4.0 von 5 Sternen Excellente kleine schöne Digitalkamera
Nach einigen Fehltritten (Canon Ixus510/230/240) - quälend umständliche Wlan funktion *Ixus510,240* und sehr schlechte Bildqualität , ich bin da wirklich nicht sehr anspruchsvoll) ist mir im MM die neue Sony Wx80 aufgefallen und habe sie im MM gleich mal gekauft und bin schlichtweg begeistert.

Die WX80 ist genauso klein wie die Ixus Modelle, sehr...
Vor 13 Monaten von go veröffentlicht

günstige schnelle WLAN-Mini-Kamera mit großen Zoom und ordentlichem Bild
pro:
gleichzeitig filmen und fotografieren möglich
Naheinstellgrenze nur 5cm
schneller Autofokus mit Objekt-Nachführung
wenig Rauschen auch bei Fotos in Innenräumen ohne Blitz;
schnelle Automatiken;
klein, leicht;

contra:...
Vor 1 Monat von Flip71 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Excellente kleine schöne Digitalkamera, 29. März 2013

Die WX80 ist genauso klein wie die Ixus Modelle, sehr handlich , also ich habe normal große Hände und keinerlei Probleme mit sämtlichen Tasten.
Im Menü ist alles selbsterklärend, habe bisher kein Handbuch benötigt.

Besonders gefreut hat mich der Standard Micro-USB Lade/Sync-Anschluss (funktioniert mit jedem Handy Aufladekabel, somit kann man sich ein extra spezifisches Kabel wie bei anderen Herstellern (Canon/Olympus) sparen, während dem Kopieren der Bilder auf den PC lädt der Akku sogar auf)...

Wlan funktioniert auf Anhieb und ganz einfach: Beim 1.Wlan Start zeigt die Kamera einen Link unter diesem das schmale Softwaretool PlayMemories Home für den PC runtergeladen werden kann.Software installieren Kamera zum 1. Start per USB anschliessen , die Kamera such sich das Netz , speichert und danach funktioniert es bei jeder Verbindung via Massenspeicher ...
Ebenso über das Smartphone/Tablet: PlayMemories vom Store installieren, über Wlan verbinden (die App aktiviert Wlan am Tab/Phone selber und deaktiviert auch wieder bei beenden) und los gehts. Ganz witzig ist die Fernbedienung, ich sehe im Tab/Phone genau was die Kamera im Bild hat und kann meine Fotos /Filme über das Phone auslösen/aufnehmen. Ebenso kann ich Bilder auf die Kamera übertragen oder von der Kamera auf das Phone....

Am wichtigsten ist die Bildqualität und diese ist hervorragend, sehr lebendige, kräftige, scharfe tolle Bilder macht die Kleine (im Vergleich zur Ixus , da waren allesamt blass, matt, ja farblos und schwammig- deshalb die Rückgabe), ich würde sogar sagen , besser als meine Olympus SZ31... der Autofokus funktioniert auch sehr schnell, ideal für Schnappschüsse.

Im Menü zur Aufnahme gibt es viele Spielereien/Szenenmodi/P- für eigene Einstellungen und 2 Automatikmodus die mir völlig ausreichend für tolle Bilder, alles was ich auf die "schnelle" geknipst habe wurde scharf und lebendig...
Die wichtigsten Einstellungen sind direkt am Rad hinterlegt, den Rest über die Menütaste, was alles sehr schnell und angenehm geht.

Die WX80 ist ein Geschenk für meinen Sohn , der sich eine kleine Digitale mit Wlan zur Ergänzung seines Smartphones gewünscht hat, ich denke hiermit hat er seine Freude ;-)

Vor lauter Begeisterung habe ich mir für mich noch die WX200 geholt (Schwestermodell mit etwas besserer Ausstattung (10-Fach Zoom, 18MP (eigentlich unnötig), auffällig besseres,schärferes Display und in meinen Augen auch etwas bessere Verarbeitung (bei der WX80 sind oben und unten am Gehäuse ein bisschen Spaltmaße (Plastik?) die ich zusammendrücken kann, die WX200 hat diese nicht und ist ich glaube aus Alu? ... ansonsten aber in Größe,Bildqualität und Bedienung sind beide gleich.

Ich habe die WX80 in weiß genommen, (zwar schöner ,aber war ein Fehler: Klavierlack, sehr Fingerabdruckanfällig), die WX200 in schwarz (Silber war nicht da) und auch die schwarze WX80 sind nicht Klavierlack sondern matt und daher auch nicht so Fingerabdruckanfällig...

Wer hohe Ansprüche in Verarbeitung und Ausstattung hat sollte lieber gleich zur WX200 greifen, ansonsten reicht die WX80 völlig aus....Ich hoffe ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung etwas helfen

5.0 von 5 Sternen Kleine Kamera ganz oho!, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sony DSC-WX80 Digitalkamera (16,2 Megapixel Exmor R Sensor, 8-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Dispaly, 25mm Weitwinkelobjektiv, Wi-Fi Funktion) schwarz (Elektronik)
Habe diese Kamera seit kurzem und bin doch sehr angetan.
Vorweg, ich bin kein Profifotograf, aber doch schon technisch versiert.

+ sehr gute Bildqualität auch in den Automatik-Modi
+ extrem schnelle Reaktions- und Auslösezeit
+ Bedienung der Kamera samt Menüs sehr intuitiv
+ 8x optischer Zoom
+ sehr schmale Kamera die zudem sehr leicht ist, passt in jede Tasche
+ WLAN-Funktionalität um Fotos und Videos z.B. auch unterwegs schnell auf andere Geräte (bspw. Tablet, Smartphone, Notebook...) übertragen zu können

- Ladeanschluss für den Akku etwas "fummelig" zu erreichen
- Display-Auflösung dürfte noch etwas höher sein, wobei ich da vielleicht etwas von meinem HTC One verwöhnt bin

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann diese Kamera jedem empfehlen, der eine kompakte und einfach bedienbare Kamera für unterwegs sucht.

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine gute Kamera für Schnappschüsse, die prima in der Hand liegt und in fast jede Tasche passt. Eine gute Ergänzung zur Spiegelreflexkamera.

4.0 von 5 Sternen Gute und schnelle Einsteigerkamera...!, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die Kamera aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft und bin damit soweit zufrieden.

Pro:

- schön leicht
- schnell
- sieht auch gut aus
- Fotos sind echt Klasse (Farbe und Schärfe)

Contra:

- Display flackert leicht beim angucken der Fotos
- leichte unschärfe bei den Aufnahmen am äußersten Rand
- Display hätte besser sein können (kein Sony-Niveau)

Alles in allem weiß die Kamera für weniger anspruchsvoll Fotografen zu gefallen. Wer nur mal gerne ein paar Fotos macht und trotzdem nicht auf Qualität verzichten will ist mit der WX80 gut bedient. Wer anspruchsvoll fotografieren will sollte dementsprechend auch mehr Geld ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Kamera, macht sehr, sehr schöne Bilder, passt in jede Hosentasche, hat echt viele Funktionen! Preis ist absolut in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Sony DSC-WX80 Digitalkamera Rot, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung kam schnell und gut verpackt.
Habe die Kamera gekauft weil ich eine klein Kamera für die Hosentasche brauche.
Diese Kamera ist genau richtig klein genug für die Hosentasche und macht trotzdem gute Foto's.
Selbst bei schlechten Lichtverhältnisen sind die Foto's noch ok.
Ist natürlich keine Spiegelreflex aber die habe ich dann eben immer zu Hause!!
GENAU WAS ICH GESUCHT HABE.

3.0 von 5 Sternen günstige schnelle WLAN-Mini-Kamera mit großen Zoom und ordentlichem Bild, 21. März 2014
günstige schnelle WLAN-Mini-Kamera mit großen Zoom und ordentlichem Bild
pro:
gleichzeitig filmen und fotografieren möglich
Naheinstellgrenze nur 5cm
schneller Autofokus mit Objekt-Nachführung
wenig Rauschen auch bei Fotos in Innenräumen ohne Blitz;
schnelle Automatiken;
klein, leicht;

contra:
schwacher Akku, bei einem Test waren etwa 33 min filmen möglich bei 4 Szenen; beim Fotografieren hängt die Anzahl der Aufnahmen wesentlich von der Aktivierung des Blitzes und der Kameraautomatiken (Autofokusnachführung, Gesichtserkennung etc ab); geschätzt waren es etwa 100 Aufnahmen in 60 min;
keine Zeit-oder Blendenwahl möglich (nur ISO-Auswahl unter Programmautomatik);
Anschlussabdeckungen bei micro-USB-Anschluss zu stramm; beim Laden steht die Halterung zur Anschlussabdeckung etwas unter Spannung;

Einzelheiten:
kostenlose Bilderverwaltung mit SonyPlayMemories (für Windows von Sony erhältlich) [...]
Hinweise für mac unter [...]
kostenlose WLAN-Steuerung für Handys oder Tablets unter Android möglich (ebenfalls kostenlos erhältlich als
App aus Googles PlayStore: PlayMemories Mobile (Steuerung ist gesichert mit Passwort);
Die WLAN-Steuerung kann zwischen Fotos und Filmen wechseln und den Zoom benutzen, also die Brennweite ändern.
Die Kamera kann auch Bilder auf der SD-Karte lesen, die von anderen Kameras gemacht wurden (bei mir von Nintendo-DSi, Canon A430 und Polaroid i1437;
mit SonyPlayMemories kann ich die Bilder oder Filme am Computer anzeigen und verwalten; per WLAN ist auch eine direkte Übertragung an einen Sony-Bravia-Fernseher KDL-W32655A möglich; vom Computer können die Bilder und Filme per WLAN mit dem Programm SonyPlayMemories angezeigt werden.
Der Auslöser löst sehr leicht aus, nur sehr feiner Druckpunkt für scharfstellen des Autofokus;
Sony hat hier mE eine ordentliche Kamera gebaut. Die Bilder sind viel besser (höhere Auflösung, kein Rauschen) als bei meiner letzten Polaroid i1437 und viel besser als meine CanonA430-Kamera. Bei meinen Testaufnahmen waren zB Aufnahmen einer Zeitungsseite locker lesbar. Die 16 Megapixel-Bilder werden von der Kamera auf jpg-Dateien von etwa 5 bis 6 MB in höchster Auflösung komprimiert. Mit einer 16 GB-Karte (Kosten etwa 10 Euro) sind so auch bei höchster Auflösung über 2.000 Aufnahmen möglich lt Kamera geschätzt 2677. Bei niedrigerer Auflösung 10M oder 5M oder vGA (640x480) sind es dann etwa 3.219 oder 5540 oder 40.000 geschätzte Bilder. Die Panorama-Aufnahmen haben eine Auflösung von 4.912x1.080 bei einem Aufnahmewinkel von etwa 120°. Panorama-Aufnahmen hatten bei mir nur etwa eine Größe von 1 bis 2 MB und waren total verzerrt. Die Serienbildfunktion gilt immer nur für 10 Aufnahmen
Die Kamera kann gleichzeitig filmen und Bilder machen. Filmen ist in 4 verschiedenen Auflösungen möglich. (AVCHD 50i: Full-HD 1920x1080 (in 2 Qualitätsstufen wählbar 24M oder 17M) oder 1440x1080 (9M) oder MP4 25p 1440x1080 (12M) oder 1280x720 (6M) oder 640x480 (3M)) und dazu gleichzeitig Fotos aufnehmen mit hoher Auflösung 12 oder 8 Megapixel (bei VGA-Filmen) oder mit niedriger Auflösung 3 oder 2 Megapixel (bei VGA-Filmen).
Die Full-HD-Video-Aufnahmen funktionieren lt Sony sogar bei einer Class4-Karte, bei mir hat es mit einer Class6-SDHC-Speicherkarte (Hama 8GB micro-SDHC mit Adapter auf SD) problemlos funktioniert. Die Filme hatten also keine Pixelfehler. Die Speicherung der Fotos dauert nach dem Ende der Filmaufnahme noch einige Sekunden. Der Speicherbedarf beim Filmen ist natürlich abhängig von der gewählten Auflösung und Qualität. Die Kamera schätzt dazu bei den Auflösungen wie folgt für eine 16GB-Karte: 640x480 607 min, bei 1280x720 328 min, bei 1440x1080: 221 min, bei 1920x1080 125 min oder 91 min.
Die Videowiedergabe stellt bei voller Auflösung schon hohe Anforderungen an das Wiedergabegerät (Compueter oder Blurayplayer für die höchste Qualitätsstufe. Für eine spätere DVD-Speicherung und Wiedergabe weist die Kamera darauf hin, dass zwar die höchste Auflösung möglich ist aber nicht in allerhöchster Qualität. Ansonsten wäre vermutlich eine aufwendige Bearbeitung mit dem Computer möglich.
Die HD-Video-Aufnahmen haben mich beeindruckt wegen der guten Auflösung mit vielen Details.
Für das Filmen gibt es einen eigenen Aufnahmestartknopf. Der Schiebeschalter zur Auswahl des Panoramamodus und des Fimmodus irritierte mich etwas. Das Filmen ist auch im Fotomodus möglich. Im Filmmodus ist das Fotgrafieren dann aber nur möglich während ein Film aufgenommen wird. Der Panoramamodus produziert bei geschickter Handhabung ein Panoramafoto, bei mir etwa jeweils etwa 120°, also brauchte ich 3 Fotos für ein Rundum-Panorama. Die Linien waren dabei aber dann ziemlich verzerrt. Die Panorama-Auflösung ist dann auch nur etwa 4.912 x 1.080.
Foto-oder Filmaufnahmen sind auch per WLAN-Fernsteuerung mit einem Handy oder Tablet möglich, nach Download eines kostenlosen Programms auf dem Handy oder Tablet (bei mir Android-Tablet);
Die Foto-Automatik funktioniert recht gut. Der Ton bei Videos ist auch ordentlich. Das Mikrofon ist sehr empfindlich und kann Gespräche im Raum aufzeichnen. Meine älteren Kameras hatten da Pfeifgeräusche. Es gibt auch eine schnelle Serienbild-Funktion mit 10 Bilder in 2 Sekunden oder 2 Bilder pro Sekunde (über 5 Sekunden). Eine Zeit- oder Blendenautomatik oder manuelle Auswahl gibt es aber leider nicht. Die meisten Bilder bei schwachem Licht in Innenräumen sind aber erstaunlich gut geworden, ich sehe da eigentlich kein Rauschen. Als Automatik wähle ich dabei eine hohe ISO-Auflösung aus der Szenenauswahl. Bei der Programmautomatik kann man die ISO-Empfindlichkeit auswählen. Bei hellem Tageslicht hat es die Kamera-Automatik natürlich leichter als bei Innenaufnahmen bei Glühlampenlicht. Aber auch bei wenig Licht sehe ich kein Rauschen auf den Bildern. Bei meinen älteren CanonA430 gab es dagegen leicht Rauschen. Die Naheinstellgrenze von nur 5cm ist bei Naturaufnahmen oder Schnappschüssen von Zeitungsartikeln recht praktisch und der Zoombereich von etwa 25-200mm übertrifft die meisten Kameras. Der Weitwinkel ist bei Innenaufnahmen von Menschen bei Familienfeiern sehr wichtig, da sonst nicht alle Menschen auf dem Bild sind wie man es gerne hätte.
Der Akku wird über den micro-USB-Anschluss an der Kamera geladen, ein USB-Netzteil/Ladegerät mit Kabel USB auf micro-USB lag dem Paket bei.
Wegen dem schwachen Akku am besten noch 15Euro für 2 Ersatzakkus ausgeben;
Beim Preis von derzeit nur 129 Euro eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Kamera ist einfach zu handhaben (einige Funktionen werde ich jedoch nicht anwenden). Möchte nur gute Fotos machen und bin total zufrieden. Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kamera ist für meine Zwecke hervorragend geeignet. Gerade für schnelle Schnappschüsse bei wenig Licht bringt sie hervorragende Ergebnisse. Zoom ist ebenfalls ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Super Kamera auch für Anfänger, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Kamera. Auch für jeden Anfänger geeignet. Die Fotos sind genial scharf. Auch die vielen Möglichkeiten der Einstellungen sind vielversprechend so lässt sich einfach alles leicht und vor allem schnell vor der Linse einfangen. Vom auslösen bis zum eigentlichen Foto vergeht weniger als eine Sekunde was nur von Vorteil ist wenn's mal schnell gehen muss. Praktisch ist auch das man die Kamera in jeder Tasche mitnehmen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa342500c)