Für das Geld absolut in Ordnung.

Natürlich viele Plastikteilchen (Clips zur Höhenverstellung etc. die selbst bei Manfrotto und Co. nach 2 Jahren abbrechen) - aber wer billiges Licht braucht - findet es hier.

Vor 19 Monaten von F. Rohra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht gut, Galgenstativ kaum brauchbar
Vor 3 Monaten von Gogain veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Lampen angemessen - Tasche Schrott (aber hier gehts ja um das Licht..), 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fotostudio Studioleuchte Studioset Softbox Galgenstativ Studiolampe Stativ NEU (Elektronik)
Für das Geld absolut in Ordnung.

Völliger MÜLL ist die "Tasche" - die hat nicht mal die Qualität von einem Gelben Sack. Ein Zellstoffmaterial, dass man nicht mal zum verpacken von 3 Handtüchern verwenden sollte, weil das Gewicht schon zu groß ist, um es zum reissen zu bringen. Also wer mit den Lampen mobil sein will sollte sich eine Sporttasche in der passenden große dazu besorgen (Oder aus dem Keller kramen, so wie ich), dann ist alles ok.

klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Licht gut, Galgenstativ kaum brauchbar, 18. Juli 2014
Mit der Qualität des Lichts bin ich sehr zufrieden. Die Lampen erzeugen ein warmes Licht, was gut geeignet für Videoproduktionen ist. Zudem ist kein störendes "Surren" zu vernehmen, wenn die Lampen in Betrieb sind. Die Stative für die "Stehlampen" sind ausreichend. Der Aufbau ist einfach (Den Ring muss man zurückdrücken, bis dieser um die Fassung der Lampe einrastet).

Anders sieht es mit dem Galgenstativ aus. Ist es ausgefahren ist es sehr wackelig, da ziemlich dünn. Die Ausrichtung mit dem Gegengewicht kostet seine Zeit, in der Waage fährt es hin und wieder von selbst ein, da das Gewicht für dieses Stativ einfach zu hoch ist. Das Galgenstativ ist für seine Zwecke kaum geeignet, werde mir wohl zusätzlich ein stabileres Stativ zulegen müssen.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, 30. Juli 2013
Die Qualität der Ständer, Schirme und Lampen ist gut. Vorallem die Ständer sind sehr leicht.

Die mitgelieferten Lampen erzeugen nach ein paar Minuten Aktivität sehr gutes weißes Licht und werden trotzdem nicht unerträglich heiß, was auch für dessen Qualität spricht.

Bei den Schirmen ist nichts zu bemängeln. Es besteht die Möglichkeit die weiße Schirmabdeckung über einen Klettverschluss an- und abzumontieren. Dies ist sehr einfach. Von innen sind die Schirme silberreflektierend.

Jedoch hat sich bei den Ständern ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen. Sie seitlichen Ständer sind gut. Wenn man aber den Ständer auf dem die obere Lampe hängt voll auszieht, und dann noch seitlich voll auszieht, rutscht das oberste Drtittel des Ständers aufgrund des Gewichts, welches zur Balancierung nötig ist, runter. Deswegen der kleine Abzug.

Überzeugend ist auch das Verpackungsmaterial. Es eignet sich im Gegensatz zur Tasche, die leider nicht so gut ist, am besten zum Transport, da für alle Teile maßgeschnittene Karton inklusive Styroporeinlagen vorhanden sind.

Ein gutes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, aber nichts besonderes., 18. August 2014
Der Preis ist ohne zweifel nahezu unschlagbar.
Die Qualität ist aber dem entsprechend. Dem sollte man sich bewusst sein. Eindeutig größter Vorteil: leicht, kompakt, relativ sparsam im Energieverbauch und transporabel!
Das ganze ist zugegebenermaßen schon recht Wackelig und für den Galgen wird ein extra Gegengewicht benötigt, das nicht im Set enthalten ist. (Ich nutze hier ca. 50 alte CD-Rohlinge, die passen perfekt in die kleine Tasche am hinteren Galgenende und haben hierfür das Idealgewicht.)

