5.0 von 5 Sternen für den Preis super
Vor 15 Monaten von robby lese gern veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Akku und Qualität
Diese Kamera ist für den A****

Ich habe den positiven Bewertungen gelaubt, aber da die Kamera Ton und Bild versetzt aufzeichnet ist diese höchsten für Ton-freie-Aufnahmen zu gebrauchen.

Vor 5 Monaten von Philipp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den Preis super, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei Youngstar, schwarz (Action-, Sport- und Helmkamera) (Ausrüstung)
Nachdem die "Rollei Bullet Youngstar Action Camcorder mit HD" bei uns ankam, hat sie unser jüngster Sohn, der BMX fährt, gleich ausprobiert.Nachdem wir im Mediamarkt eine Speicherkart gekauft haben, die wird nämlich nicht mitgeliefert, konnte das Abenteuer losgehen. Die Kamera ist klein, dementsprechend leicht und sehr handlich. Die Bedienung ist leicht, da es auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.Sie hat ein Unterwassergehäuse und macht einen robusten Eindruck ,was wenn Kinder mit ihr Aufnahmen machen, wichtig ist.Also wurde die Kamera auf dem Helm meines Sohnes angebracht, was auch leicht zu bewerkstelligen war und ab ging`s. Ich konnte mir anschließend die Aufnahmen ansehen. Die Qualität ist gemessen am Preis gut, auch das Rauschen hielt sich in Grenzen.Nächste Woche wird sie noch im Schwimmbad ausprobiert und wir können sehen, ob sie hält, was sie verspricht.Bisher können wir aber sagen, dass diese kleine Kamera für die Ansprüche, die unser Sohn an die Aufnahmen hat, reicht.Sicherlich werden teurere Apparate bessere Aufnahmen liefern, den Vergleich kann ich aber nicht stellen, da mir ein solches Produkt nicht vorliegt.

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 20. August 2013
Hallo,
Die Kamera ist echt klasse ob Unterwasser, beim klettern, beim Motorrad fahren, einfach überall ist sie dabei! Die Kamera macht zwar keine Bilder und Videos wie eine 200€ Kamera aber trotzdem nicht verpixelt oder unscharf. Den Ton den die Kamera aufnimmt ist zu vergleichen mit dem eines iphones.
Ich bin echt zufrieden mit dem kleinen ding.

5.0 von 5 Sternen Macht das was es soll! Und das sehr gut, 29. Juni 2013
Preis- Leistung ist bei dieser Kamera einfach Ok. Macht top Videos zu einen sehr guten Preis.
Kinderleichte Bedieung, einigermaßen robustes Gehäuse, gut funktionierender Touchscreen.
Kamera kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen super für Kinder mit kleinen Macken, 24. Oktober 2013
wir haben diese Kamera unserem Sohn zum 6. Geburtstag geschenkt. Nach einer Stunde hatte er raus, wie man Fotos und Videos macht, zwischen beidem hin und her schaltet und sich die Aufnahmen wieder ansieht.

Die Qualität der Aufnahmen ist für den Preis prima. Der Akku hält sehr lange.

Unter Wasser haben wir noch nicht getestet.

Das einzige Manko: die Kamera stürzt gern mal ab. Wenn man aber eine Nadel dabei het und weiss, wo sich der Reset-Schacht befindet (steht in der Anleitung), ist auch das kein Problem, da die Kamera nach dem Reset bisher ohne Probleme funktioniert hat.

Unser Sohn ist begeistert.

4.0 von 5 Sternen Für größere Kinder, 27. Mai 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Als ich die Verpackung öffnete und die Kamera ( im Wasserschutzgehäuse) sah, dachte ich zuerst an eine Spielzeugkamera. Entfernt man dann das Gehäuse ist die Kamera noch kleiner und leichter, wie gemacht für Kinderhand könnte man denken. Die Leichtigkeit und geringe Größe ist allerdings gewollt, denn wer will sich schon ein große und schwere Kamera am Helm befestigen um zu filmen ?

Speicherkarte ist keine dabei, somit musste der Test etwas warten, bis eine Speicherkarte zur Hand war. Das Einstecken ging allerdings etwas schwer.

Mit dem mitgelieferten USB-Kabel kann der Akku sofort geladen werden und soll ca. 90 Minuten durchhalten. Diese Länge wurde noch nicht auf ihre Richtigkeit getestet.

