5.0 von 5 Sternen June Tabor - Quercus, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Quercus (Audio CD)
Wollte immer schon mal eine Aufnahme von June Tabor haben, aber irgendwie hat es immer nicht gelangt.
Aber diese CD von Ihr stellt alles in den Schatten, da ich auch ein Anhänger des Jazz bin.

Das britische Trio Quercus bietet auf seinem gleichnamigen Debütalbum tiefgründige und bewegende Interpretationen von
traditionellen und nicht-traditionellen Songs.
In diesem einzigartigen Ensemble wird die dunkle Stimme der großartigen Folksängerin June Tabor von den dezenten
Arrangements und Improvisationen Iain Ballamys (Saxophones) und Huw Warrens (Piano) aufs Perfekte untermalt.

Eine schöne Folk-Jazz Combo CD mit ruhigen Stücken wie ich finde und natürlich in hervorragendem Klang-ECM-Technik
aufgenommen und festgehalten.

U. Wendt

5.0 von 5 Sternen Lady June Tabor, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Quercus (Audio CD)
Einfach großartig dieses Album von June Tabor. Frau Tabor wird immer besser. Eine ganz großartige Altstimme. Die CD besteht aus ruhigen Liedern , meistens Traditionals arrangiert von den drei Musikern. Manchmal sind die Texte von Großen der englischen Literatur. Ein Standardsong 'This Is Always' komplettiert diese wunderbare CD. Alle drei Musiker sind in Höchstform. Iain Bellamy spielt ein Saxophon (Tenor- oder Sopransaxophon) das mich oft an John Coltranes 'Welcome' oder 'Alabama' erinnert. Huw Warren erinnert mich an den Pianisten Fred Hersch. Wenn ich die Queen wäre hätte ich schon längst June Tabor geadelt.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne, ruhige Musik auf hohem Niveau, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Quercus (Audio CD)
Die Stimme von Tabor ist außergewöhnlich und schafft eine sehr schöne Atmosphäre. Die Begleitmusiker ergänzen die Stimme sehr gut und haben schöne Soli. Für mich eine tolle Neuentdeckung.

Quercus
Quercus von June Tabor (Audio CD - 2013)