5.0 von 5 Sternen Kleines Multitalent mit frischer Ausstrahlung
Vor 15 Monaten von Enibas N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen im netz schöner
farben kommen im internet besser rüber. nicht geeignet für größere BH Größen. fällt etwas kleiner aus. am besten eine größe größer kaufen.
Vor 4 Monaten von Maren Winkler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleines Multitalent mit frischer Ausstrahlung, 4. August 2013
Bei diesem Kleid gefällt mir besonders gut das Blockmuster in der Kombination der verschiedenen Blau-, Grün- und Grautöne und dass es sich zu verschiedenen Anlässen tragen lässt, je nachdem mit welchen Accessoires und Schuhen man es kombiniert. Es lässt sich gut in den Alltag integrieren, ebenso könnte man es auch bei einer Party tragen.

Das Kleid ist insgesamt blickdicht, da unterfüttert, auch an den Ärmelausschnitten kann man nicht durchlauern und auch der Ausschnitt zeigt nicht alles her.

Auf Taille ist ein leichter Gummizug eingenäht, der überhaupt nicht beengt. Kaschiert wird der Gummizug mit einem passenden Stoffgürtel. Insgesamt sitzt das Kleid locker und luftig, wirkt aber durch den Taillenzug nicht plump.

Das Obermaterial ist aus Polyester und das Futter aus 96% Polyester und 4% Elasthan. Zuerst war ich skeptisch bei dem Material, konnte aber feststellen, als ich es dieser Tage bei 32° im Büro anhatte, dass es nicht wesentlich schwitziger war als andere Materialien (außer natürlich Leinen u. ä.) und nach 10 Stunden Tragen, war es noch völlig unzerknittert und sah aus, wie gerade frisch angezogen.

Hier noch mal einige Details im Überblick:

- Länge: bei einer Körpergröße von 1,60 m und Kleidergröße 34, reicht es knapp unters Knie. Bei mir also ca. 15-20 cm länger als auf dem Artikelfoto
- Verschluss: 1 Knöpfchen im oberen Rückenbereich (1 Ersatzknopf gehört mit zur Ausstattung)
- Leichter, luftiger Gummizug in der Taille
- Passender Stoffgürtel zum Binden dabei
- Blickdicht, da unterfüttert
- Obermaterial: 100% Polyester
- Untermaterial: 96% Polyester, 4% Elasthan
- Ganz normal waschbar bei 30°
- Darf nicht in den Trockner, ist aber ruckzug trocken
- Darf gebügelt werden, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich hänge es immer gleich nach der Wäsche auf einen Bügel zum Trocknen. Das Material knautscht so gut wie gar nicht
- Saubere Verarbeitung sämtlicher Nähte
- Die Größe fällt meiner Ansicht nach normal aus, wobei das immer relativ ist

Fazit: Trotz meiner anfänglichen Materialskepsis, bereue ich den Kauf nicht und bin froh, dass ich der Versuchung des Musters nicht wiederstehen konnte.

5.0 von 5 Sternen Schönes Kleid, 4. September 2014
Mir gefällt dieses Kleid sehr gut. Bei einer Größe von 172cm, 65kg und 80D bh Größe habe ich mich in der Größe 36 am wohlsten gefühlt. Die Farben sind in echt etwas anders als im Internet, das hat mich aber nicht gestört. Der Stoff ist sehr weich und angenehm an der Haut. Der Unterrock ist lang genug und nicht durchsichtig. Zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen im netz schöner, 1. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen kleid, 27. Oktober 2014
es passt wie erwartet wie ich es mir vorgestellt habe gute Qualität und auch natürlich eine gute fantastische Marke. Die Größe hat auch gestimmt.

2.0 von 5 Sternen Kleiderschürze....., 4. Oktober 2013
Das Kleid sieht im Internet sehr nett aus, die Farben sind es auch. Aber das Material und der Schnitt erinnern mich an die Kleiderschürzen von meiner Oma.

4.0 von 5 Sternen Top modernes Design - Figurumspielend, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MEXX METROPOLITAN Damen Kleid (knielang) 6BETD005 (Textilien)
Ich brauchte dringend noch ein Sommerkleid für die Arbeit. Da es derzeit so warm ist, sollte es nicht zu nah am Körper anliegen. Habe dann diese Kleid entdeckt. Das Muster ist auch im Herbst 2013 angesagt, sodass man es noch etwas länger tragen kann. Der Stoff des Unterkleides liegt angenehm auf der Haut. Einziges Manko ist, dass sich die Schlaufe des Gürtels aufgrund des Materials öfter mal löst.