4.0 von 5 Sternen Kleines Wunder: Aber Broadcast-Qualität darf man nicht erwarten
Vielleicht als Anekdote vor der eigentlichen Bewertung: In meinem Volontariat, vor etwa 20 Jahre, drehten wir einmal mit einer Beta-Cam-SP… Die meisten waren, wie ich Printjournalisten, einige beim Hörfunk und einige bei kleinen Lokal-Fernseh-Sendern, die damals das „Licht der Welt“ erblickten. Die Kamera wog geschätzte 10 kg und kostete rund...
Vor 18 Monaten von Wilfried Teuber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gerät gut, Software untauglich
siehe Titel
Vorteile Kamera siehe Herstellerbeschreibung
Nachteile:
- Akkulaufzeit ist problematisch
- nur HD Qualität sinnvoll, damit Speicherkarte min.64GB erforderich
- USB am Gerät zu langsam (selbst für Wiedergabe der Videos zu langsam)
- bei Wiedergabe über HDMI lässt sich Lautsprecher an Kamera nicht...
Vor 13 Monaten von Stefan9 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony HDR-CX280EB HD Flash Camcorder (1920 x 1080 Pixel, ZEISS Optik mit 27-fach Zoom (50x erweitert), Automatikmodus) schwarz (Elektronik)
Für den Preis ein klasse Teil. Der Zoom ist sagenhaft und die Bildqualität ist richtig gut. Habe Videos in HD-Qualität und bin begeistert. Liegt gut in der Hand und der schnelle Wechsel zwischen Foto und Video passt gut. Der Bildschirm ist etwas klein, aber der Kompaktheit des Gerätes geschuldet.

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, einfache Bedienung, 10. Juni 2014
Bin mit der Kamera absolut zufrieden. Sie ist schön leicht und klein und leicht zu bedienen. Bild qualität empfinde ich als sehr gut, ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Einsteiger oder als Zweitgerät für den Urlaub, 28. April 2014
D. Link (Singen,BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfache Bedienung, gute Qualität, Handhabung einfach zu lernen, sehr gute Ausstattung, Bild u. Tonqualität überzeugend, Preis stimmt, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Toll, gefällt mir sehr gut!, 29. März 2014
Der Camcorder ist schön klein und handlich.
Die Bildqualität ist super, tolle Farben und auch beim Zoomen kein großes Verwackeln.

5.0 von 5 Sternen Video für alle, 17. Juni 2014
M. Marx (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Camcorder bietet für den Anfänger wie für den Fortgeschrittenen Filmer alles was man braucht.
selbst mit dem größten Aku

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung völlig in Ordnung, 6. Oktober 2013
Eine HD Kamara zu solch einem Preis zu erhalten macht natürlich skeptisch. Die Realaität jedoch zeigt dass es möglich ist. Mit der vollsten Auflösung gefilmt, erhalte ich auf meinem 55 Zoll Schirm ein nahezu gestochen scharfes Bild. Zudem ist die Kamera kinderleicht zu bedienen. Wer keine Ambitionen zum Filme schneiden hat, lässt sich von der internen Software der Kamara einfach einen Trailer erstellen. Vier Musikstücke stehen zur Auswahl und fertig ist der Film. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Danke für die superschnelle Lieferung. Unser Urlaub ist im Kasten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, 13. Juni 2014
Sehr gute Bild- und Tonqualität. Sehr leicht. Hält, was die Beschreibungen versprechen. Speichert auf schneller SD-Speicherkarte.
Anders als bei Kameras, die auf Kassetten speicherten, werden hier die einzelnen Aufnahmesequenzen in Einzeldateien aufgezeichnet. Das bedeutet, dass man, will man einen ganzen Film davon haben, die Dateien zunächst mit dem PC bearbeiten muss.

5.0 von 5 Sternen great for the price, 29. Mai 2014
You can't really complain about this, great price Hd camcorder. Shoots good quality sports footage (football) would like lanc adapter cable

5.0 von 5 Sternen Toller Camcorder, 27. April 2014
tolle Qualität, kinderleicht zu bedienen.
Liegt super auch in einer unruhigen Hand ohne zu verwackeln.
kann man nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet, 20. April 2014
Ich will es kurz machen. Die Kamera ist perfekt für mich, der ab und zu Urlaub und Familie aufnehmen möchte. Die Bildqualität und der Ton ist aus meiner Sicht sehr gut, wenn nicht sogar überragend. Sicherlich mag der Profi andere Ansprüche haben, aber aus einer teueren Kamera kann ich ohnehin nicht mehr herausholen.