5.0 von 5 Sternen sehr übersichtlich
Ich bin ja eher derjenige, den man in die Geheimnisse alternativer Gesundheitsstrategien tragen muss. Meine Frau ist dann diejenige, die das für mich erledigt. Dann kam sie auch noch mit Schüßler-Salzen ...
Veröffentlicht am 6. März 2010 von J. Ehrling

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang sehr gut
Ich finde für den "Einstieg" in die Therapie mit Schüßlersalze ist dieses Buch zu empfehlen. Man kann wirklich gezielt anhand vieler Symptome das passende Mineralsalz finden ohne großartig wild durch die Gegend suchen zu müssen. Das Buch ist gut und übersichtlich aufgebaut.
Wenn man sich aber ein genaueres Bild über...
Veröffentlicht am 23. Juni 2008 von Matschke

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang sehr gut, 23. Juni 2008
Wenn man sich aber ein genaueres Bild über Schüßlersalze machen möchte, dann kann ich dieses Buch nicht empfehlen. Die Schüßlersalze einzeln sind nur sehr kurz beschrieben. Da würde ich das Buch: Das große Praxisbuch der Schüßlersalze empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr übersichtlich, 6. März 2010
Als nächste, so dachte ich, kocht sie unter schiefen Gekicher in einem großen Topf merkwürdig blubbernde Suppen mit Zutaten, die man nur in ganz dunklen Wäldern bekommt. Ich sollte mich wundern. Das Zeug hilft tatsächlich (dazu gleich mehr). Das Buch macht einen sehr übersichtlichen Eindruck - was bei den recht komplex wirkenden Zusammenhängen von Salzen und Mangelerscheinungen im Körper auch unbedingt erforderlich ist. Man findet schnell die richtige Rezeptur und - siehe da - dieses Zeug kann helfen. Anwendungsgebiete sind Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Augenzucken, Gliederschmerzen etc.
Alles offenbar eine Frage des richtigen Gleichgewichts, das durch Mangelsymptome gestört werden kann. Und jetzt kommt's:
Unser Sohn gehört zu jenen Vertretern, bei denen ADHS nachgewiesen wurde. Seitdem versuchen wir mit Händen und Füßen und den bekannten Produkten der Schulmedizin, diese Symptome zu behandeln. Aber auch hier wirken diese Salze. Morgens die "5" und abends die "heiße 7" - ich weiß, das klingt nicht besonders wissenschaftlich. Aber die Schlafruhe und die erforderliche Ausgeglichenheit sind spürbar gestärkt.
Mein Fazit: Dieses Produkt(und die anderen Ausgaben aus dieser Reihe)weisen einen den Weg in eine ganz neue Richtung. Ich als Skeptiker der Hexerei habe mich überzeugen lassen, dass diese Salze wirken können. Bravo. Aber gründliches Studium dieser Thematik sollte nicht vernachlässigt werden. Dazu bietet dieses Buch eine gute Grundlage aber für Einsteiger.

4.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 18. Juli 2007
Der Qickfinder zeigt Beschwerden von A-Z mit den dazu helfenden Schüssler Salzen und sonstigen helfenden Mitteln(z.B. Schüssler Salben). Des weiteren sind alle Salze übersichtlich und genau beschrieben. Möchte man jedoch tiefer in die Selbstheilung einsteigen fehlen näher beschriebene Dosierungsanweisungen. Für den Einstieg jedoch super, übersichtlich und interessant!

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg!, 30. Juli 2007
G. Bianca (DD) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das richtige Buch, um schnell und einfach das richtige Salz (oder auch Salbe)zu finden! Von allgemeinen Befinden bis über die verschiedensten Körperbereiche kann man gezielt herausfinden, welches Schüßler-Salz am besten zur Behandlung geeignet ist.
Die Dosierungen sind in diesem Buch allgemein gehalten, allerdings kann man diese individuell kinesiologisch austesten.

4.0 von 5 Sternen Quickfinder Schüßler - Salze, 23. Mai 2009
Als Apothekerin bin ich immer auf der Suche nach Büchern, die seriös und gleichzeitig anschaulich ihr Thema behandeln. Das ist in diesem Buch gegeben. Es behandelt kurz die theoretische Seite der Biochemie und hat dann einen großen praktischen Teil, der übersichtlich sortiert ist, so daß man auch wirklich findet, was man sucht.

1.0 von 5 Sternen Ein Buch, das die Welt nicht braucht, 20. März 2009
Die Grundidee des Buches ist gut. Dies war auch der Grund, warum ich mir dieses gekauft hatte. Leider ist der Praxisnutzen gering, denn: Für einen Anfänger ist das Buch zu oberflächlich gehalten; viele Aspekte werden nicht dargestellt (und können in dieser Kürze auch nicht dargestellt werden!). Für einen fortgeschrittenen Anwender ist das Buch uninteressant, da diese Grundinfos sowieso schon "in Fleisch und Blut" übergegangen sind. Fazit: Wenn sich jemand mit dem Thema erstmals auseinandersetzt, ist das Buch "Schüßler-Salze" vom gleichen Autor weitaus besser geeignet. Für "Fortgeschrittene" ist für mich das beste Buch (weil umfassend und trotzdem gut verständlich) das von Thomas Feichtiger ("Handbuch der Biochemie").

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Neueinsteiger, 9. März 2009
Ich selbst befasse mich auch erst seit kurzem mit Schüssler-Salzen und hab mir dieses Buch als erstes angeschafft.
Man bekommt einen guten ersten Gesamteindruck, was Schüssler-Salze eigentlich sind und wie sie wirken.
Außerdem findet man durch die Tabellen gezielt, welches Salz man benötigt.
Ich komme damit prima klar und hab auch schon positive Erfahrungen bei Behandlungen mit Schüssler-Salzen gemacht.
Wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles auf einen Blick, 2. März 2010
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut, so dass man zu fast allen alltäglichen Beschwerden schnell und einfach das richtige Salz findet. Die Beschwerdebilder werden sehr differenziert dargestellt, was ebenfalls sehr hilfreich ist, um das richtige Salz zu finden. Die Salze selber werden kurz erklärt, so dass man auch über die einzelnen Salze selber genügend Informationen erhält. Zusätzlich gibt es Angaben, welche anderen Naturheilmittel ebenfalls die Heilung begünstigen können. Im Vergleich zu anderen Büchern, die ich mir zuvor angeschaut habe, findet man sehr viel mehr Erkrankungen vor, was mir sehr wichtig war. Die Dosierungsanleitungen waren in anderen Büchern auch nicht anders angegeben, so dass die Informationen im Quickfinder sicher ausreichen dürften. Wer mehr Informationen zu den einzelnen Salzen selber haben möchte, wird von diesem Buch enttäuscht sein. Wer hingegen schnell das richtige Salz gegen seine Beschwerden finden möchte, sollte hier zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Quickfinder Schüßler, 28. September 2010
sehr übersichtlich geschrieben - gute Einteilung der Beschwerden.
man findet alles schnell, wie der Name schon sagt.

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnelll zum Zeil, 24. Mai 2010
Habe mich für das Buch entschieden, da ich mich einfach und schnell informieren wollte. Man hat schnellen Zugriff auf die einzelnen Beschwerden und wird schnell fündig. Wer mehr Hintergrundwissen haben möchte, der sollte sich noch andere Literatur dazukaufen.

Schüßler-Salze, Quickfinder (GU Quickfinder)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen