Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Orange|Größe: Mittlere Sitzhöhe (17-18 cm)|Ändern

am 25. September 2013
Besonders geeignet für Anfänger oder Meditierende, die den ganzen (oder halben) Lotussitz durch anatomische Beschränkungen nicht hinbekommen, und auf den normalen Meditationskissen auch nicht ganz glücklich sind... wie ich selbst zum Beispiel. Durch die hohe Form und die abgeschrägte Sitzfläche entsteht eine entspannte Sitzposition, die auch eine längere Meditation nicht zu einer Reise des Schmerzes werden lässt. Positiv empfand ich auch den mitgelieferten Beutel Ersatzfüllung, um bei Bedarf das Kissen härter zu gestalten oder nach längerer Zeit der Benutzung die komprimierte Füllung zu ergänzen.
am 3. Dezember 2014
Grandios. Bin schon etwas älter und daher nicht mehr so gelenkig, aber mit diesem Meditationskissen geht der Lotussitz problemlos und das Meditieren macht wieder richtig Spaß. Ich kann es nur empfehlen!
am 17. Juni 2016
Ich habe gut darauf gesessen, hatte sie mir für einen Kurs gekauft. Mir gefällt die abgeschrägte Form gut, dadurch ist es für den Rücken bequem. Ich sitze damit am liebsten in einer Art Fersensitz, das Rumpfgewicht wird dabei über das Kissen aufgefangen was die Beine und Füße entlasten hilft. Dennoch werde ich beim nächsten Kurs, wenn dort angeboten wird auch auf einem Stuhl sitzen zu können den Stuhl nehmen einfach weil es für mich gewohnter ist. Das Sitzen im Schneidersitz oder Lotussitz ist für mich kaum möglich, dafür bin ich inzwischen doch etwas zu ungelenkig geworden.
Die organgene Farbe gefällt mir gut.
Als Unterlage hatte ich mir für den Kurs noch die
Meditationsmatte ZABUTON BASIC 80 x 80 x 7 cm mitgenommen, das war eine gute Ergänzung.
Dennoch: Für mich als bislang kaum so bodennah meditierenden Menschen war es etwas ungewohnt und anstrengend gewesen, ich werde bei zukünftigen mehrstündigen Kursen wenn es angeboten wird lieber einen Stuhl nehmen und das auch aus dem Grunde heraus weil ich dann leichter mitschreiben kann. Denn das geht im Fersensitz garnichtmal so einfach. Dann wird auf einmal das Sitzkissen zum Schreibpult und spätestens dann hat mit mit der Zeit ein Problem mit dem Rücken.
am 15. März 2016
Ich hatte mir zuerst das Kissen in mittlerer Höhe bestellt, dann aber festgestellt, dass ich damit irgendwie nicht gut zurecht komme.
Nachdem ich Klargeist deswegen kontaktiert habe, wurde mir empfohlen, die niedrige Sitzhöhe einfach auch zu bestellen und dann asuzuwählen, welches Kissen besser zu mir passt. Gesagt-getan. Entschieden habe ich mich letztlich wirklich für das niedrige. Insgesamt macht das Kissen einen sehr guten Eindruck, stabil und offensichtlich auch strapazierfähig. Ein Nachfüllbeutel für das "Innenleben" ist auch dabei. Also von mir eine Kaufempfehlung für dieses Produkt.
am 26. Januar 2016
Das Kissen ist rundum gut verarbeitet und die große Größe ist recht komfortabel, ohne das die Beine einschlafen. Die Neigung ist echt ein Pluspunkt, ich bin super zufrieden, man sitzt sehr entspannt. Die Farbe ist schön und satt. Die Füllung ist anfangs gefühlt etwas hart, aber passt sich gut an.
Schade ist, dass nichts dabei steht, dass es in Indien in einer kleinen Manufaktur hergestellt wird und was es für ein Stoff ist wie er gefärbt ist (bio? fair?)
am 30. Juni 2016
Dieses Kissen habe ich meinem Freund geschenkt, der viele Achtsamkeitsübungen macht. Eigentlich wollte er eine Meditationsbank haben, aber ich fand dieses Kissen besser. Er war auch gleich begeistert und eine befreundete Heilpraktikerin von uns die sich sehr auskennt, war ebenfalls begeistert (vor allem hat sie die hochwertige Füllung gelobt).
am 10. April 2016
Vor einigen Monaten habe ich für mich das Meditieren entdeckt und war natürlich auf der Suche nach einem entsprechenden Meditationskissen. Klar, die gibt es wie Sand am Meer, aber ich suchte ein qualitativ hochwertiges Kissen. Nach einiger Suche stieß ich auf die Firma "Klargeist" und ihre Produkte, und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Das Kissen ist an der Sitzfläche leicht angeschrägt, so dass es dem Sitzenden ermöglicht wird, aufrecht, mit einem geraden Rücken zu sitzen. Das ist vor allem bei längeren Meditationssitzungen wichtig; ich empfinde das hochgradig angenehm. Und dank der gleich mitbestellten Tragetasche kann und wede ich es auch mitnehmen, wenn ich mal woanders meditieren möchte als nur zu Hause (zum Beispiel Seminare oder meditative Gottesdienste [bin Pfarrer]).
Das Kissen selbst ist prall gefüllt mit Buchweizenschalen, aber nicht hart. Man sitzt fest und sehr angenehm, hat einen robusten, abnehmbaren Bezug und wirkt insgesamt sehr hochwertig. In Zusammenhang mit der Zabuton-Matte vom gleichen Hersteller für mich die perfekte Meditationsausstattung. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 15. März 2016
Das Kissen ist angenehm hart, aber nicht zu hart, so dass man in der Meditation bequem darauf sitzen kann. Sehr gut ist, dass es in der Höhe verstellbar ist, indem man Füllung entfernen oder noch etwas hinzufügen kann.

Das Kissen macht es einem leicht, im Zazen wirklich gerade zu sitzen, die Neigung der Oberfläche begünstigt die Körperhaltung optimal.

Ich finde es besonders für den Lotussitz geeignet. Im Diamantsitz komme ich mit diesem Kissen nicht so gut klar - aber da ich ohnehin den Lotussitz bevorzuge: Fünf Sterne!
am 10. Februar 2014
Die Lieferung erfolgte wirklich superschnell.
Ich war erst skeptisch, weil das Meditationskissen einen sehr "harten" Eindruck machte.
Dank Innenfutter mit Reißverschluss lässt sich die Füllmenge jedoch beliebig reduzieren oder erhöhen.
Das Kissen macht einen sehr guten soliden Eindruck und ich komme trotz Knieproblemen gut damit zurecht.
am 26. Mai 2016
Ich bin begeistert von dem Kissen, da ich durch mein Hohlkreuz nie gerade sitzen konnte.
Jedenfalls nicht ohne dieses Kissen. Jetzt geht es dadurch wunderbar. Egal ob Schneidersitz, obwohl ich hier nicht ganz auf den Boden komme, bin sehr klein, oder mit den Beinen neben dem Kissen, die perfekte Position für mich, :)
Ich bin sehr zufrieden, Danke !!

1 beantwortete Frage anzeigen