5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert! Das iPhone lebt wieder
Der Akku wurde gewohnt schnell von Amazon geliefert. Mithilfe einer kleinen Youtube-Anleitung war der Wechsel des Akkus kein größeres Thema. Das Gerät hat ihn sofort erkannt und ist gewohnt hochgefahren. Akku-Laufzeit mit Stock IOS6 im Stand-By beträgt ca. 4-5 Tage bis die Ladung unter 10% geht.

Einzig was ärgerlich war, dass kein...
Vor 14 Monaten von DaiMao veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit Einschränkung
Versand: Der Artikel wurde als DHL Brief versandt und kam sogar einen Tag früher als angekündigt an.

Vor 20 Monaten von oOLeseratteOo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit Einschränkung, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Powery 616-0432 Qualitäts Li-Polymer Akku für Apple iPhone 3GS (Typ Spannung, 3,7V) inkl. Montage Werkzeug (Zubehör)

Akku: Die Produktbeschreibung stimmte mit dem gelieferten Akku überein. Allerdings 1200 anstatt 1220 mHV, bin leider kein Techniker und habe deshalb auch keine Ahnung, was oder ob das was ausmacht. Bis jetzt scheint es aber keine sichtbaren Auswirkungen zu haben.
Der Akku ist anscheinend einen Milimeter länger als das Original, lässt sich aber mit ein bißchen verschieben gut einbauen. Sehr praktisch ist der bereits befestigte Klebestreifen.

Dank dem mitgelieferten Werkzeug konnte ich die Schrauben und Schalter im IPhone ohne Probleme entfernen und wieder einbauen (selbst die gefürchtete Nr.3 ließ sich mit dem grünen Plastikteil im Anschluss an die Reparatur ohne viel Herumgefummel wieder einstecken).

Einen (eigentlich nur halben) Stern Abzug gibt es für die etwas geringere Akkuleistung. Trotz abgeschalteter Stromfresserapps scheint die Nutzungsdauer etwas kürzer als beim Original zu sein, ausreichen tut es aber trotzdem noch etwa 3 Stunden bei intensiver Nutzung.

Generell bin ich sehr zufrieden (und noch um einiges erleichterter), der Akku funktioniert seit drei Tagen klaglos ohne zu Überhitzen, Stromschläge zu verteilen oder mir spontan um die Ohren zu fliegen. Im Gegensatz zu meinem alten hat er bis jetzt auch nach dem Laden keine Anstalten gemacht sich aufzublasen. Einzig bei längerem Gebrauch wird der LCD Schirm etwas warm, aber das ist wahrscheinlich normal, da die Rückseite sich nicht weiter erhitzt.

Fazit: Ich habe vor dem Kauf einige Bewertungen von verschiedenen Anbieter und die diversen Kundenprobleme mit "falschen" IPhone Akkus gelesen. Zumindest hier scheint es sich um einen "vernünftigen" Ersatz zu handeln. Wie er sich auf lange Sicht schlägt bleibt noch abzuwarten. Trotzdem, wenn ihr die Gefahr reduzieren wollt euer IPhone zwecks Akkutausch öfter als nötig wieder aufzuschrauben, würde ich diesen Anbieter empfehlen. :)
-----13.11.2013-----

Fazit 2: Seit einigen Tagen schwächelt der Akku, obwohl das Handy relativ schnell 100% Ladung anzeigt. Werde es mal weiter beobachten, vielleicht ist wirklich nur die Ladungsanzeige das Problem und man muss es trotzdem am Ladegerät lassen. Bei der Internetnutzung (mobile Daten, Münchener Verkehrsapp, alle anderen Apps über das Menü heruntergefahren) schluckt er auf jeden Fall alle paar Minuten kräftige 1%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Immer noch positiv, mir ist das Handy jetzt bereits mehrmals runtergefallen, was damals wohl dem Originalakku dazu gebracht hatte, sich aufzublasen, dass immerhin ist hier nicht der Fall.

1.0 von 5 Sternen Akku lädt nicht, 19. September 2013
- der Akku wird leer geliefert, wie der Hinweis in der Beschreibung auch zeigt
- Ladegerät wird erkannt, jedoch lädt der Akku nicht

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert! Das iPhone lebt wieder, 24. Februar 2014

Einzig was ärgerlich war, dass kein Saugnapf als "Werkzeug" mitgeliefert wurde. Dieser wird aber benötigt um das Display abzunehmen. Da er aber auch nicht als Lieferumfang beschrieben wird ist es kein mangel des Produkts... daher 5 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Akku Läd Nicht!!, 7. Februar 2014
So ein Dreck, da gibt man sich die Mühe den Akku auszutauschen und dann muss man feststellen das er nicht Lädt und muss ihn wieder ausbauen :@.
Wie schon ein Käufer vor mir beschrieben. Denk das ist kein Einzelfall.

S*** sɐqɥɐʞ!

5.0 von 5 Sternen TOP Akku!, 10. Juli 2014
Nachdem mein 3GS nun immer noch seinen Dienst tut und ich kein neues Smartphone brauche war es an der Zeit den Akku zu tauschen da dieser nichtmal mehr einen halben tag durchgehalten hat. Also stand ich vor der Wahl, Handy einschicken oder den Selbsversuch wagen... Ich habe mich für letzteres entscheiden und die Entscheidung nicht bereucht! Mit dem Ersatzakku wurde gleich das richtige Werkzeug mitgeliefert und der Tausch des Akkus klappte völlig Problemlos! Jetzt hat der Akku endlich wieder die volle Leistung und hält bei mir nun ca. 1,5 Tage, was ich für einen super Wert halte, so lange hat es vorher nie durchgehalten! Ich kann den AKku daher nur empfehlen!

Vielen dank auch an Amazon für die superschnelle Lieferung! 5-Sterne mehr als verdient!

5.0 von 5 Sternen Austausch funktioniert problemlos, 7. Juni 2014
Akku sehr schnell erhalten, ausgetauscht, fertig - funktioniert! APN muss bzw. sollte stimmen, dann hat man wahrscheinlich keine Probleme. Also ich bin sehr zufrieden und hätte es nicht besser machen können. Für den Austausch gibt's im Netz viele gute Anleitungen. Ach ja, mit dem Akku kam auch noch das passende Werkzeug. War alles ausreichend. Mal sehen, wie lange es hält.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 2. Februar 2014
J. Vetter (BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
konnte den Akku dank einer Videoanleitung auf Youtube einfach austauschen.
Funktioniert prima mit meinem 3GS und bringt die erwartete Leistung.
kleine Info: Der alte Akku ist leider sehr stark an die Gehäuserückwand geklebt und ich hatte Mühe diesen zu lösen. Keine Angst, das Gehäuse ist sehr stabil. der neue Akku wird einfach von den alten Kleberückständen gehalten.
Am besten vor dem Tausch einen Sync auf dem PC/Mac machen.

5.0 von 5 Sternen Es wurde alles zu bester Zufriedenheit erledigt!, 1. November 2013
Dieses Produkt kann man auf alle Fälle weiter empfehlen! Dank Youtube-Video war auch das Akku wechseln kein allzu großes Problem!

5.0 von 5 Sternen super AKKU, 15. Oktober 2013
super schnell gewesen, meine Tochter ist voll zufrieden und ihr Handy läuft wieder einbarn frei super,immer wieder gerne auf jeden fall

5.0 von 5 Sternen wie das Original, 31. August 2013
ich bin mit dem Akku sehr zufrieden. Bis heute steht er dem originalen nichts an Leistung nach. Umbau war mit dem gelieferten Werkzeug keine große Aufgabe.