Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. November 2013
Ich habe den Vorgänger dieses Schuhes seit nun ca. 8 Jahren.
Dabei hat mich dieser Schuh auch auf diversen Urlauben, wie Kenia und Venezuela begleitet.
Und natürlich als "Spaziergehschuh" auf kleineren/mitlleren Wanderungen.
Zusätzlich habe ich ihn auch als Alltagsschuh in der Freizeit benutzt.
Nun, nach dieser intensiver Nutzung wurde das Gummi an der Spitze langsam porös und die Sohle ist leicht abgelaufen.
Wobei das Profil noch teilweise vorhanden ist, und nur an einigen Laufstellen inzwischen weg ist. Aber es ist noch kein durchgelaufenes Loch da! Den Schuh habe ich geliebt, da er sehr leicht ist und doch auch robust ist.
Und die eingebauten Schürsenkelösen finde ich auch praktisch. Da ist bei mir nichts gerissen und ich habe sogar noch die origanlen Schnürsenkel dran. Das hatte ich bisher bei keinem Schuh erlebt!
Ich denke, dass ein Schuh nun nach 8 Jahren und dieser Belastung gewisse Abnutzungserscheinungen haben darf und nun seine Schuldigkeit getan hat. Aber als Gartenschuh habe ich ihn weiter im Einsatz.
Nun also aus den oben genannten Gründen, habe ich den Nachfolger bestellt. Prompte Lieferung und schneller Service, wie von Amazon gewohnt.
Der "Neue" hat nun ein etwas moderneres Design, ist aber von der Machart genau gleich.
Ich hoffe, dass er nun genauso lange hält wie der "Alte".
Dann wäre alles gut.
am 2. Januar 2014
Ich trage die Schuhe täglich auch zur Arbeit. Wenn man 9-12 Stunden pro Tag einen Schuh trägt muß dieser schon bestimmte Qualitätsmerkmale erfüllen und sehr Bequem sein. Dieser Schuh erfüllt alles. Klare Kaufempfehlung. Werde mir immer wieder Wolfskin holen.
am 29. Februar 2016
...irgendwie gibts bei diesem Schuh stark gemische Gefühle.

Gekauft im Juni 2014, soeben "zu Grabe getragen" ... nach nicht mal 2 Jahren Nutzung.

Ich hatte mehrere "Wolfskins" (und andere Schuhe) im täglichen Einsatz, dieser hier wurde jedoch sehr oft auch als "Alltagsschuh" benutzt, da er sich -mit Ausnahme heißer Sommertage- eigentlich ganzjährig tragen läßt, ist also nicht nur ideal für einfache Spaziergänge oder oder kleinere Wanderungen im nicht-alpinen Bereich. Einen "mountain zu attacken" -wie der Name suggeriert. würde ich damit nicht empfehlen, da die mountains durchaus oberhalb des Knöchels zurückschlagen, und dann meist die besseren Argument haben.

Wie auch immer, ich finde generell Wolfskin Schuhe überdurchschnittlich gut und sehr bequem und hab daher aufgehört, in billigen Ramschdiscountern 40EUR-Schuhe zu kaufen und bereits am Weg zum Auto die Sohle (und Nerven) zu verlieren. Gutes Stichwort... die hier angesprochenen Probleme mit der Sohle hatte ich nicht, bin damit aber wie gesagt keine extremen Wege mit spitzen Steinen gegangen... "Laufleistung" der Schuhe in den knapp 2 Jahren in etwa 2000km (ich lasse spasseshalber mein handy alle "Freizeit"-Wege mitrechnen, der Wert ist ein allerdings nur fiktiver Prozentsatz der Gesamtstrecke).

Bemängeln möchte ich, dass die Nähte mit der Zeit vorne aufgingen, und die Schuhe zuletzt aussahen, als hätte man 2 Stück Fische mit Kiemen an.
Weiters "zerrieb" sich das Innenleben an der Ferse und auch seitlich hinten derart, dass das gesamte Obermaterial an manchen Stellen "weggewutzelt" war und man darunter sogar schon eine Schicht Plastikfolie sehen konnte. Die Einlage löste sich, aber der Schuh war bis zuletzt nach unten dicht, lediglich "durch die Kiemen" wars schon etwas zugig...

Für "heavy duty" im anspruchslosestem Freizeitgelände ist mir da die Haltbarkeit doch eine Spur zu schlecht bzw. das Innenleben stark verbesserungswürdig.

