5.0 von 5 Sternen Hervorragend.
Der reißerische Titel täuscht ein wenig über die tatsächliche Qualität des Buches.

Vor 18 Monaten von toppits veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Story gut, Lesbarkeit nicht.
Vor 14 Monaten von H. Eichinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend., 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)

Ich habe lange kein so flüssig und interessant geschriebenes, und von der ersten bis zur letzten Seite hochspannendes und unterhaltsames Buch mehr gelesen. Inhaltlich einwandfrei und ausgewogen, keine Selbstbeweihräucherung wie bei vielen US-Autoren, und soweit ich das beurteilen kann, fachlich top recherchiert.

Ein Volltreffer dafür, dass ich beim Kauf zunächst glaubte, gerade nichts besseres gefunden zu haben. Der Autor stellt so einige an etablierten Thrillerautoren in den Schatten, hoffentlich gibt es bald mehr von ihm zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Techno-Thriller, in dem endlich einmal nicht eindimensional auf irgendeine "böse" Nation draufgehauen wird, sondern der eben auch die Problematik solcher "Geheimaktionen" beleuchtet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

2.0 von 5 Sternen Story gut, Lesbarkeit nicht., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Meine Rezension gilt für die Kindle Version. Die Story ist bisher (ca. 30% gelesen) gut und spannend. Die Formatierung ist schlecht, Zeilenfall und Absätze wirklich schlecht layoutet, egal welche Typo und welche Schriftgröße ich nehme. Es sind jede Menge Druckfehler drin. Meist ein Wort zu viel im Satz oder es fehlt eins. Dadurch wird der Lesespaß stark eingeschränkt weil es den Leser aus der Spannung heraus holt. Alles wirkt dadurch umprofessionell, ja amateurhaft. Schade, ich hätte diesem für mich neuen Schriftsteller eine bessere Kindle Version gegönnt, eine die seiner durchaus spannenden und interessanten Story entspricht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Erstlingswerk von einem Informatiker, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sehr spannend und verdient 5 Sterne, die Umsetzung der zu lesenden Version enthält jedoch leider sehr viele Fehler. So sind Wörter doppelt gedruckt, oder manchmal auch gar nicht, so dass man sich das fehlende Wort aus dem Zusammenhang selbst einfügt. Es sind aber nur Füllwörter, so dass es kein großes Problem darstellt. Dennoch wäre eine etwas liebevollere Übertragung in die Leseversion des Kindle wünschenswert. das Buch an sich ist schwer aus der Hand zu legen, denn der Autor versteht es, einen Spannungsbogen aufzubauen und lange anhalten zu lassen.
Die Ungeheuerlichkeit der Geschichte ist (leider) sehr gut in der Realität vorstellbar und so fiebert man mit den getäuschten Helden mit und dankt dem Admiral für seinen Ungehorsam :-).
Wirklich empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Geht besser...., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Für die technische Umsetzung gib es mangelhaft! Massenhaft riesige Zeilenabstände.
Grammatik und Orthografie sind nahe am "Durchgefallen".
Stilistisch ist das Werk auch nicht einwandfrei. Es kommt außerdem etwas "groschenromanhaftig" daher.
Die Story: Naja. Gut gegen Böse halt.
Wenn auch manche Stellen etwas langatmig sind, Spannung ist auf jeden Fall vorhanden. (ein Stern)
Der Autor, auch das soll geschrieben werden, hat sich mit einigen maritimen Waffensystemen vertraut gemacht,
deren Beschreibungen bei mir Wissenslücken geschlossen haben. (ein Stern)
Wegen des Preises vergebe ich auch einen Stern. Knapp 6 Euro für dieses Buch finde ich angemessen.

