4.0 von 5 Sternen 2. Installation geht auf anderem PC (Deinstall. auf altem PC)
Stand 07.05.2013

Eine Hilfestellung: Habe MS Office 2013, 1 PC, Produkt Key Card. Microsoft läßt neuerdings die Installation auf einem neuen PC zu, entweder wenn der alte kaputt ist oder auch so alle 90 Tage, wenn die Version auf dem Alt-PC deinstalliert wird. Die EULA wird wohl in Kürze angepasst (bitte googlen).

Heute selbst in der...
Vor 17 Monaten von Stalker-Fan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ärgerliche Preispolitik
Die Software ließ sich unter Win 8 problemlos parallel zu Office 2010 installieren. Es gibt einige erfreuliche Neuerungen wie z. B. das schnörkellos klare, vereinheitlichte Design und die Einbindung des Cloudspeichers Skydrive. Der Umgang mit Vorlagen wurde vereinfacht, und das Programm läuft auf meinem alten Rechner schön schnell.
Wirklich...
Vor 20 Monaten von nst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Microsoft hält offensichtlich nicht sehr viel von der Intelligenz Ihrer Kunden, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key) [Download] (Software Download)
Ich bin sehr enttäuscht. Da freut man sich auf ein neues Office und muss feststellen, das sich die Preispolitik massiv verändert hat.

Ich nutze drei Computer zuhause. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber jetzt soll ich drei Lizenzen erwerben. Was für ein Witz.

Und dann kann ich ja für EUR 100 in die Cloud gehen. Nun, das Internet funktioniert auch heute oft noch nicht zufriedenstellend und
bei einer Laufzeit von mindestens 2 Jahren für ein Office, zahle ich dann auch fast den doppelten Preis zur vorherigen Version.

Für das I-Pad gibt es nach Jahren immer noch keine Version.

Wie hat IBM das doch so interessant vor einigen Jahren gelöst. Sie haben Office einfach komplett rausgeschmissen. Schade, aber
vielleicht ist das der einzige Weg die Microsoft Truppe wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

1.0 von 5 Sternen Achtung: Download funktioniert nicht!, 10. Februar 2013
Ich habe hier über Amazon den Produkt-Key erworben. Anschließend bekommt man eine Email mit einem Download-Link. Allerdings bekomme ich immer folgenden Fehlermeldung:
"Dieser Product Key wurde bereits eingelöst. Ein Product Key kann nur einmal für die Einrichtung Ihres Kontos verwendet werden."
Herzlichen Glückwunsch!
Da ich den älteren Bewertungen entnehmen kann, dass ich nicht der einzige mit Problemen hier bin, kann ich vom Kauf nur abraten! Habe jetzt schon keine Lust bei Microsoft hinterher zu telefonieren um das Problem zu klären.

1.0 von 5 Sternen Unzufriedenheit mit dem Software-Kauf, 8. Oktober 2013
Vor vier Tagen habe ich bei Amazon das Software-Paket Microsoft Office Home and Student 2013 gekauft und habe noch immer keine Möglichkeit zum Öffnen der Software erhalten, weil mir Produkt Key bzw. Lizenznummer noch nicht mitgeteilt wurden. Ich wäre sicher besser beraten gewesen, wenn ich im Fachgeschäft gekauft hätte.

2.0 von 5 Sternen Wer die Metro-Oberfläche mag und unnütze Animationen ist hier genau richtig, 23. Oktober 2013
Musste mir die neue Version kaufen, da mein altes Office 2003 nicht die neuen Features des neuen Dateiformates unterstützen konnte.
Die Metro-Oberfläche ist für mich ein graus, aber man kann sich dran gewöhnen.
Was garnicht geht, ist die Animation des Zellenauswahlcursors. Wenn ich die Zelle wechsle will ich sofort tippen können und nicht erst warten müssen, bis der Cursor dort hin gewandert ist. So einen Mist braucht kein Mensch und ich habe leider noch nicht heraus gefunden wo man das abstellen kann.
Der Funktionsumfang ist super und ich bin erstaunt, was man mit Excel inzwischen alles machen kann.
Die Hilfefunktion ist, wie von Office gewohnt, wertlos. Auf ein Stichwort bekomme ich zwar toll für doofies erklärt, wo ich überall hinklicken muss um die Funktion im Menü zu finden. Wie sie genau funktioniert, geschweige denn, was die Buttons im Dialog bedeuten, Fehlanzeige. Aber genau das erwarte ich von einer gescheiten Hilfe.

