5.0 von 5 Sternen Enhthält alles was man braucht - zum Einstieg und später
Dieses Buch hält in der Tat, was die Beschreibung verspricht. Neben den Themen, die man in einem Kettlebell-Buch erwartet, haben mir vor allem die Kapitel zur Trainingslehre, Trainingsplanung und Workoutgestaltung sehr gut gefallen.

Vor 21 Monaten von Kunde_83 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mann kann sichs sparen
Unterhaltsam und informativ geschrieben. War aber in ca. 2h mim lesen durch. Hier stehen jedoch informationen drinnen welche mit etwas surfen im Internet auch herauszufinden sind. Besonders die Übungsbeispiele sind in Videoformat (youtube) besser zu zeigen als in so einer "Büchlein".
Vor 2 Monaten von D. S. B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Enhthält alles was man braucht - zum Einstieg und später, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fitness-Training mit Kettlebells (Kindle Edition)

Das Standardwerk zum Thema Kettlebell wird wohl das Buch von Pavel bleiben. Wo dieser jedoch, wenn es um Fragen des "Warum und Wieso" geht, oft nur auf seine anderen Bücher verweist, bleibt dieses Buch kaum eine Erklärung oder einen theoretischen Hintergrund schuldig. Die Übungsbeschreibungen sind sehr greifbar.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Buch von Pavel super, dieses hier ist jedoch mindestens genauso umfangreich und liefert wirklich das komplette Wissen was man zum Einstieg braucht. Und kostet ca. 1/3, ... Preis Leistung also wirklich gut.
EInen kleinen Unterschied merkt man natürlich an der Gestaltung des Buches, die sehr teuren Bücher wirken natürlich proffessioneller, vom Inhalt her macht dieses Buch aber keinerlei Abstriche.

Die enthaltenen Trainingspläne sind super, genau richtig zum Einstieg. Fordernd, aber nicht überfordernd. Wobei ich noch nicht zu den "fortgeschrittenen" Plänen sagen kann, die sehen heftig aus, aber dieses Buch führt einen ja Schritt für Schritt durch die Trainingspläne dorthin.

Für mich klare 5 Stern, da es alles abdeckt was man zum Kettlebell-Training wissen muss, es Spass zu lesen macht und man für dieses Geld sonst denke ich in keinem anderen Buch so viel Inhalt bekommt.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Trainingstipp, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fitness-Training mit Kettlebells (Kindle Edition)
Dieser Leitfaden ist verständlich geschrieben und legt die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg und den Aufbau eines eigenen Trainings. Wer diese Geräte in sein Training einbeziehen möchte ist mit diesem Buch gut beraten.

3.0 von 5 Sternen Mann kann sichs sparen, 7. August 2014

Fitness-Training mit Kettlebells