5.0 von 5 Sternen ACCESS 2013 - Hinweis für Tablet-PC-Nutzer mit Windos 8 RT
Vor 14 Monaten von Herbert Laubhann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hinweis für 2010-Nutzer
Sollten Sie auf den Gedanken kommen, ihr bestehendes Office 2010 um ein Modul aus der Reihe 2013 zu erweitern: Vergessen Sie's. Angeblich funktioniert es. Alle Versuche, das zu bewerkstelligen führten bei mir zu Abbrüchen/Fehlermeldungen.
Vor 15 Monaten von F. Schüßler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hinweis für 2010-Nutzer, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Access 2013 - 1PC (Product Key) [Download] (Software Download)
Sollten Sie 2010 durch 2013 ersetzen wollen: Es hat sich im Wesentlichen nur das Design geändert. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede, die den Neukauf zu diesem Preis rechtfertigen würden. Auch die Deinstallation von Office 2010 funktioniert nicht sauber. Suchen Sie daher in der Suchmaschine ihres Vertrauens nach "Deinstallation Office 2010".

2.0 von 5 Sternen Microsoft Access 2013 - 1 PC (Produkt Key) Download, 10. Juni 2013
Am 05.06.2013 erfolgte der Download von Access 2013. Die Installation verlief ohne Probleme. Mein Computer mit einem Intel i7 Prozessor und 16 GB RAM zickt da nicht rum. Drei Tage später ein Crash durch eine Softwareinstallation. Wiederherstellungspunkt konnte nur vor der Installation von Access 2013 erfolgen. Die Neuinstallation, bzw. die Wiederinstallation der gekauften Microsoft Produkte erfolgt immer über Microsoft. Leider sind die Hinweise bei Amazon missverständlich. Amazon hat absolut nichts mehr mit einer Reklamation zu tun. Hier ist das Ende der Fahnenstange für Amazon. Auskunft und Hilfe bis zu einem gewissen Punkt bleibt aber auch hier vorbildlich. Fakt ist: Problemlösungen mit den Software Produkten erfolgt ausnahmslos durch Microsoft.
Der Monopolist Microsoft macht den Ehrlichen zum Dummen. Eine Neuinstallation auf dem gleichen Computer, mit einer identischen Festplatte, ist ohne Hilfe für einen Amateur fast unmöglich. Ich habe stundenlang in den Seiten von Microsoft recherchiert. Eine CD im Regal hätte mir den Stress erspart und ich wäre der Besitzer dieser Software gewesen. Jetzt bin ich ein Bittsteller bei Microsoft, minimiere die Softwarepiraterie und maximiere den Profit von Microsoft und seinen Aktionären. Das ist zum Kotzen!
Eine Mail an den Technischen Support ist zwecklos: Antwort lautet: Ihre Anfrage ist bei uns, dem "Technischer Support" eingegangen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir per E-Mail keine technischen Fragen beantworten oder weiterleiten können. Mit unserem umfangreichen Support-Angebot bieten wir eine einfache und schnelle Unterstützung bei der Lösung von Installations- und Anwendungsfragen. Sie erhalten hier direkte und klar verständliche Unterstützung, dank persönlicher Beratung durch unsere Support-Spezialisten.
Und weiter:
Unsere Kollegen vom Standard-Support erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0 1805 / 67 22 55 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarif kann abweichen). Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Das bringt erneut Knete!
Wählt die Nummer 00800-228482-83 und die ist kostenlos.
Die Hilfe bei Microsoft ist dann sehr gut und freundlich. Das Problem ist bei mir in einer Stunde gelöst wurden. Access 2013 läuft wieder perfekt.
Meine Schlussfolgerung:
Ich werde nie wieder ein Produkt Key kaufen. Für mich sind die Argumente von Microsoft billig und leicht durchschaubar. Hier geht es allein um eine Profitmaximierung. Für den ehrlichen Käufer ist diese Verkaufsstrategie zum Nachteil. Er investiert Zeit und Geld. Ich sehne mich nach der schönen Verpackung mit einer CD darin, die ich jederzeit neu installieren, verkaufen oder verschenken kann. Der Konzern wird mir meinen Wunsch nie mehr erfüllen, da bin ich mir sicher.