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 29. September 2013
Produkt kann nicht installiert werden. amazon verweist mich an microsoft, microsoft verweist mich an amazon. Mal eben n Haufen Geld durch den Schornstein gejagt! vielen Dank - bei wem der fehler auch immer liegen mag!!!!!

1.0 von 5 Sternen ausprobiert und wieder gelöscht, 4. Februar 2014
konnte eine kostenlose Universion testen, habe sonst Office 2010 am Laufen.

was für ein Mist...kein Kontrast, keine klaren Konturen...ausgebleicht wie nach 100 mal Waschen...nur sehr schwer sich da zu orientieren....wird wieder runter geworfen..bleibe bei Office 2010, das paßt.

Mehr brauch ich garnicht testen. Wenn ich nur noch ausgewaschene Konturen sehe und in Outlook nicht das Gefühl habe alles zu erblicken wie in der Version 2010...ist das sinnlos.

Ergonomie der volle Reinfall, wer denkt sich sowas aus??!! Absolut nicht zu gerbrauchen!

5.0 von 5 Sternen Ein vollwertiges Offices zum fairen Preis!, 12. Juni 2014
Michael Radeck (Weinheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man erhält insgesamt vier Programme: Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint und Microsoft OneNote. Da ist der Preis durchaus OK. Die Software selbst muss man sich von der Microsoft Office Seite zunächst auf den Rechner laden und anschließend installieren. Der "Product Key" dient nur zum Freischalten der Lizenz. Diese Versionen unterliegen keiner technischen Einschränkung und ist eine Office Vollversion. Das Produkt darf nur nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Ersteindruck sehr gut!, 31. Dezember 2013
Die Installation ist kinderleicht und geht, wenn man schon einen SkyDrive-Account bei Microsoft und eine Breitbandverbindung hat, recht rasch (der Aktivierungs-Code wird automatisch eingefügt. Ich habe ihn sicherheitshalber auf meinem PC gespeichert). Einen eventuell noch nicht vorhandenen SkyDrive-Account anzulegen dauert ca. 5 Minuten länger.
Man braucht diesen Account, um Office von den Microsoft-Servern herunterzuladen.
Dieser Account hat den Zusatznutzen, dass man seine Daten auf andere Geräte synchronisieren kann. Meine Frau nutzt z.B. am iPad auch die OneNote-App. Funktioniert sehr gut.
Natürlich muss man selbst entscheiden, ob man seine Daten auf einem US-Server speichern will. Man kann auch die Bindung mit dem SkyDrive-Account nach der Installation deaktivieren.
Office läuft sehr flüssig (hatte vorher Office 2007, dass auch nicht schneller war). Man findet sich sofort zurecht. Wirkt halt alles moderner (Stichwort Flat-Design, dass man eventuell schon von Windows 8 oder iOS 7 kennt).
100 Euro für eine Lizenz ist zwar viel teurer als vor einem Jahr (Office 2010 hatte 3 Lizenzen zum selben Preis) aber für mich noch immer sympathischer als Office 365 nur zu mieten. Trotzdem einen Stern Abzug deshalb.
Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen hiermit bei seiner Kaufentscheidung helfen.

5.0 von 5 Sternen Rundum Zufrieden, 25. Dezember 2013
Ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem Artikel.
Office 2013 ist super zuverlässig und sieht auch sehr schick aus.
ABER wenn man unter Windows 7 eine Bildschirmpräsentation in PowerPoint startet, wird meine Maus nicht mehr erkannt, bis ich den PC neu starte.
Da dies aber vermutlich an meinen Speziellen Treiben und Konfigurationen liegt gibt es dafür keinen Abzug.
Schade ist nur dass Outlook 2013 nicht enthalten ist.
So nun zu dem Problem vieler Leute mit dem Download:
Ihr müsst Internet Explorer verwenden und dann den Download starten, in anderen Browser funktioniert der Download NICHT!

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 11. November 2013
Über den Preis lässt sich ja streiten, aber bei mir läuft es super.
Gekauft, Konto eingerichtet, runtergeladen, und es läuft, das ganze hat ca. 15 min. gedauert.
Gerne wieder