4.0 von 5 Sternen Einfach Super !!!
Hallo Holzmacher,
zuerst seine Stärken: Preis-Leistung super, schneller Auf- u. Abbau, stabil, Händling super, da nicht so schwer, abgebaut gut verstaubar, Zeitersparnis, spart Benzin. Schneller Versand.
Vor 18 Monaten von Torsten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Holzsägebock
Leider waren die langen Streben sehr wackelig und einer ging gar nicht erst hin zu stecken ( Schweissnaht ) .Darauf hin
habe ich M 8 Bolzen zur Befestigung montiert !!
Jetzt ist das Gerät ok .

Der Paketdienst hatte keine Nachricht hinterlegt, somit hatte ich lange gewartet . Beim Verkäufer nachgefragt , und die sagten
es sei beim...
Vor 21 Monaten von christian freund veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach Super !!!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Holzsägebock für Kettensäge 76cm x 50cm x 103cm (Misc.)
Hallo Holzmacher,
Seine Schwächen: Die Schwächen liegen nur bei der Verarbeitung des Rahmens. Die Schweißnähte sind nicht verarbeitet, stellenweise gibt es Schweißdrahtreste an denen man sich verletzen kann. Schweißperlen in den Steckverbindungen die man aber mit einem Schraubendreher abschaben kann. Beim Durchsägen muss man aufpassen, dass man nicht in den Rahmen sägt, ganz schlecht für die Kette. Tipp: einfach ein Kantholz reinschneiden.
Fazit: Ich kann ihn nur emfehlen, ein paar Schönheitsfehler, aber das Ding steht ja auch nicht im Wohnzimmer. Nach dem ersten Gebrauch ist er sowieso verkratzt vom Holzdrauflegen und vom Runterfallen. Funktioniert wunderbar, noch ein Tipp von mir: fangt in der Mitte an zu sägen.
Würde ihn wieder kaufen, Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Sägebock, solide Verarbeitung, sehr gut zu transportieren., 15. April 2013
Selbst glatte Holzstämme drehen sich beim Sägen nicht . Für diese Preislage ein super Hilfsmittel für Allein Säger. In ca. 30 min hat man einen Festmeter Brennholz geschnitten. Gute Kettensäge vorrausgesetzt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und echt Stabil, 5. November 2013
Habe den Sägeboch innerhalb 3 Tage nach der Bestellung bekommen (Wochenende war dazwischen) und gleich zusammengebaut. Einen Punkt Abzug gibt es trotzdem,da ein Vierkanntrohr leicht nach innen gebogen war,so das man das andere Vierkanntrohr nicht einstecken konnte. Habe dann einen Hammer geholt und das Eisen ein bisschen geklopft,so das ich das Vierkanntrohr einstecken konnte. Leider ist beim klopfen ein Abdeckpfropfen gebrochen. Das der Boch nach dem sägen ehr verkratzt wird,ist mir dies auch egal. Ich bin auf den zusammen gebauten Bock gestanden und bin so richtig drauf rum gegautscht und habe zu meiner überaschung gemerkt,das 95kg für den Bock garnix ist. Es gibt wirklich an den Kanten Grade,die mir aber egal sind. Bin echt froh das Teil gekauft zu haben,da es schnell zusammen gebaut und auch wieder auseinander gebaut ist.
Es geht hier ja nicht um die schönheit,sondern um die Funktionalität und diese ist bei diesem Boch auf jedem Fall gegeben.

3.0 von 5 Sternen Holzsägebock, 20. März 2013
habe ich M 8 Bolzen zur Befestigung montiert !!
Jetzt ist das Gerät ok .

es sei beim Paketabholdienst . Leider war dieser nicht um die Ecke .

5.0 von 5 Sternen Echte Empfehlung, 21. November 2014
Nostromo79 (Kaarst/Neuss/Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich keine Kreissäge habe dachte ich mir nimm diesen Block.

Leute das Teil ist der Hammer. Er ist in wenigen Minuten zusammengebaut und einsatzbereit.