4.0 von 5 Sternen Unit Kill, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Jetzt wissen wir, daß es auch deutsche Helden gibt.
Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Es müssen ja nicht immer nur die Amis die großen Alleskönner (ha,ha)
sein.
Im Großen und Ganzen eine gute Unterhaltung während eines Krankanhausaufenthalts.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch mit einer großartigen Handlung, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Ich habe schon lange kein so gutes Buch aus diesem Genre gelesen. Die Handlung ist spannend aufgebaut und hervorragend beschrieben. Ich warte schon auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Super spannend. Es fesselt einen von der ersten Seite.
Die Vorstellung, dass das Realität würde, treibt einem den Schauer über den Rücken.

3.0 von 5 Sternen Gut bis sehr gut - Rechtschreibqualität eine bodenlose Frechheit, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
Die Story ist hervorragend und super spannend.Voraussetzung ist halt das man auf Militärthriller (hier mit Schwerpunkt Militär) steht und auch kein Problem damit hat wenns in Sachen Waffensysteme und Technik mal etwas ins Detail geht.In etwa den ersten drei Vierteln des Buches braucht es sich hinter z.B Klassikern wie "Das Boot" oder "Jagd auf roter Oktober" kaum zu verstecken.Kommt zwar nicht gaaanz ran bleibt aber immer in "Periskopsichtweite" sozusagen.Mit das Spannenste was ich in diesem Jahr lesen durfte (lese so 2-3 Bücher im Monat,Thriller,Sci-Fi,Fantasy,Horror,Militär). Leider kann das Buch das Spannungsniveau im ca letzten Viertel wenn sich die Handlung mehr auf die Kampfschwimmer verlagert nicht ganz halten.Das Buch geht dann langsam solide zu Ende ohne das sich noch was richtig "Grosses" ereignet.Kann daher letzlich dann doch "nur" 4 Sterne geben.Zumindest für die Story.
Denn leider muss man feststellen das es im gesamten Buch Sätze gibt mit fehlenden Wörtern,doppelten Wörtern oder falschen Wörtern (der,die,das vertauscht).Etwa 30-40 fette Fehler im ganzen Buch.Man sollte doch meinen das kurz vor der Veröffentlichung des solchen dieses noch mal mit der Aufgabe der Fehlerfindung von 2-3 Leuten in Ruhe durchgelesen wird.
So ist das schlicht ne FRECHHEIT am zahlenden Kunden ! Sauerei sowas !
Deshalb gibt's von mir dafür nen Stern Abzug.
Gesamtwertung von mir: 3 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Tom Clancy in besser und deutsch, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Unit Kill (Kindle Edition)
In diesem Roman lehrt ein deutsches U-Boot der neuesten Generation die Amerikaner das fürchten. Durch eine Verschwörung ist die US Navy darauf aus das verdeckt operierende deutsche U-Boot zu zerstören und bekommt ein ums andere Mal ein blaues Auge.
Ganz im Stil von Tom Clancy schafft es die Besatzung dank Überlegener Technik und eines genialen Kommandanten jede Gefahr zu bewältigen.

Lipp spielt mit Clancys fast schon fanatischem "unsere Soldaten sind die Besten" Patriotismus und lockert das ganze mit einer guten Prise Humor auf. Z.B. das ein Jagd U-Boot der Amerikaner besiegt wird weil ein Volldepp da an Bord denkt: "Wir sind doch eh unbesiegbar.", er die Waschmaschine anstellt und so ihre Position preisgibt. Ich habe so gelacht. :D

Wer auf solche Romane steht, sollte unbedingt mal reinlesen.

Ein Riesen Manko hat das eBook allerdings. Es sing teilweise ganze Sätze doppelt oder es fehlt mal ein Absatz. Das ist irritierend. Doch lesbar ist das Buch trotzdem. Und es verdient auch trotzdem die vollen 5 Sterne, so gut ist es. Ich persönlich hoffe, das man in Zukunft noch mehr von Manfred Lipp zu lesen bekommt!!! <-- Jawohl 3 Ausrufezeichen

Unit Kill
Unit Kill von Manfred Lipp