Werde mir entweder das One oder das One Plus mit 64GB zulegen - vielleicht probiere ich aber auch mal ein Windows 8 Phone aus.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone - Android... naja, 16. März 2013
Es wurde ja schon viel über die Vor- und Nachteile des Xperia Z geschrieben. Daher werde ich auf Wiederholungen verzichten. Ich bin bisher Apple (iPhone 5) verwöhnt. Nutze hauptsächlich einen Active Sync Exchange Account für Mails, Kalender und Kontakte. Das funktioniert beim iPhone tadellos. Leider lässt sich der Account mit der aktuell installierten Android Version und der Standard-Mail-App nicht einrichten. Es wird nichts synchronisiert. Das ist für mich ein k.o. Kriterium. Leider mache ich die Erfahrung mit Android nicht zum ersten Mal. Daher wird es wieder nichts mit einem Umstieg vom iPhone auf Android (schade eigentlich).
Nur kurz zum Smartphone selbst:
Bildschirm ist gut - keine übertriebenen/künstlichen Farben. Schwarzwerte waren für mich ok.
Geschwindigkeit ist gut, d.h. keine Ruckler oder ähnliches.
Akku erscheint mir etwas schwach zu sein. Nur im Wlan ging es innerhalb einer Stunde von ca. 80 % auf 55 %. Aber das war nach einem Ladezyklus und sollte sich noch verbessern.

Fazit:
4 Sterne für das Smartphone
2 Sterne für Android

3.0 von 5 Sternen NICHT KRATZFEST!!!, 9. September 2014
Also das Handy ist an sich ganz ok aber:
-es hat keinen Kameraknopf womit es schwer zu bedienen ist wenn man unterwasserfotos machen möchte
-Das Handy ist auf keinen Fall kratzfest!
Also kauf auch sofot Folien dazu und macht nicht den Fehler wie ich und glaubt das
-Ausserdem fängt das Handy auch ziemlich schnell das spacken an.
Deswegen nur 3 Sterne. Mehr hat es leider nicht verdient

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 22. November 2014
Ich muss mich endlich zum Produkt äußern, ich habe das xperia Z am 7. Mai 2014 erworben und wurde mehr als enttäuscht...
Schon nach 2 1/2 Monaten wies das Gerät eine Schwachstelle auf! Das Display riss einfach mal von der oberen Displaymitte aus nach unten, weil sich beim Laden (mit originalem Netzteil) der Akku aufblähte! Danach ging die oberste Hälfte garnicht mehr...

‹ Zurück | 148 49 5059 | Weiter ›