1.0 von 5 Sternen Download des Produktes Access 2013, 21. Januar 2014
Es ist scheinbar so bequem, via Product Key ein Produkt herunterzuladen. Leider ist es jedoch so, dass wenn Probleme auftreten, keinerlei greifbares zurückbleibt! Die Access 2013 Version konnte nicht installiert werden, weil ich noch die Office 2010 Version auf meinem Note ist.

Deswegen konnte ich das Produkt nicht installieren - wahrscheinlich - denn eine genauere Auskunft bekam ich nicht im Rahmen der Installation. Auch half mir der Microsoft Support nicht. Schön wäre diese Information vor dem Kauf gewesen. In jedem stationären Geschäft hätte man diease Information wahrscheinlich bekommen.

Mit anderen Worten: 120 Euro zum Fenster rausgeschmissen! Danke amazon

5.0 von 5 Sternen ACCESS 2013 - Hinweis für Tablet-PC-Nutzer mit Windos 8 RT, 28. August 2013
Ich habe einen Tablet-PC mit Windows 8 RT und vorinstalliertem Office 2013 (daher auch der Kauf dieses Tablets). Als Egänzung wollte ich Access 2013 dazu erwerben. Leider ist ACCESS 2013, wie ich erst beim Versuch des Downloads feststellen konnte, mit Win 8 RT NICHT verwendbar. Ein Anruf bei der MS-Technik-Hotline bestätigte das auch. Leider wird nirgends auf diesen Umstand hingewiesen. Ob es jemals eine ACCESS-Version geben wird, die mit Win RT klarkommt, konnte man mir nicht sagen.

Die Rückabwicklung des Softwarekaufs über das Servicecenter von Amazon - und deshalb schreibe ich jetzt auch diese Zeilen - hat dafür wirklich HERVORRAGEND geklappt. Es ist schön, wenn man als Kunde darauf zählen kann, dass einem geholfen wird, wenn etwas einmal nicht so läuft, wie erwartet. Dafür ein HERZLICHES DANKE (was ich auch direkt per Mail übermittelt habe) !

1.0 von 5 Sternen Leider Geld zum Fenster rausgeschmissen, 30. Juni 2013
ich habe Office home und business 2013 auf meinem Rechner (Windows 7) installiert. Nun habe ich zusätzlich Access gekauft. Der Artikel lässt sich nicht installieren. Damit habe ich 135 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Der Support konnte bisher auch nicht helfen. Ich kann nur sagen: Finger weg von Microsoft in der jetzigen Form. War bisher immer ein Fan der Produkte (XP).

Da ich Access aufgrund der vorhandenen Datenbanken benötige, muss ich wohl das vorhandene Office inklusive Access deinstallieren und Office Pro kaufen? Damit wären wir schon bei verlorenen 350 Euro!

Ich bin jedenfalls bedient!

1.0 von 5 Sternen Achtung: Amazon stellt keine Rechnung aus, 14. Januar 2014
Bitte achten Sie vor einem Kauf auf den kleingedruckten Link zu den Nutzungsbedingungen. Amazon verkauft diese Software nur an Privatkunden. Wenn man eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer benötigt, hat man leider Pech gehabt. Amazon stellt keine aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. April 2014
Ist weiter zu empfehlen!

Das einzige was mich stört dass die Datenbank mit 2GB begrenzt ist.
Das Anlagenfeld is super cool ich verwende es für pdf Datein die ich einfach an Datensätze anhänge.
Es wäre schön wenn Microsoft in den SQL Datenbanken das Anlage Feld nachprogrammiert um es mit Acces direkt ansteuern zu können.

1.0 von 5 Sternen MS Access 2013 Download, 23. Juli 2013
...typisch Microsoft. eine einzige Katastrophe!
Der Stern ist für die Kollegen vom Amazon Support. Die haben getan was sie konnten!

5.0 von 5 Sternen super Programm, 4. Januar 2014
einfache installation
super funktionen
daten überall sicher verfügbar

menüführung könnte etwas einfacher sein

ansonsten sehr gutes programm

kann man empfehlen