4.0 von 5 Sternen kurz und knapp
Kurz und Knapp werden hier Sachverhalte erklärt und die passenden Anwendungen zu bestimmten Krankheiten bzw. Symptomen vorgeschlagen. Wer ausführlichere Erklärungen zur Verwendung von Schüssler-Salzen erwartet ist hier falsch.
Veröffentlicht am 22. August 2008 von A. Kleiber

2.0 von 5 Sternen Für kurze Übersicht ok, aber nicht um Krankheiten oder Symptome zu behandeln
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit Schüssler Salzen und habe bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Leider war mir dieses Buch zu oberflächlich, wenn man gezielt eine Krankheit oder Symptome behandeln will, rate ich lieber zu einem größeren Buch wie z. B. dem Maxi- Quickfinder ebenfalls vom selbigen Autor, der auch das Thema Kinderkrankheiten...
Vor 17 Monaten von rottine121 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 22. August 2008

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 9. Januar 2007
wer nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen mag, wird hier sicher viele hilfreiche Tipps erhalten wie man auch sanft Kinder heilen oder die Heilung unterstützen kann. Für alle die sich mit dem Thema befassen ein unerlässlicher Ratgeber bei Kinderkrankheiten.

TOP

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 12. August 2008
Gut beschrieben, eindeutige Erklärung der einzelnen Salze, wenn man seinem Kind etwas helfen möchte und nicht gleich alles mit chemie behandeln will, sollte man auf diese Buch und die Salze zurückgreifen.
Ich habe es von einer Freundin empfohlen bekommen und auch gleich ausgetestet.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und kompetent, 28. September 2009
Schüsslersalze, für Beschwerden von A-Z
Ein Muß für jeden Anwender von Schüsslersalzen, der bei der Dosierung und Auswahl bei Kindern etwas unsicher ist. Vorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung. Klar und übersichtlich gestaltet, besonders positiv die Verbindung mit Bachblüten bei psychosomatischen Störungen z.B. Schulängsten oder Überforderung.
Auch für Erwachsene super wenn es schnell gehen soll, nur mit entsprechend höherer Dosierung.

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung empfehlenswert, 27. Oktober 2005
Habe meinen Sohn im Alter von 5 Wochen mit Schüßler Salze gegen Blähungen behandelt wie es in diesem Buch steht. Es hat geholfen!
Ich kann es also allen Mütter und Vätern empfehlen. Es ist übersichtlich aufgebaut und es gibt Hilfen für kronische und akute Fälle an.
Meiner Meinung die Beste Alternative zu den Keulen der Humanmediziner.

5.0 von 5 Sternen Schneller Helfer, 15. Februar 2010
Kinder-Rezension
Ich finde in der heutigen Zeit gehören natürliche Helfer einfach in jeden Haushalt. Nicht immer gleich die chemische Keule raus holen. Unser Kind reagiert sehr gut auf Homeopathie und da dürfen auch die Schüßler-Salze nicht fehlen. Einfach zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen schoen leicht, 6. Mai 2012
Das tolle an diesem kompaktbuechlein ist, dass es schoen leicht ist und ich es auch mit 1 hand beim stillen lesen kann.
4 sterne ,da der autor an anfang beschreibt, dass es noch 12 ergaenzungssalze gibt, sie spaeter aber nicht auflistet und erklaert.das finde ich sehr schade, zumal im krankheits glossar ein oder zwei dieser ergaenzungs salze aufgefuehrt sind.aber ansonsten super wenn man schnell ein mittel finden will und schnell ist was kinder angeht immer gut, denn als Mehrfach-mutter bleibt leider nicht viel zeit zum schmoekern uebrig.

KURZ UND BUENDIG

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlicher Ratgeber der Schüssler-Salze für Kinder, 14. April 2010
Ich finde diesen Ratgeber über Schüssler Salze zur Anwendung bei Kindern sehr übersichtlich und handlich.
Schnell hat man das richtige Mittel zu den Symptomen gefunden.
Die Salze sind auch auf Extra Seiten einzeln erklärt.
Sehr zu empfehlen.

Schüßler-Salze für Kinder

4.0 von 5 Sternen Gut, 15. Dezember 2013
Schön das es das taschenbuchformat hat aber ich finde es trotzdem zu groß umschrieben.
Es könnte etwas kompakter sein,welches schüssler Salz für welche Erkrankungen +Dosierung für Kind und Erwachsener.daher ist man im Internet schneller bei der Suche für ein bestimmtes Salz.

5.0 von 5 Sternen gibt einen guten Überblick, 13. November 2013
Ich habe den GU-Kompass gekauft, da ich mein Kind nicht gleich von Geburt an mit Schulmedizin vollstopfen möchte. Das Handbuch gibt einen groben Einblick in die Verwendung von Schüssler-Salzen. Es ersetzt aber keinen Heilpraktiker.