Dennoch: mangels Alternativen in gleichem Preissegment bei vergleichbarem "Paßt wie angegossen"-Gefühl...schon wieder 3 (verschiedene) Paar bestellt. Vielleicht halten diese ja länger...
am 3. September 2014
Der Schuh sitzt super und bequem. Das erst einmal vorweg. Betrachtet man den Preis, dann ist es der Schuh unschlagbar, möchte man jedoch einen Schuh haben, der auch extremen Bedingungen trotzt, dann MUSS man in einer Preisklasse jenseits der 150€ oder sogar jenseits der 200€ schauen. Da kann dieser Schuh dann nicht mehr mithalten. Seine größte Schwäche ist, dass er nicht optimal Wasserdicht ist. Da ich ihn sowohl in der Stadt als auch in den Bergen bei normalem Wetter trage, ist der Schuh für mich aber völlig in Ordnung..
am 13. Juni 2014
Der Schuh ist von der Passform her genial, sitzt wie angegossen, einlaufen war nicht notwendig. Wasserdichtigkeit sowie Atmungsaktivität ist gegeben. Leider nutzt sich die Sohle sehr schnell ab, scheint bei JW mittlerweile normal zu sein. Habe die Schuhe seit einem Monat fast täglich an wenn ich mit meinem Hund im Wald spazieren gehe und auf zwei längeren (je 17km) Wanderungen im Harz getragen. Das Profil hat unter den Ballen nur noch eine Tiefe von 1mm, für Wanderungen auf unbefestigten Wegen reicht das def. nicht mehr aus. Wenn es in dem Tempo weitergeht ist die Sohle bald durchgelaufen, wie schon bei einem älteren Schuh von JW passiert. Schade, ansonsten ein Superschuh, aber sicher mein letzter von JW.
am 31. Mai 2014
Positiv:

- Optik sehr ansprechend
- Schuh fällt weder zu klein noch zu groß aus
- Verarbeitung top
- super Tragekomfort
- Schuhe halten Feuchtigkeit draußen
- Schuhe müssen nicht eineglaufen werden
- leichte Reinigung unter fließenden Wasser

Habe mir diese Schuhe speziell für eine Wanderung in der sächsischen Schweiz zu Vatertag geholt.
Die Tour begann in Krippen, über Postelwitz, Schrammsteine, Beuthenfall, Ostrau und zurück nach Bad Schandau. Die Tour hatte eine Länge von ca. 20km. Wir wurden von Regen begleitet. Die Wege waren entsprechend schlammig.
Den Schuhen machte dies nix aus. Der Grip war super, genauso auf Felsen,mehreren Stahlleitern und Treppen.
Die reine Laufzeit betrug ca 9h und den Füßen ging es super, keine Druckstellen oder Blasen.

Negativ:

- bisher nix

Zusätzliche Einlegesohlen werden empfohlen
am 18. November 2013
Erster optischer Eindruck war sehr gut, von daher zwei Sterne. Nach dem Anprobieren und Probetragen kam die Ernüchterung. Das Empfinden ist ja bei allen Menschen unterschiedlich, aber wer hier von Tragekomfort spricht, muss vorher Betonschuhe getragen haben. Sohle und Obermaterial sind extrem hart. Robust sollte schon sein, aber ich fands sehr heftig. Auch empfinde ich sie als zu schwer. Keine Option für mich - Retoure.
am 5. März 2015
Es hat bei diesen Schuhen unheimlich lange gedauert, bis sie eingetragen waren.
Die Zunge ist recht schmal, wodurch die "Flügel?" auf den Spann drücken. Das wird auf Dauer ziemlich schmerzhaft. Ich habe diese Teile mit einer Zange hin und her gebogen, um sie flexibler zu machen. Nun passen die Schuhe wie angegossen und sind wirklich sehr bequem.
am 10. September 2014
Die Schuhe wurden in meiner Schuhgröße schon eine Nummer größer bestellt. Aber war immer noch zu klein. Erst anderhalb Nummern größer passten die Schuhe. Wird wohl daran liegen dass Jack W. im Kambodscha fertigen lässt.
Werd mir wegen deises wohl nächtes mal Schuhe von Salomon kaufen
am 10. Mai 2014
ersten Schuhe von JW,da ich sie erst ein paar tage habe,kann ich noch wenig schreiben,aber soviel,das ich die Schuhe zum Spazierengehen mit dem Hund erworben habe und bis dato sehr zufrieden bin!Die Schuhe sind sehr leicht und absolut Wasserdicht,da sie aber neu sind,drücken sie etwas am Schaft,ich glaube jedoch,das sich das im laufe der zeit noch bessert.