5.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist im Vorteil ...
Vor 2 Monaten von AL veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Amazon verweigert Rechnung
Ich finde es unglaublich, dass Amazon mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen an Geschäftskunden keine Rechnung für Downloads ausstellt und auch Privatnutzern die Rechnung nur auf Anfrage bekommen (oder auch noch nicht einmal dann).
Was ist denn hier für ein (il)legales Steuermodell hinterlegt??
Vor 6 Monaten von burkhard hoster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist im Vorteil ..., 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Home and Business 2013 - 1PC (Product Key) [Download] (Software Download)
Office wie gewohnt. Was will man erwarten. Soweit Produkt gut und der Download funktioniert auch, vorausgesetzt der Käufer liest. Nach dem Kauf wird auf die Downloadseite von Microsoft verlinkt. Dort kann man zwischen Installation, Download oder Kauf eines Originaldatenträgers (zusätzlich 13 Euro) selbst entscheiden. Zugegeben, Microsoft hat diese Klicks nicht groß und Bunt angelegt. Also genau lesen, klicken und sich zu allererst den Freischalt-Key anzeigen lassen. Notieren oder Screenshot fertigen. Der Download erfolgt als 2 GB große Image-Datei. Diese muss nach dem Download noch auf eine DVD gezogen werden. Hier hat sich ImgBurn bewährt. Anfängern rate ich zum Erwerb des Original-Datenträgers!!

Bei mir hat alles, vom Download, der DVD-Erstellung, bis hin zur Inbetriebnahme funktioniert.

Für Gewerbetreibende:
Inspiriert durch die Unmenge an Negativwertungen wurde die Rechnung per Mail angefordert. Sobald sie eintrifft, bzw. sich etwas schreckliches entwickelt, wird nachberichtet.
NACHTRAG:
Rechnung kam 2 Tage später mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Also absolut Firmentauglich!

Kleiner Tipp: Registriert euch richtig, mit Umsatzsteuer-ID, dann gibt's auch hier keine Probleme!

1.0 von 5 Sternen Amazon verweigert Rechnung, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was ist denn hier für ein (il)legales Steuermodell hinterlegt??

1.0 von 5 Sternen Kein Download möglich, 14. Februar 2013
Martin Frick (Markdorf, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Programm vor 7 Tagen erworben. Bislang bin ich beim Downloaden leider nicht weiter gelangt, als bis zur Meldung: "Es hat leider nicht geklappt". Die angebotene Hilfe führte zu keinem positiven Ergebnis. Auch mehrere telefonische Kontakte mit Microsoft brachten mich nicht weiter. Ich hoffe, dass die Probleme, die offensichtlich eine Vielzahl von Kunden betreffen, in den nächsten Tagen behoben werden können. Ich rate mit dem Kauf noch zuzuwarten, wenn Sie sich nicht eine fast leere Pappschachtel für über 200,00 € in's Regal stellen wollen, wobei es auch Nutzer gibt, bei denen das Programm installiert werden konnte. Eine Bewertung des Produkts ist mir leider nicht möglich.

2.0 von 5 Sternen Unternehmer bestellen besser auf Postweg, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mal abgesehen davon, dass mir das neue Office (v. a. Word) nicht gefällt - ganz im Gegensatz zu früheren Versionen, z. B. von 2003 - finde ich es einfach unmöglich, dass Amazon nicht in der Lage ist bzw. sich weigert, für das Download-Produkt eine Rechnung mit Mehrwertsteuer auszustellen. Als Unternehmer hat man dann einfach mal Pech gehabt. Deshalb rate ich, sich den Produkt Key doch besser per Post schicken zu lassen oder gleich ganz woanders zu kaufen, wo man dann auch eine ordentliche Rechnung erhält.
Vielen Dank, Amazon - kundenfreundlichstes Unternehmen werdet ihr so ganz sicher nicht!

2.0 von 5 Sternen keine ordnungsgemäße Rechnung, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe keine ordnungsgemäße deutsche Rechnung, die zum Vorsteuerabzug berechtigt erhalten; daher ist das Produkt für uns um 19% zu teuer. Auch nachfragen per eMail half nichts...

1.0 von 5 Sternen Für gewerbliche Kunden nicht empfehlenswert, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man bekommt ein Office 2013 soweit- so gut.

Für gewerbliche Kunden beginnt das Drama dann:

1. Man bekommt von Amazon per Default keine Rechnung
2. Eine Rechnung bekommt nur derjenige, der diese bei der Hotline/Kundenservice anfordert
3. Das klappt nicht zwingend beim ersten Versuch. Ich habe zwei Calls aufgemacht und habe jetzt zumindest ein Fax.
4. Es wird Luxemburgische Mehrwersteuer auf der Rechnung ausgewiesen. DeFacto bleibt man also auf der Mehrwertsteuer sitzen, denn wer tut sich das Erstattungsverfahren für ca 30 Euro an?
5. Im Bestellprozess gibt es keine Möglichkeit die eigene UmsatzsteuerID anzugeben, um die Berechnung luxemburgischer Mehrwertsteuer zu vermeiden.

Fazit:
Wer denkt, hier schnell und günstig an ein Office zu kommen (gewerblich), hat falsch gedacht.
Hätte ich bloß eine PKC Version bestellt...

Thomas Lemke

1.0 von 5 Sternen Keine Rechnung für Gewerbetreibende, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Achtung: Amazon stellt keine ordentliche Umsatzsteuer-Rechung für Gewerbetreibende aus.
Umtausch und Stornierung ist bei Software-Downloads ausgeschlossen. Die Adresse der "Privatrechnung" lässt sich auch nicht nachträglich ändern.

1.0 von 5 Sternen Keine Rechnung möglich, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch nach mehreren Versprechen seitens Amazon, haben wir leider für diesen Artikel immer noch keine Rechnung erhalten und können damit keine Vorsteuer ziehen.

1.0 von 5 Sternen Weder Mehrwertssteuerrechung noch Stornierung möglich, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Überschrift der Produktbeschreibung steht: "Ideal für Freiberufler, Selbständige, kleinere Unternehmen". Dumm nur das dem keineswegs so ist, denn: Laut Nutzungsbedingungen wird das Produkt nur an Privatanwender verkauft, Mehrwertsteuerrechungen werden nicht ausgestellt. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist auch eine Stornierung, nach dem man das Produkt sehr einfach über drei unbedachte Klicks gekauft hat, nicht möglich. Auch hier findet sich tatsächlich ein entsprechender Passus in den Nutzungsbedingungen. Jedem der das Office in gewerblichem Kontext braucht (und das ist wohl der Großteil der Nutzer) ist also vom Kauf dieses Produktes dringendst abzuraten!

1.0 von 5 Sternen Achtung: Download trotz Produktbeschreibung nicht gewerblich nutzbar, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Produktbeschreibung steht ausdrücklich "Kommerzielle Nutzung erlaubt", "ideal für kleinere Unternehmen" usw. ABER: Die Nutzungsbedingungen von Amazon erlauben den Download nur für private Zwecke, nicht für Gewerbe. Es gibt KEINE Rechnung an eine Firmenadresse, theoretisch hätte ich wohl das Produkt für unsere Firma gar nicht erwerben dürfen. Zurückggeben geht laut Nutzungsbedingungen bei Downloads allerdings auch nicht.

Klar, ich hätte wohl das Kleingedruckte lesen sollen. Aber wenn in der Beschreibung ausdrücklich die gewerbliche Nutzung angepriesen wird, dann gehe ich doch nicht davon aus, dass Amazon dem dann im Kleingedruckten widerspricht.

ARRAY(0x9eb53db0)