4.0 von 5 Sternen Wecke den Krieger
Das ist ein wirklich umfassendes Buch. Von wissenschaftlichen Hintergründen über eine Reihe von ausgefeilten Übungen bis zu Ernährungsinformationen und -tipps. Hier ist alles drin um in dieser bequemen Zeit mit einigen "unbequemen" Übungen den Körper voranzubringen und zu verändern.
Den Stern Abzug gibt es von mir für einige...
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von Georg K

1.0 von 5 Sternen enttäuscht
Vor 14 Monaten von Christian veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wecke den Krieger, 23. Februar 2013
Den Stern Abzug gibt es von mir für einige schwer bekommbare Hilfsmittel bei Übungen. Ich habe z.B. noch kein Studio gefunden in dem es solche Riesen LKW Reifen gibt. Das ist aber auch das einzige was ich zu kritisieren habe. Man muss auch nicht MMA machen um das Buch und die Übungen gut zu finden.Die richtige Einstellung muss man aber schon mitbringen da es nichts "bequemes" ist.
Die Übungen sind gut beschrieben und teilweise noch auf sehr übersichtlichen Spickzetteln zusammengefasst.
Mir macht das Buch auf alle Fälle Spaß.
Super fand ich zum Beispiel allein schon die Standortbestimmung (S. 42ff) mit den Sprung- und Spurttest.

4.0 von 5 Sternen Für Leistungssportler sicherlich interessant, 24. Februar 2014
Der Teil mit den theoretischen Grundlagen entspricht dem aktuellen Stand der Sportwissenschaften und gehört sicher in die Bibliothek jedes Sportlers. Aber bei den praktischen Übungen war ich dann doch etwas enttäuscht. Hier wird in die allgemeine Crossfit-Fanfare gestoßen: Training mit Autoreifen etc. Besonders albern finde ich die Begründung "da ja nicht jeder Hanteln zur Verfügung hat". In Zeiten, in denen eine Mitgliedschaft in top ausgestatteten Sportstudios für unter 20 € im Monat zu haben ist, ist das ja wohl wirklich kein Argument. Auch die Übungen und Gewichtsangaben richten sich eher an gut trainierte Sportler, die den letzten Rest rauskitzeln wollen, aber das ist ja auch in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Warrior Cardio, 28. Dezember 2013
Warrior Cardio Ausdauertraining für Kampfsportler ! Also der Name ist Program was drauf steht ist auch drin ! Alos nix für einsteiger>!!! und man brauch auch viel zubehör was halt meist in Club's vorhanden ist.Daher kann ich es nur zu ca 50 % nutzen. was ich nutzen kann ist aber echt der Hammer.( CORE TRAINING )

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wärmstens zu empfehlen!, 14. September 2013
Das Buch beschreibt sehr ausführlich und gut bebildert die Prinzipien des "Training for Warriors". Einfach, effektiv und intensiv! Der Ernährungsteil ist ebenfalls sehr effizient gehalten mit den "Warrior 20". Alles in allem nur zu empfehlen, egal welche Sportart jemand macht oder einfach nur auf dem neuesten Stand Top in Form bleiben oder kommen möchte!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch- nicht nur für MMA- und Kampfsportler, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cardio: Ausdauertraining für Kampfsportler (Kindle Edition)
Eigentlich ein auf MMA-Fighter und Kampfsportler ausgerichtetes Buch, aber auch für Sportler die effizient und zielgerichtet trainieren wollen zu empfehlen!

Im Mittelpunkt stehen weniger das "Was" oder "Wie" sondern vor allem das "Warum"!
Warum macht man eine bestimmte Übung auf eine ganz bestimmte Weise?

Die Übungszirkel sind meist so aufgebaut das Schnellkraft, Maximalkraft sowie Kraftausdauer angesprochen werden. So schwört der Autor beispielsweise auf Tabatas.
Manche Übungen sind ohne Traktorreifen, Battle Ropes oder "Schlitten" nicht durchzuführen, scheinen aber ihre Berechtigung zu haben. Ich persönlich kenne das Training mit Traktorreifen und Medizinbällen aus der Praxis und kann nur sagen, wenn man sich an die Belastungs-/Pausen-Intervalle hält bleibt der Erfolg nicht aus.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut
- Vorwort
- Einleitung
- Mentales Cardio
- Standortbestimmung - ein Test der über die relative Körperkraft im Verhältnis zum Körpergewicht Aufschluss gibt.
- Aufwärm- + Dehnübungen
- Metabolisches Training
- Energiezirkel
- Kraftzirkel
- Körpergewichtszirkel
- Statische Übungen
- Kettlebellübungen
und und und ... alles mit bebilderten Spickzetteln welche die Übungen der Kapitel zusammenfassen.

Auch der Ernhährungsteil ist sehr aufschlussreich, gut recherchiert und übersichtlich.

Abgesehen vom Bankdrücken ist eigentlich alles ohne Fitnessstudiogeräte zu bewerkstelligen, abgesehen von den eher exotischen Übungsmethoden wie "Traktorreifenwenden" etc. Die meisten Übungen sind mit Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells, Seilen, oder dem eigenen Körpergewicht auch zu Hause zu machen.

Der 12-Wochen Plan ist hingegen schon wirklich was für Wettkampfsportler.
(Oder Menschen die sehr viel Zeit und Energie in ihr Training stecken wollen)

Mich hat das Buch sehr motiviert! Der Autor ist wirklich kompetent in seinem Fach!

Informativ und obendrein stellenweise unterhaltsam zu lesen.

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 12. Februar 2014
Echt eine Frechheit. Im 12 Wochen Programm soll man Übungen machen die Herr Ronney in seinem anderen warrior Buch beschreibt ( und nochmal 20 € ). Ich bin mir sicher Er wird nicht am Hungertuch nagen, also was soll der sch***. Natürlich wird auch nirgendwo darauf hingewiesen. Setzen 6. Mir ist durchaus bewußt das ein jeder den schnöden Mammon zum leben braucht, aber nicht so, dass ist nicht fair.

5.0 von 5 Sternen Volle Empfehlung, 15. Oktober 2013
Ein wirklich umfangreiches Buch, gut bebildert, mit zahlreichen interessanten Übungen, wissenschaftlichen Hintergründen z.B. zum metabolischen Training, zur Periodisierung, etc., und vielen Vorschlägen für unterschiedliche Workouts und Programme. Für das Geld kann man nicht mehr verlangen, ich bin hoch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 7. Februar 2014
Tolles Buch, viele gute Bilder zu den einzelnen Übungen, "Spickzettel" mit den zusammengefassten Übungen für das Training als bessere Übersicht. Verwende seit 3 Wochen einige Übungen für das Vorbereitungstraining einer Fußballmannschaft, sehr abwechslungsreich und sehr anstrengend!

1.0 von 5 Sternen Fehlender Text, 19. Januar 2013
So ich habe meine Meinung geändert. Ich war nur zu blöd ;) bei den meisten Büchern bzw bei allen anderen die ich habe ist es so das sie die schriftfarbe auf weiß wechseln wenn man den hintergrund auf schwarz setzt.
Bei diesem Buch bleibt die schrift schwarz. Deshalb ging ich anfangs davon aus das ich keine schrift habe :D tja alles gut. Leider habe ich noch nicht weiter reingelesen.