5.0 von 5 Sternen Aus der Sicht von Odin geschrieben
Es ist sehr reizvoll zu erfahren was Odin sich denkt, warum er entscheidet wie er entscheidet. Es war ein echtes Lesevergnügen.

Contra: Wie in einer Kundenrezensionen schon angesprochen, ohne Grundwissen kann man mit einigen stellen des Buches nichts anfangen.
Vor 1 Monat von Victoriacat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfach erzählt
Ein gutes Buch, dass das komplexe Universum rund um Odin und co. super erzählt!
Nach einem gewöhnungsbedürftigen Start des Buches mit vielen Erklärungen und Verknüpfungen die einiges an Grundwissen voraus setzen und einem eintönigen Schreibstil steigert sich das Buch aber zunehmend und wird gegen Ende richtig gut!

Mir hats...
Vor 4 Monaten von Amazoner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aus der Sicht von Odin geschrieben, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Odin Allvater - Wirken des Göttervaters (Kindle Edition)

Leute wie ich ,die nordische Mythologie nur aus Fernsehen/ Marvel Comic/Comicverfilmungen kennen, haben ständig den Finger auf den "Wikipedia" Button.

Pro: ...weil ich ständig den Finger auf den Wikipedia Button hatte, kann ich sagen, ich habe viel gelernt. Danke Renate Steinbach.

Ich kann es nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein Buch für "Anfänger", 26. Juli 2013
Mir gefiel der Schreibstil des Buches. Odin beschreibt quasi aus seiner Sicht einige Geschichten aus seinem Leben. Ich habe bereits 2-3 Bücher über germanische Götter und Göttersagen gelesen. Hier waren einige Geschichten bei, die mein vorheriges "Wissen" vervollständigt haben. Sogar einige offene Fragen beantwortet haben. Jemand ohne Vorwissen kann vielleicht nichts mit dem Buch anfangen. Ich denke, man sollte vorher etwas "Grundwissen" mitbringen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Dezember 2013
Ich habe das Buch quasi an einem einzigen Tag im Krankenhaus verschlungen. Es ist hervorragend geschrieben und vertieft vorhandenes Wissen. Ob es für Anfänger in Sachen Asen und co geeignet wäre, kann ich nicht beurteilen. Als reiner Roman ist es jedenfalls nicht zu sehen.
Für meinen Geschmack hätte es noch länger und ausführlicher sein können.
Der Ansatz der Ich-Erzählung ist gelungen und erfrischend. 5 Sterne und ich lese bereits das nächste Buch der Reihe.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 17. September 2013
In diesem Buch wird das Hohe Lied sehr schön in moderner Sprache und interessant aufgearbeitet präsentiert.
Es hilft den Stoff zu verstehen, also für alle Interessierten die mit dem Stabreim ihre schwierigkeiten haben ;)

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 15. November 2013
für alle, die sich dem Nordischen zugehörig fühlen. Sehr Kurzweilig geschrieben, man fühlt sich in die Figur des Odin hineinversetzt. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe auch einiges zum nachdenken mit auf den Weg bekommen. Insbesondere das zutrauen, welches Odin zu den Menschen hat finde ich bemerkenswert, während bei den mir bekannten Religionen immer ein Gott den Menschen sagen muss (will), was sie zu tun haben, traut Odin Ihnen zu selbst zu wissen, was richtig und falsch ist, gibt lediglich anstöße zu einem verhalten, dass gutes miteinander zu Tage bringt.
Für mich einfach ein gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen gut geschrieben!, 1. Juni 2014
Das Buch ist ein Muss für jeden, der sich für nordische Mythologie interessiert und packend geschrieben, so dass es Spaß macht zu lesen.
5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Einfach erzählt, 14. Mai 2014
Ein gutes Buch, dass das komplexe Universum rund um Odin und co. super erzählt!

Mir hats gefallen und für den Preis auf jeden Fall ein guter Grundstock für die Götterkunde!

5.0 von 5 Sternen super !, 14. Mai 2014
das buch ist echt super geschrieben, passt und harmoniert als Zusammenfassung der Göttersagen , ich denke ich werd mir die andren bücher auch noch durchlesen müssen, viel spass beim lesen .

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 1. März 2014
Die germanische Mythologie interessiert mich sehr … diese mal in dieser Art zu lesen aus der Sicht vom allvater ist mal was anderes … habe sehr viele Passagen markiert um einen schnelleren Überblick zu haben und zum nachschlagen.

Eine klare lese Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Genialer gehts kaum!, 12. Dezember 2013
Besser geht's echt nicht. Es ist sehr leicht zu lesen und doch fesselnd und absolut verständlich auch als Einsteiger in diese Thematik. Ich war nur "traurig", dass ich sooo schnell am Ende war.

Odin Allvater - Wirken des Göttervaters
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen