Die Aufnahmen sind für Fans von Carl-Michael Ziehrer sehr zu empfehlen und eine Bereicherung meiner CD-Sammlung.
Gesungen wir auf höchstem Niveau. Auch klangtechnik kann man nicht klagen.
Vor 24 Monaten von Karl Heuser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen A bit disappointing...
.....because, if this showcases the best of Ziehrer, his best is way below Lehar, Kalman, Stolz etc. Very little that is memorable. Good performances brought together from many sources. Mildly interesting
Veröffentlicht am 19. März 2013 von Rimsky

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlende Operettenaufnahmen von Carl-Michael Ziehrer, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Operettenfestival (Audio CD)
Gesungen wir auf höchstem Niveau. Auch klangtechnik kann man nicht klagen.

5.0 von 5 Sternen "Hereinspaziert"- Die Operettenquerschnitte des letzten Wiener K&k Hofkapellmeisters, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Operettenfestival (Audio CD)
Auch wenn C.M. Ziehrers Operetten meistens im Schatten von Johann Strauß jun. stehen, war es für mich sehr lohnenswert, diese Querschnitte kennenzulernen.
Meistens werden Operettenraritäten gar nicht oder bestenfalls in bunt zusammengewürfelten Einzelausschnitten angeboten. Nicht so auf dieser CD-Box in ausgezeichneter Tonqualität.
Auf vier CDs werden musikalische Querschnitte der meisten Ziehrer Operetten angeboten, meistens sogar noch ausgestattet mit großartigen Overturen. Ein Ohrenschmauß für alle, die fröhliche und beschwingte Walzerklänge lieben.
Außerdem wird im Booklet der Spielort und die Zeit der Uraufführungen bekanntgegeben.
Operetten wie "Die Landstreicher, Der Fremdenführer, Ball bei Hof, Der Schätzmeister, Das dumme Herz usw" bekommen dadurch wieder ein Gesicht und C.M. Ziehrers Musik zumindest ein bißchen Aufmerksamkeit, die dieser großartige Komponist mehr als verdient.

3.0 von 5 Sternen A bit disappointing..., 19. März 2013

Das große Operettenfestival
Das große Operettenfestival von Renate Holm (Audio CD - 2013)