Das große Operettenfestival
Format: Audio CDÄndern
Preis:22,07 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2013
Auch wenn C.M. Ziehrers Operetten meistens im Schatten von Johann Strauß jun. stehen, war es für mich sehr lohnenswert, diese Querschnitte kennenzulernen.
Meistens werden Operettenraritäten gar nicht oder bestenfalls in bunt zusammengewürfelten Einzelausschnitten angeboten. Nicht so auf dieser CD-Box in ausgezeichneter Tonqualität.
Auf vier CDs werden musikalische Querschnitte der meisten Ziehrer Operetten angeboten, meistens sogar noch ausgestattet mit großartigen Overturen. Ein Ohrenschmauß für alle, die fröhliche und beschwingte Walzerklänge lieben.
Außerdem wird im Booklet der Spielort und die Zeit der Uraufführungen bekanntgegeben.
Operetten wie "Die Landstreicher, Der Fremdenführer, Ball bei Hof, Der Schätzmeister, Das dumme Herz usw" bekommen dadurch wieder ein Gesicht und C.M. Ziehrers Musik zumindest ein bißchen Aufmerksamkeit, die dieser großartige Komponist mehr als verdient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Die Aufnahmen sind für Fans von Carl-Michael Ziehrer sehr zu empfehlen und eine Bereicherung meiner CD-Sammlung.
Gesungen wir auf höchstem Niveau. Auch klangtechnik kann man nicht klagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2013
.....because, if this showcases the best of Ziehrer, his best is way below Lehar, Kalman, Stolz etc. Very little that is memorable. Good performances brought together from many sources. Mildly interesting