4.0 von 5 Sternen Interessantes Teil

Vor 11 Monaten von M. Normann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Interessantes Teil, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: V-TAC : LED Fluter Scheinwerfer Strahler 10W Weiss IP65 Ultra Slim Gehäuse schwarz
Man traut dem Teil zunächst bei diesem Preis (15,-) nichts zu, da das Äquivelant von Brennestuhl bei ca. 70,- EUR liegt. Verarbeitung geht so, Helligkeit stimmt wie angegeben. Im Inneren natürlich kaum VDE, aber insgesamt eine wirklich gute Lösung, wenn man mehrere Strahler zu einem unschlagbaren Preis und wirklich niedrigem Verbrauch benötigt. Das Kabel muss manuell auf jeden Fall verlängert werden, wer hat schon nur 10 cm bis zur Abzweigdose.

3.0 von 5 Sternen Leichte Mängel, aber für den Preis OK, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verpackung und und Lampe machen beim ersten Auspacken einen überraschend wertigen Eindruck. Schnell fällt jedoch auf, dass der Haltebügel etwas ungerade gebogen ist. Ich habe die Lampe einmal auseinandergenommen, die Einschätzung "IP65" scheint durchaus berechtigt. Die Lichtleistung erscheint ebenfalls realistisch, allerdings empfinde ich das Licht als ein wenig blaustichig. Alles in allem eine trotzdem annehmbare Leistung bei dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Gehäuse, kaltes LED Licht, geringer Verbrauch, 23. Juni 2013
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war sehr skeptisch, ob ein LED Fluter für unter 15 € und mit nur 10 Watt überhaupt "etwas taugen" kann.

Versuch macht klug und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Also habe ich zugegriffen und wurde nicht entäuscht.

Das Gehäuse macht keinen hochwertigen, aber auch keinen billigen Eindruck.
Es ist wesentlich kompakter, als von mir erwartet (12 cm H x 13 cm B x 4,5 cm T) und läßt sich deshalb fast überall montieren.

Ich habe den Fluter in einer Garage montiert, wo er geschützt vor unmittelbaren Regen, aber nicht vor indirekter Feuchtigkeit seit 1 Monat seinen Dienst versieht.
Das Licht ist (für 10 Watt!) unerwartet hell, aber leider auch unerwartet kalt. Man muss sich daran erst gewöhnen, falls man vorher eine herkömmliche Glühlampe eingesetzt hat.

Die Ausleuchtung ist (wie bei LED Flutern fast immer) eher mit einem Spotlicht zu vergleichen, d.h. nur mit geringer Streuung.
Wer eine 3 x 7 Meter große Garage ausleuchten will, sollte 2 Fluter an der rechten und linken Stirnseite einsetzen, sonst werden Teilbereiche nicht vollständig erfasst.
Dafür bekommt man dann bei 20 Watt Gesamtleistung eine Ausleuchtung, für die man herkömmlich min. 2 x 60 Watt Glühlampen einsetzen müsste.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 15. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Leuchten sind von einfachster Qualität. Das Produkt kommt schon mit zahlreichen Fingerabdrücken auf der Scheibe aus der Verpackung. Das Gehäuse ist schlecht mit Farbe beschichtet. Leider war das Anschlusskabel zwischen Leuchtkörper und Halter eingeklemmt. Die weiche Isolation vom Anschlusskabel war hierdurch beschädigt.

Die Leistungsaufnahme von 10W stimmt jedoch. Zumindest hier hat der Hersteller nicht übertrieben.

4.0 von 5 Sternen LED 'Strahler 10W, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gehäuse sauber verarbeitet, Qualität in Ordnung, einer von 3 Strahlern hatte einen Wackelkontakt, die LED hat einige Male nicht funktioniert, Gehäuse geöffnet, Klemmen neu befestigt, in Ordnung. Gleichzeitig möchte ich festhalten, dass das Zeichen für Schutzisolierung nicht Korrekt ist, da die gelbgrüne Litze im Gehäuse auf Erdung angeschlossen ist und nur das Netzteil im Gehäuse Schutzisoliert ausgeführt ist, muss die Erdung unbedingt angeschlossen werden!

ich hoffe die 3 Strahler haben eine lange Standzeit

5.0 von 5 Sternen Als Vorplatzbeleuchtung ausreichend., 14. Oktober 2013
Hans-joachim Scholz "Jochen S" (Borken, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesem Strahler haben wir den Vorplatz und Zuschauerbereich unseres Hundeplatzes ausgeleuchtet und dafür reicht er völlig aus.
Man soll in diesem Bereich nicht lesen können aber sich sicher bewegen können, einen Kaffee trinken können und Licht genug bei Unterhaltung liefern. Das erfüllt der Strahler im vollem Umfang, ein Fläche von 10 m x 12 m ist dafür ausreichend beleuchtet, nicht Taghell, soll es dort auch nicht sein, aber Hell genug.

1.0 von 5 Sternen Na ja..., 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese LED Leuchten könnten ganz gut sein... aber...

Das Innenleben ist sehr schlampig verarbeitet. Teilweise sind die Kabel beim zuschrauben eingequetscht. Das Vorschaltgerät fliegt nur lose drin rum.
Die Lampe ist nicht Anschlussfertig. Das Kabel gerade mal 30cm lang und ohne Stecker!!
Alles Dinge mit denen man leben könnte!!

Das größte Problem, die Dinger leuchten nicht lange.
Bereits nach 4 Wochen habe ich 2 defekte Lampen.

Bei längerer Haltbarkeit, besserer Verarbeitung und Anschlussfertig wäre es sicher ein tolles Produkt!!

Jetzt hoffe ich, dass wenigstens der Umtauschservice reibungslos funktioniert!!

5.0 von 5 Sternen Top Strahler gut verarbeitet, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also wer wie einige hier an diesem Strahler meckern...merkt nix mehr. Das Ding ist einwandfrei verarbeitet, massiv und strahlt hell. Was will man mehr. Aiusserdem muss man auch den sehr guenstigen Preis sehen, knapp 14 Euro...fuer 10Watt, da kostet so manches Leuchtmittel mehr, ohne wasserschutz Gehaeuse und vormontiertes Kabel. Ich bin begeistert von diresem Strahler.

5.0 von 5 Sternen Scheinwerfer, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lichtleistung ist für diese Größe sehr gut. Montage ist einfach zu bewerkstelligen. Der Preis ist wirklich angemessen. Produkt aus meiner Sicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr helles Licht für 10 W. Lichttemperatur auch für Wohnraum nicht unangenehm, wenn noch andere Lichtquellen mit wärmeren Licht existieren. Für Büro absolut ok. Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)