5.0 von 5 Sternen Top Spiel, Online Variante weniger aber vernachlässigbar
Hier wurde versucht eine Art MMO auf Rennspielbasis herzustellen. Dies hat leider nicht ganz geklappt, da die Kommunikationsmöglichkeiten als nahezu nicht vorhanden zu betitteln sind. Die Online Variante hat mit zahlreichen Bugs zu kämpfen.
Aber nichts desto trotz ist es ein Riesen Spass mit toller Grafik.
Man kann sich die Autos zu erspielen in Rennen...
Vor 12 Monaten von Schlo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen billig
und ein schönes spiel.
danke atari für das schöne spiel :)
leider sind die server für den arsch :D
wenn man online spielen will und mit freunden rumcrouisen möchte nur schwer möglich weil sie manchmal einfach weg sind da der kontakt zum server unterbrochen wird...

erklärt wohl wieso atari pleite geht xD
Vor 2 Monaten von Jan Vieth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, Online Variante weniger aber vernachlässigbar, 19. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Test Drive Unlimited 2 [Software Pyramide] - [PC] (Computerspiel)
Aber nichts desto trotz ist es ein Riesen Spass mit toller Grafik.
Man kann sich die Autos zu erspielen in Rennen oder durch andere Minispiele ( Wracks zufällig in einer riesen großen frei befahrbaren Welt finden und zu einem ganzem zusammenbauen lassen) oder kaufen. Es gibt viel Autohäuser mit zig verschiedenen Top Modellen , Sportwagen, Cabrios, Kleinwagen, Geländewagen, Oldtimer. Diese können geringfügig auch getunt und umlackiert werden. Funktionen wie Lichter ein/aus, Verdeck öffnen/schliessen, Blinker, radio usw sind alle vorhanden und grafisch super umgesetzt. Man kann sich Häuser kaufen, die Autos in die Garagen stellen und dort bewundern. Klamotten in Kleiderläden kaufen und die eigene Optik ändern.
Es ist tatsächlich eins der wenigen Spiele in denen man was mit dem durch Rennen erfahrenem Geld etwas anfangen kann.
Die Landschaften sind sehr schön und ich fahre manchmal einfach nurmal ne halbe Stunde mit meinem LG G27 Lenkrad durch die Gegend und hoffe das es nicht regnet.
Und auch durch das Gelände kann man schön mit den Geländewagen heizen. Kurz , eine schöne große verspielte Welt, die im Single Player einen heiden Spass macht und sein Geld locker Wert ist.
Schade, das es vermutlich keinen Nachfolger mehr geben wird, da es im Gegensatz zu dem ganzen langweiligen NFS Mist mal was Neues gebracht hat.
Ich finde es Top und für den Preis ist das Spiel sogar 6 Sterne wert!
Ich werde es mir vielleicht nochmal kaufen, weil es ein herrliches Gewaltfreies Spiel ist auch zum verschenken mal an Kinder.
Der Rechner sollte allerdings schon Potential haben und eine Geforce oder AMD Grafikkarte des mittleren Bereichs ist Mindestvorraussetzung. ( Bei mir lief es auf einer GTX470 top. Ich denke eine 460 und neuer ( 560, 660) aufwärts sollte reichen.

5.0 von 5 Sternen XBOX-PC Controller wird erkannt!, 16. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Rezension bezieht sich auf Green Pepper, da steht auf der Verpackung nichts über Controller, geht aber!

Zum Installieren musst Du online sein!
1. Authorisierungsnummer eingeben.
2. Das Spiel wird grösstenteils runtergeladen (geht aber schneller als die Patches bei PS3).
Danach schaltest Du Dein Internet ab (z.B. Flugzeugmodus bei neuem Notebook oder W-Lan deaktivieren oder Kabel ziehen).
Dann kannst Du offline spielen, erst wird immer online versucht, die "Fehlermeldung" / Hinweis entsprechend quittieren.
Ich spiele nur offline, weil die PC-TDU-Spieler cheaten (betrügen) : VW Käfer mit über 1000 PS!
Der PC-XBOX Controller wird erkannt, das hebt den Spielspass erheblich!
Mit Controller gibst Du mit dem rechten Analog-Schulterbutton feinfühlig Gas, mit dem linken bremst Du auch feinfühlig!