Das Bedienen ist nicht schwierig, da nicht allzu viele Funktionen vorhanden sind. Es gibt Video-, Foto- und Autofunktion. Das Wasserschutzgehäuse erlaubt unter Wasser zu filmen bzw. zu fotografieren, und das auch im Salzwasser. Allerdings sollte bei Gebrauch im Salzwasser dieses nach Gebrauch mit normalem Wasser abgewaschen werden. Und vor allem sollte man am Anfang das Gehäuse auf Dichtigkeit überprüfen.

Die Bild- und Videoqualität ist ok, reißt aber nicht vom Hocker.

Insgesamt würde ich sagen ist es eher etwas für größere Kinder ( 11- 14 Jahre) , die ihren Spass daran haben beim Radfahren, beim Tauchen im Meer o.ä. zu filmen oder zu fotografieren. Ernsthafte Aspiranten zum Actionfilmer werden vielleicht gleich eine professionellere Version wählen.

1.0 von 5 Sternen Akku und Qualität, 14. März 2014
Diese Kamera ist für den A****

Was aber am meisten stört, dass der Akku nicht ordnungsgemäß lädt und auch nach kurzer Zeit schon leer geht. Laut Betriebsweisung 2-4 Stunden laden, dann ist dieser voll. Habe es über Steckdose und Computer veruscht. Beide Male lädt Sie nur bis 1 Balken und ist auch sofort wieder leer. Ich habe es einfach ma einen ganzen Tag versucht, ohne Erfolg.
Ein 2tes Modell bestellt...die selben Fehler

Für kleine Bild-Test-Zwecke zu berauchen, aber lieber 30-40€ mehr ausgeben und was sinnvolles kaufen. Reine Geldveschwedung.

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera - für den Preis UNSCHLAGBAR!, 10. Oktober 2013
Klar kann man sie nicht mit einer GoPro oder sonstigen High-End Kameras vergleichen...aber bei dem Preis ist diese Kamera unschlagbar.

Aufnahmen sind ok.

Hält das was ich mir versprochen habe.

2.0 von 5 Sternen Keine tollen Bilder...., 22. Juli 2014
Habe mir für meinen Urlaub diese Kamera zum Schnorcheln bei MediaMarkt gekauft. Zuhause habe ich dann einige Bilder geschossen und ein kleines Video zum testen gemacht. Video war ganz ok, aber die Bildqualität ist miserabel. Die Bilder sind stark pixelig und mit dem Zoom kann man die Bilder komplett vergessen. Auf einen Test für die Dichtheit im Wasser habe ich dann gleich verzichtet. Gebe sie wieder zurück. Habe mich derweilen anderweitig schlau gemacht und habe eine Alternative Hülle (gleicher Preis) für meine Canon Ixus 75 gefunden. Würde ich nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Leider 2x eine defekte Kamera bekommen, 10. November 2013
Nachdem die 1. Kamera defekt war, hat Amazon innerhalb 3 Tage ein Ersatzgerät geschickt. Die Qualität der Aufnahmen sowie die Verarbeitung der Kamera ist gut.

Aber:

Die Kamera hängt sich nach einigen Minuten auf. Auf dem Bildschirm erscheinen nur noch Leuchtpunkte. Die Kamera kann nicht mehr abgeschalten werden. Man muss warten bis der Akku leer ist. Da beide Kamera diesen Fehler hatten, habe ich die Ersatz-Kamera ebenfalls zurückgegeben und schau nun nach einem anderen Modell.

Abwicklung durch Amazon war hervorragend!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig i.O., 20. Juni 2014
Habe mir diese Kamera für einen Ostsee-Urlaub zugelegt, da ich schon immer mal Unterwasser-Aufahmen machen wollte und dafür aber nicht zu viel Geld ausgeben wollte. Nach längerem Überlegen, ob nicht doch etwas teureres her sollte, habe ich schließlich diese Kamera im MM gekauft. Erste Tests beim Wandern waren eher ernüchternd, die Farben wurden unnatürlich dargestellt und das Bild wackelte schon bei leichten Bewegungen sehr stark. Bei guten Lichtverhältnissen waren die Aufnahmen allerdings brauchbar.

Nun zum Ostsee-Urlaub: Die Kamera macht unter Wasser echt super Aufnahmen. So habe ich mir das vorgestellt. Habe sie auf einem kleinen Stativ montiert und bei 1 -2 Meter Wassertiefe abgestellt. Die Videos können sich sehen lassen!

Fazit: Bei guten Lichtverhältnissen wirklich schöne Aufnahmen, auch unter Wasser. Für richtige Action-Aufnahmen mit viel Bewegung nicht ganz so gut zu gebrauchen (auch, weil fast kein Zubehör vorhanden ist.)