Man kann ihn problemlos alleine verwenden wenn er auf einem stabilen Untergrund steht.

Ich zerteile Kleinholz und dickere Stämme und Bretter auf die gewünschte größe.

Einfach den querspanner da anbringen wo man ihn haben will und los sägen.

Man muss nur aufpassen das man nicht zu schnell durch schneidet, damit man nicht mit der Kette auf dem unteren Metallgerüst landet. Aber nach ein zwei mal schneiden hat man den dreh raus.

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 21. Januar 2014
Habe den Sägebock jetzt fast 2 Jahre draußen zu stehen, bei Wind und Wetter. Marginal kommt Rostbrühe aus den 4-Kant-Rohren, aber nur sehr wenig im unteren Bereich, wo die Stützen angeschweißt sind. Ist besser, als wenn das Wasser drin stehen bleibt und von innen rostet. Qualität also wirklich gut für den Preis. Keine Abplatzer in der Beschichtung.

Im Sägeeinsatz auch sehr hilfreich, man schafft auch Bündel von dünneren Ästen mit einem Zug durchzusägen. Der Tipp mit dem Balken drunter legen ist sehr hilfreich.

Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 21. November 2013
Ein, für den Preis ,gut verarbeitetes Produkt . Allerdings hätte man zum Schneiden von 50cm Scheite eine der vier "Holzaufnahmen" etwas versetzen können, dies wäre eine große Arbeitserleichterung .
Ansonsten läßt sich der Sägebock schnell zerlegen und vor allem leicht transportieren.
Für den Preis empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Guter Sägebock, 28. Oktober 2013
Klaus (Bad Schönborn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über den Sägebock wurde schon viel Gutes geschrieben, stimmt alles. Wichtig ist der Tipp mit dem Balken unten hinein legen. Zur Schohnung der Sägekette. Wichtiger noch die Fa. TecTake. Mein Bock war nicht in Ordnung, ein Teil war gequetscht, Stangen ließen sich nicht einstecken. Anruf bei der Fa. TecTake, Fotos gemailt mit genauer Fehlerbeschreibung; 2 Tage später war das defekte Teil durch ersetzt. Das ist Kundenservice!!!!!!!!! Die Kombination, dieser Sägebock von der Fa. TecTake = mind. 6 Sterne

4.0 von 5 Sternen Brauchbar mit Einschränkungen, 28. Oktober 2013
Vorweg, das Teil kam recht schnell zur Auslieferung. Beim Zusammenstecken (die eine oder andere Schraube zur Stabilisierung wäre auch kein Fehler) musste ich einige Teile erst einmal entgraten, was mich persönlich bei dem Preis nicht stört, da ich auch die Möglichkeit dazu habe. Was mich jedoch einschränkt (und daran habe ich beim Kauf nicht gedacht), ist die Tatsache, dass die Winkel schräg verlaufen. Da ich eine recht kurze Kettensäge habe, komme ich zwar unten durch alles Holz auf einmal durch, aber oben fehlt's eben bei mir an Länge ;-) und so muss ich da mehrere Schnitte ansetzen.
Auch würde eine Skala (25/33cm etc.) nicht wehtun, das kostet bestimmt nicht viel. Ich zumindest werde mir mit nem Edding die Markierungen für meinen Schaitlängen anbringen.
Des Weiteren würde ich empfehlen ein Abfallholz unten anzubringen, damit man sich die Kette nicht ruiniert, sobald man unten mal mit Schmackes durch alle Hölzer durchgesemmelt ist. Der Sicherheitsabstand könnte etwas größer sein. Aber eine Kettensäge ist ja auch kein Spielzeug. Und für den Preis kann man es ruhig kaufen

5.0 von 5 Sternen Holzsägebock, 18. Oktober 2013
absolut brauchbares Teil. Einfacher ist Holz auf bestimmtes Maß nicht abzulängen. Holz bis Oberkante einlegen, mit Motorsäge ablängen. Sehr sicherer Stand, läßt sich durch verstellbare Füße immer ausrichten. Absolut tolle Konstruktion und Arbeitserleichterung.