PS: Habe das Spiel am 14. August 2013 auf meinem 3 Monate alten Aldi-Notebook mit Windows 8 installiert (i3, 8GB RAM, Nvidia 740M und Windows 8 64Bit).
Das Spiel läuft genauso gut wie auf meiner PS3! Also wurde es auch verbessert, wodurch es stabil läuft, aber man nicht mit Trick durch Zäune und Mauern fahren kann.
Bin schon in Hawaii angekommen! Also Hawaii geht auch (in anderer Rezension durch Installationsfehler geht Hawaii nicht).
Das Spiel läuft weitestgehend ruckelfrei!

Gruß aus der Nordheide.

5.0 von 5 Sternen Fahrspaß pur!, 11. Juni 2013
TDU 2 - Das etwas andere Rennspiel.

Vorerst sollte man erwähnen, dass obwohl der Publisher EDEN-Games insolvent ist, die Server weiterhin laufen und das Spiel einwandfrei online spielbar ist.

Vorteile:
Freies Fahren macht sogar mehr Spaß als Rennen! Stundenlang durch Städte cruisen und mit Freunden auf der Autobahn rennen fahren finde ich toll.
Schöne Autos mit detaillierter Cockpit-Ansicht
Einfache Lizenzen und Rennen ( Es reicht meistens aus den richtigen Wagen zu kaufen und man gewinnt sehr leicht)
Kein typisches Rennspiel, kleine Rollenspiel-Elemente wie Avatargestaltung, kauf von Häusern, Villen und Yachten
Große Welt für deren Erkundung es Bonus-Autos und Erfahrungspunkte gibt
Casino
Spieler gegen Spieler Elemente, auch bei Verfolgungsjagd durch die Polizei werden Spieler in der Umgebung aufgefordert in die Rolle dieser zu schlüpfen

Nachteile:
Tastatur nicht optimal: Etwas seltsame Tastenbelegung und ohne Fahrhilfen schwer, da stärkere Autos beim Anfahren durchdrehen (Optional einfach manuell Schalten)
Manche Spieler finden es witzig andere Leute zu rammen und deren schöne Autos zu zerbeulen, keine Möglichkeit zur Reperatur nur Waschstraße (Die Autos werden nach einem bestimmten Intervall automatisch repariert)
Geringe Marken- / Autovielfalt: Einige Lieblinge und Klassiker fehlen, BMW, Porsche ( RUF gibt es), Lamborghini und co fehlen, dafür gibt es 10 verschiedene Bugatti und Ferrari und Seltenheiten wie Koenigsegg.

Fazit:
Alles in Allem ein sehr spaßiges Spiel das sich für diesen Preis auf jeden Fall lohnt.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 20. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Konnte mein altes TDU 2 nicht mehr installieren, weil die CD einfach zu verkrazt war.
Habe dann hier bei Amazon geschaut wie viel TDU 2 noch kostet weil ich es echt ein tolles Game find!

Habe erst gedacht das das ein Fehler von green pepper ist für nur 6,99€!?
Heute angekommen.
Alles TOP, schnelle Lieferung und das Game passt auch;)

Lg Nico

3.0 von 5 Sternen billig, 1. Juli 2014
und ein schönes spiel.
danke atari für das schöne spiel :)
leider sind die server für den arsch :D

erklärt wohl wieso atari pleite geht xD

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel zu kleinem Preis, 14. Juni 2014
Das Spiel ist für seinen Preis wirklich klasse. Grafik und Spielgeschichte ist sehr gut gemacht. Multiplayer und Singelplayer sind gut miteinander verbunden. Einzig und allein die Lieferung durch Amazon dauerte sehr sehr lange

