Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Januar 2014
Absolut toll sind diese beiden Spiele...nur leider bis zu einem gewissen Punkt. Denn dann kommt man nicht mehr weiter und man muß sich registrieren lassen mit einem monatlichen Beitrag. Schade! Es sollte bei den Beschreibung fairerweise darauf hingewiesen werden, damit man sich ggfs. die Ausgabe sparen kann.
55 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2014
Zuerst mal: Ich habe den ersten Teile durchgespielt und man musste nichts kaufen, ich musste mich nicht registrieren, einen monatlichen Betrag hab ich auch nicht zahlen müssen. Weiß nicht wie man da drauf kommen kann.

Grafik ist wirklich schön, tolle Farben, kein Geruckel und keine Aussetzer. Die Geschichte ist auch schön und schlüssig (soweit ein Fantasyabenteuer schlüssig sein kann), die Minispiele alle lösbar und gerade so unterschiedlich dass man gefesselt ist aber es keine extremen Hirnleistungen erfordert.

ABER. 2 Sterne Abzug. Der erste Teil ist in genau 2 Stunden durchgespielt und das find ich einfach ein wenig zu kurz. Auch wenn mancher sagen möge, es seien nur 5 Euro für 2 Spiele. Sollte der 2. Teil länger dauern, werde ich meine Rezension korrigieren
am 18. Februar 2013
Für Wimmelbildfans ist das einfach ein Schnäppchenkauf, wenn man vom Einzelkauf ausgeht.
Schöne Geschichte, ruhiger Sound und Musik, alle Minispiele sind logisch lösbar, Bedienung ist perfekt.

Tipp: Von der Bundle-Reihe gibt es auch Echo of the Past 1 + 2.
am 10. Mai 2014
Sehr schönes nicht nur Wimmelbildspiel mit phantasievollen Gestalten, recht anspruchsvoll, aber durchaus lösbar.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, hoher Spielspass in beiden Teilen.
am 25. Dezember 2013
...sind die beiden Spiele, wobei mir "Im Mondenwald" besser gefallen hat, als "Das Schloss der Träume".
Die Wimmelbilder kommen in beiden Spielen zwar etwas zu kurz, aber das trübt die Spielfreude nicht.

"Im Mondenwald" besticht durch traumhaft schöne Bilder, in denen es viel zu erledigen und zu entdecken gibt.
Sehr viele abwechslungsreiche und zum Teil knifflige Minispiele. Langeweile kommt da nicht auf.

In "Das Schloss der Träume" empfand ich die zu erledigenden Aufgaben/ Dinge suchen fast als zu viel, ich verlor schnell den Überblick und musste meist die "Hilfefee" befragen, die oftmals aber keine wirkliche HIlfe war. (Zum Glück gibt es Komplettlösungen im Internet ;-)

Fazit: Zwei umfangreiche Spiele zum Preis von einem, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.
am 14. September 2013
Ich finde das Spiel ist super. Diesmal gab es verschiedene Rätsel und dies sorgte für Abwechslung. Ich finde es super das es nicht so einfach zu lösen war, es hat an einigen Stellen etwas gedauert, auch im Alter eine kleine Herausforderung.

Der Versand ging schnell, und obwohl das Spiel "Gebraucht" war, gab es keine Probleme und ich konnte ein paar Euro sparen.
am 2. Februar 2015
Das Spiel hat eine hübsche Story. Protagonistin muss den Ausgang aus dem Schloss, das 100 Jahre brach lag, finden und dabei Aufgaben lösen: Dinge in Wimmelbildern heraussuchen, zerstörte Sachen reparieren, vorher aber Werkzeug und nützliche Dinge sammeln, koordinieren, puzzeln, Karten spielen sowie Merk- oder Memoryspiele lösen und mit Kobolden verhandeln. Es hilft regelmäßig eine kleine Elfe. Der 2. Teil dauert wesentlich länger als der 1. Ein netter Zeitvertreib und mal was anderes als diese Strategiespiele...
am 19. April 2015
Diese Spiele sind wirklich nicht schlecht, aber mein Geschmack ist es überhaupt garnicht, aber da soll man bitte nicht davon abhalten sich seine.
Eigene Spielmeinung bilden, denn wie jeder weiß Geschmäcker sind schon immer verschieden gewessen.
am 19. November 2013
Ich kann das kaum in Worte fassen.Dieses Spiel ist der absolute KNALLER. Es macht definitiv süchtig.
Diese verspielte Fantasywelt in leuchtenden hellen Farben und diese süßen Charakteren die einem auf dem Weg durch das Spiel helfen. Die kniffligen Aufgaben, bei denen man sein Köpfchen schon anstrengen muß. Aber trotzdem sitzt der Tipgeber nur einen Mauszeiger weit entfernt, falls man doch mal Hilfe benötigt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, obwohl es kein klassisches Wimmelbildabenteuer ist.
Sogar ältere Menschen hab ich ganz fasziniert vor diesem Spiel sitzen sehen.
Glaubt mir Awakening(und ich meine damit alle Teile) stellt sogar die besten Wimmelbildspiele an die Wand.
Liebe Grüße an alle Wimmel - Fans
am 23. Februar 2014
das Spiel war ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ... die es auch am liebsten gleich Heilig Abend ausprobieren wollte!
Sie und die Freundin hatten sehr viel Spass bei Spielen und Knobeln. Die Geschichte ist sehr nett angelegt und macht Laune auf mehr... Außerdem ist hier das Preis- Leistungsverhältnis hier auch absolut positiv!