Leider ist die Lichtausbeute ist aber dennoch recht gering und auch die Lichtfarbe ist eine Sache für sich. Professionell lässt sich das nur in Maßen nutzen, ist aber tdem Besser als keine zusätzliche Beleuchtung zu haben - das ist klar.
Hier sollte man auch wirklich in der Lage sein einen korrekten, manuellen Weißabgleich durchzuführen. Denn auch die vom Hersteller angegebene Kelvin-Zahl (Lichtfarbe) scheint nicht so recht zu stimmen. (Direkt darauf abgepasst wirkt das Licht nämlich immernoch sehr kalt und bläulich/ bei Protagonisten mit Bärten, erscheint der Bart und die Haaransätze seltsam Rötlich) Hier also lieber etwas Zeit in den Weißabgleich investieren.
Auch hier noch ein Tipp: Weißes oder neutralgraues Papier/Karton reicht für einen manuellen weißabgleich sehr oft nicht aus!
Ich nutze eine Karte mit Graukeil, schwarz-, weiß- und Farbfeldern. Die gibt es auch sehr günstig bei Amazon zu kaufen und funtktionieren sowohl bei Film auls auch Fotografie serviel besser.

Die Diffusoren sind ganz okay, aber für meinen Geschmack werfen diese immernoch einen zu harten Schatten.
Dimmen lässt sich der Spaß leider auch nicht, die Lampen strahlen immer mit der selben Lichtstärke.

Der grüßte Minuspunkt ist die Tragetasche. Die ist leider weder robust noch wirklich Praktisch. Denn die Birnen und Schirme lasse ich dann doch lieber in den dazugehörigen Kartonagen, bevor ich sie zurück in die Tasche lege, was beim Transport aber zum Problem werden kann, da sich auch die Tasche nur noch schwer schließen lässt, denn alle Stative, Birnen und Schirme, haben dann nur noch sehr wenig Platz darin.
Die Tasche an sich riecht auch sehr unangenehm nach billigem Synthetik-Gewebe (was es ja auch ist). Bei Berührung hinterlässt sie außerdem einen leicht schmierigen/fettigen Film auf den Händen. Nicht so ideal... und auch etwas eklelig. Das muss nicht sein. Die Tasche besitzt hier wahrscheinlich eh keine allzuhohen preislast, also empfhele ich vielleicht eher das Set ohne Tasche zu bestellen und zusätzlich etwas robusteres zu besorgen. Ein Metall-Case macht sich da eh am besten.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und günstig, 8. Mai 2014
Für den Preis ist das ein richtig super Set, welches ich für Videoproduzenten wie mich oder für Fotografen, die anfangen nur empfehlen kann

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 24. März 2014
Einfache und zweckmäßige Beleuchtung für unterwegs. Sofern alle Teile ein Weilchen "überleben", bin ich absolut glücklich mit den Lampen.
Lediglich das Aufspannen der Reflektoren erfordert ein wenig Kraft und Geschick.

4.0 von 5 Sternen für den Preis super, 11. Februar 2014
erst hatte ich nicht so recht kapiert, wie es aufgebaut wird, aber als ich anhand von anderen Bildern merkt das man den ring in den Boxen zum Gewinde durchdrücken muss (und mehr nicht) war alles andere kein Problem mehr. Das Stativ für die Ganlensoftbox ist im komplett ausgefahrenem Zustand etwsa wackelig, aber es hält stand. Verpackungstechnisch war auch alles klasse - Bruchsicher eingepackt.

Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt hier, finde ich. Der einzige kritikpunkt ist, das die Tasche absolut keine gute Quali hat,aber das ist finde ich, das kleinste übel.
Alles in allem,würde ich sagen, das ich diese Softboxen weiterempfehlen kann, beziehugnsweise mir die Softboxen selbst auch nochmal kaufen würde

5.0 von 5 Sternen Tolles Set zum guten Preis!, 29. November 2013
Lieferung kam prompt, Verpackung echt ok! Das Set machte schon beim Auspacken einen guten, für das Geld eher sehr wertigen Eindruck, ist ohne Mühe aufzubauen und funktioniert. Das Licht ist gleichmäßig, für unsere Zwecke - Studiolicht, Chomakeying - absolut ausreichend und somit für den ambitionierten Anwender im Foto- und Videobereich jedenfalls empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 15. September 2013
Nichts zu meckern. Die Birnen waren mir zu schwach und habe mir erlaubt auszuwechseln. Sonst war das aber alles ok.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs Verhältnis, 7. Juli 2014
Für das Geld absolut in Ordnung - sicher nicht geeignet für tägliches verstellen und festschrauben, aber für mich Amateur genau das Richtige. Ok, wie schon andere hier geschrieben haben, die Tasche ist nicht der Hit, aber ich brauche auch eigentlich keine täglich portable Lösung. Auf den Lampen auch Angabe der Farbtemparatur.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›