4.0 von 5 Sternen Nicht weltbewegend aber ganz ok, 9. Mai 2014
T. Jung "T.Jung" (KŽtown) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe seit dem Release sehr lange gewartet, da ich von TDU1 schon eine lange Mängelliste bei VK-Start gewohnt war. Nun ist das Spiel ja bei Green Pepper erschienen und ich bin hin und her gerissen.
Das Spiel ist schnell installiert, am Anfang gab es ein paar Probleme mit dem Lenkrad (wurde nicht automatisch erkannt), aber nach einem Besuch des Test Drive Forums konnte hier auch Abhilfe geschaffen werden (Im Menü „Optionen“à „Steuerung“ einfach die Tasten und Achsen belegen, auch wenn das Lenkrad nicht offiziell erkannt wird).
Im Gegensatz zum ersten Teil - den ich drei Mal – dank diverser savegame Crashes - durchgespielt hab und immer noch sehr gerne spiele - geht mir der Spielspass schon ein wenig ab. Wo im ersten Teil noch jede Mission einzeln und mehrfach gespielt werden konnte ist es nun das Ziel diverse Meisterschaften der Classic (C), Offroad (B) und Asphalt (A) zu gewinnen. Hierzu muss vorher in diversen Fahrschulen die entsprechende Lizenz gemacht werden. Die einzelnen Meisterschaften sind dann in 6er bis 8er Rennblöcke unterteilt. Ich hab dies mehr als „abarbeiten“ denn als „spielen“ angesehen - leider. Auch das Geldverdienen an sich war im ersten Teile wesentlich einfach. Nicht dass man sich grossartig einschränken müsste, aber man muss doch etwas genauer abwägen, ob man lieber in Häuser oder in Autos investiert. Naja, das Spiel heisst ja auch nicht „Houses Unlimited“, deshalb waren mir die Unterkünfte auch relativ egal.
Die Grafik ist dem Spielalter angemessen recht ok, der Sound einiger (vieler) Autos ist absolut grottig.
Mit Ausnahme einiger sehr „sportlichen“ Vorgaben bei Zeitrennen (aber auch die sind in Kombination von fast 20 Jahren Rennspielerfahrung + FFB Lenkrad absolut machbar) ist der Herausforderungsgrad „sehr überschaubar“. Es gab kaum Rennen die ich zweimal fahren musste, oft hatte ich mehrere Sekunden Vorsprung., Vielleicht auch ein Grund, warum der Spielspass etwas getrübt ist. Das Strassennetz ist natürlich absolut riesig (Ibiza mit ca. 1.000 km, Oha'u mit 2.200 km), die ganzen Offroad Strecken und Meisterschaften hätte man sich aber sparen können.

Alles in allem für den Preis eine absolute Kaufempfehlung, wenn auch wie erwähnt die Rennen nicht das sind, was ich erwartet habe. Das Erkunden der beiden Inseln macht aber umso mehr Spass.

3.0 von 5 Sternen Spiel mit guten Ansätzen, 9. Februar 2014
Ein Autotrennspiel der etwas anderen Art und ein Spiel mit guten Ansätzen.
Hier kann man auch mal entspannt durch die riesige Landschaft cruisen und wenn man Lust hat, darf es dann auch mal ein Rennen sein.
Grafisch durchaus gelungen, wenn gleich sicher nicht perfekt.
Wird leider offenbar nicht mehr weiterentwickelt und ist damit zum sterben verurteilt.
Ein dickes Minus gibt es für die Steuerung welche leider alles andere als gelungen ist.
Nur mit sehr viel probieren bekommt man auch mit einem Lenkrad ein halbwegs brauchbares Fahrgefühl hin.

2.0 von 5 Sternen Der Vorgänger war besser, 30. Januar 2014
Die Fahrphysik ist eine Katastrophe. Ansonsten Grafik und der Rest ganz ok. Mein Lenkrad wurde auch nicht so schnell erkannt erst nach etwa 1std. rumversuchen gings (Logitech MOMO)

4.0 von 5 Sternen kurz und knapp cool, 28. Januar 2014
Die Grafik ist der Hammer. Persönlich gefällt mit die Internetanbindung nicht, aber das ist wohl ein Problem von mir. Ich mag es eben nicht, wenn man die ganze Zeit online ist und somit eine Port ins Netz offen hat, das bekanntlicherweise früher oder später genutzt werden kann. Aber zurück zum Thema.
Es ist eine super Idee gewesen, das man auf zwei Inseln pendeln kann. Persönlich mag ich 4WD oder FWD lieber als RWD, weshalb die eine oder ander Prüfung zur Erlangung der Fahrerlizenz etwas länger dauert, aber wie bei TDU 1 hat man einfach viel Spaß beim Rumfahren mit Autos, die man sich normalerweise nicht leisten kann.

Test Drive Unlimited 2 [Software Pyramide] - [PC]
Test Drive Unlimited 2 [Software Pyramide] - [PC] von ak tronic (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen