5.0 von 5 Sternen Gorenje RFI4121AW Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination
Vor 6 Monaten von Peter Niemczyk veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!!!!!!
Das Gerät hatte ich mir wegen des Einbautypes ausgesucht,damit es in den Schrank paßt.
Die Lieferung, war alles,wie terminlich vereinbart.
Vor 9 Monaten von doris veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!!!!!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gorenje RFI4121AW Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / 242 kWh/Jahr / 145 L Kühlteil / 45 L Gefrierteil / Abtau-Vollautomatik im Kühlteil / 4 Glasabstellflächen, davon 3 höhenverstellbar / weiß (Misc.)
Die Lieferung, war alles,wie terminlich vereinbart.
Abends wollten wir das Gerät einbauen und da ging es auch schon los.Als Erstes paßte das Spaltmaß der Türen zwischen Gefrierfach und Kühlschrank nicht,es waren 3mm Unterschied zwischen rechts und links und somit konnten wir ihn nicht einbauen.Das Gerät habe ich sofort reklamiert und da mein Altgerät bereits entsorgt war,sollte ich ihn von amazon aus kulanterweise bis zur Neubeschaffung benutzen und das waren etwa 12 Tage,aber auch in den 12 Tagen hat dieses Neugerät auf höchster Stufe nur bis 12°C gekühlt und war ständig am Brummen,meine Lebensmittel sind mir nach max.2Tagen verdorben gewesen und wenn ich mal neu befüllt hatte,schaffte er es nur auf 14°C und brauchte fast 2 Tage,um auf seine 12°C zu kommen,auch das habe ich bei amazon gemeldet und das Gerät wurde mir problemlos zurückgenommen und ich habe das Geld erstattet bekommen.

2.0 von 5 Sternen Türanschlag nicht einfach wechselbar., 9. Mai 2014
Über die Kühleigenschaften etc. kann ich NICHTS aussagen. Jedoch über die Montage. Hierraus lässt sich auch ableiten, dass die Bewerungen a la "lässt sich einfach verbauen" einfach gefaked sind.

Zum Umlegen der Türen auf die andere Seite benötigt man spezielle Bitaufsätze, die nicht einmal in jedem Baumarkt erhältlich sind, weil der Rahmen der Aufsätze keine 2mm überschreiten darf. Beim Umbau der Türen muss der Stifthalter am unteren Ende des Gerätes demontiert werden, weil die Schrauben hinter der Tür am Rahmen befestigt sind. Dies wird in der Anleitung einfach übergangen. Man kommt nur heran, wenn die Tür schon draußen ist. Dazu muss man wiederum die Stifthalter am Fuß des Kühlschrankes von der Unterseite abschrauben. Diese sind jedoch in einen Plastikfuß eingelassen, so dass man spezielle Bithalter mit dünnen Rahmen benötigt, um diese überhaupt auf die Schrauben aufsetzen zu können.

3.0 von 5 Sternen Günstiger Kühlschrank mit kleinem Problem, 7. Februar 2014
Prinzipiell ist nichts gegen den Kühlschrank einzuwenden, als Problem zeigt sich jedoch die allzu lose Dichtung beim Gefrierteil. Die muss man öfter mal in die Fuge drücken, damit die Tür richtig zugeht. Ich habe schon überlegt, sie festzukleben, schrecke im Moment aber noch vor solchen Pfuschereien zurück.

5.0 von 5 Sternen Gorenje RFI4121AW Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination, 14. Februar 2014
Diesen Gorenje RFI4121AW Einbau-Kühlschrank habe ich bestellt nachdem unser alter Kühlschrank von Gorenje ,den wir mit der Küche zusammen 1998 gekauft haben, den Geist aufgegeben hat. Gleiche Maße, bis zur Haustür geliefert augepackt, Türanschläge geändert, eingebaut angeschlossen, rennt! Alles gut! Schauen wir doch mal wie lange dieser nun hält!

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 6. April 2014
Lieferung war im Rahmen der Möglichkeiten schnell und ordentlich.

Die Einbauanleitung war sehr gut und verständlich. Ich als Laie hatte das Teil in 15min eingebaut.

Bisher funktioniert der Kühlschrank ordentlich. Einziges kleines Manko: die beiden Gemüsefächer sind recht klein, eine 'Standard-Gurke' passt da nicht rein. ;-)

5.0 von 5 Sternen alles gut, 28. November 2013
der kühlschrank ist in ordnung kann in nur weiter empfehlen auch sonst hat alles geklappt kann ich wirklich nur weiter empfehlen