Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. Oktober 2011
Mittlerweile habe ich einige Bücher über das Fußballtraining. Was mich hier immer gestört hat, ist die zu theoretische Darstellung der Sachverhalte. Oft musste man jedem Satz 2-3 mal lesen um ihn zu verstehen. Hier hält das Buch was es verspricht. Die Theorie wird hier sehr einfach vermittelt und mit Übungen untermalt. Zu den Übungen muss ich sagen: wenig ist oft mehr! Oft genügen hier zwei oder drei Pylonen, um eine tolle Übung zu praktizieren. Die Zeiten des langen Aufbaus sind bei mir jetzt vorbei. Ich habe mir vorgenommen drei Viertel des Buches bis zum Saisonende umzusetzen. Ich werde mit der Einführung der Viererkette und der Schulung der Sechser beginnen. Die erste Einheit hat gezeigt, dass dies wirklich genauso zu trainieren ist, wie es hier beschrieben wird. Am effektivsten sind für mich trotzdem die Übungen für die Stürmer, (Laufwege trainieren und sehr viele Torschussübungen, die sehr praxisnah dargestellt werden) Dieses Buch ist ein Muss für jeden Trainer
am 8. November 2011
Ich bin neu im Trainergeschäft und bin auf dieses Buch gestoßen. Von Viererkette und den anderen taktischen Mitteln hatte ich bis dato keine Ahnung. Ich habe zwar selber lange Zeit gespielt, aber noch mit Manndeckung und Libero. Mittlerweile kann ich hier mitreden. Die Kapitel über Schnelligkeitstraining und Ausdauer waren für mich auch neu. Besonders gut gefallen mir hier die Übungen, die mit einfachsten Aufbauten sehr einfach und effektiv sind. Ich werde in Zukunft jede Trainingseinheit mit diesem Buch planen. Klasse!
am 1. November 2012
Leicht verständliches Buch
Viele Fußballbücher sind viel zu theoretisch und beinhalten komplizierte Erklärungen.Aber dieses Buch ist brillant strukturiert und mit einfachen Worten wird alles beschrieben und erläutert.Die Übungen sind einfach in die Praxis umzusetzen und effektiv.Am meisten gefallen mir die Übungen in Bezug auf die konditionellen Aspekte und Schulung der Viererkette.Hier waren für mich viele Übungen vollkommen neu.
am 8. Juli 2013
Endlich ein Buch das die ganze Breite der Fußballtaktik für Jugendliche beinhaltet.
Es werden die Voraussetzungen für die Umsetzung von Taktiken erläutert (Kondition, Technik etc.) und auf die wesentlichen Taktiken wird verständlich eingegangen. Einfache Übungen und zurzeit meine Trainingshilfe Nr. 1
am 8. September 2013
Ein wirklich gutes Buch, welches in verständlichen Wörtern die Basis des Fußballs erklärt.
Auf dem Platz erkenne ich immer wieder die gleichen Probleme, wie sie auch hier beschrieben sind.
Die bei uns meist nicht ausgebildeten Trainer stehen vor Situationen die sie mit ihren Erfahrungen nicht lösen können.
Ein guter Fußballspieler ist nicht unbedingt ein guter Trainer. Auch der als Übungsleiter verpflichtete Papa, mit Fussballerfahrung von vor 15 Jahren, ist oft überfordert.
Hier gibt es Unterstützung für den Aufbau von Trainingsstunden und Unterrichtszielen.
Als DOSB Trainer B kann ich dieses Buch empfehlen.
am 22. Juli 2013
Die Autoren verlieren sich nicht in einem taktischen Geplänkel und gehen in beiden Büchern nur soweit, wie es im Jugendfußball nötig ist.
Alle Basics die ein Jugendspieler benötigt werden angesprochen. Für Trainer die sich noch nicht besonders mit Taktik auseinandergesetzt haben, absolut zu empfehlen.
Ich als erfahrener Trainer sehe meine Arbeit hier bestätigt.
am 6. Juli 2013
Ich habe schon viele Bücher über das Fußballtraining gelesen. immer diese unnötige Theorie. Oft musste ich zigmal nachlesen. Die Theorie wird hier super einfach dargestellt.Tolle Übungen, Einführung der Viererkette und auch Schulung der Sechser werden toll beschrieben. In der Praxis klappt alles wunderbar, geniales Buch.
am 14. Februar 2013
Sehr gutes Buch für den Trainingsalltag. Verständlich, klar gegliedert, gute Übungen! Habe mir das Buch hauptsächlich wegen der Viererkette gekauft, diese wird mit Graphiken und Übungen sehr gut erklärt!
am 7. August 2012
Dieses Buch ist hervorragend geeignet für die Jugendarbeit. Man kann sich hier sehr viele Trainingstips aussuchen. Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
am 7. September 2014
Als Einsteigerbuch sehr zu empfehlen, weil es tatsächlich die Basics wiedergibt. Die Übungen sind auch sehr leicht zu vesrtehen. Mfg