Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:10,91 €

am 8. Februar 2013
Das Buch ist wunderschön und die Bilder, in Farbe, sehr gut ausgesucht. Ich liebe Downton Abbey, habe alle 3 Saisons und die Weihnachtssendungen auf DVD. Dieses Buch ist wirklich die Sahne auf der Torte und ich freue mich schon auf das Buch für Season 2!

Downton Abbey ist die Geschichte eine Familie und was für eine! Hier kann man ganz in Ruhe die Geschichte lesen und die Kommentare geben zusätzliche und interessante Information. So ein Script zu lesen ist was ganz anders aber nicht schwer und man sieht wie super gut die Schauspieler und die Prdoduktion sind diese Worte ein Leben zu geben.
am 9. März 2016
Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich zunächst alle sechs Staffeln der Serie gesehen habe und mir schnell bewusst wurde, dass sich dort so viele Kleinigkeiten versteckten, dass es sich lohnt, sich mit diesem Projekt ausführlicher zu beschäftigen. Die Scriptbooks 1-3 sind dafür die richtige Basis, so schien mir. Sie waren mehr als das. Durch seine Kommentare ließ Julian Fellowes mich auch an seinem Kreativitätsprozess teilhaben und wer selber schreibt, kann manches aus dieser Vorlage mit nehmen. Dazu kommen die Anmerkungen zu einer englischen Zeit, die für die meisten von uns kaum mehr zugänglich ist. Das Skriptbook ist also mehr als die gesprochenen Texte des Films. Kann ichnur empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2014
Das Downton Abbey Scriptbook schien mir zunächst entbehrlich, da es prinzipiell nur die Texte der Sprechrollen und die Regieanweisungen enthält. Bestellt hatte ich es dann doch, da es bisher keine Romanfassung der Folgen gibt.
Als ich das Script dann aber las, fand ich es durchweg erhellend.

Zum einen verstehe ich in der englischen Fassung teilweise nicht genau, was gesagt wird, wenn z.B. die Dienerschaft einen mehr oder weniger starken Slang redet, Personen schnell oder gleichzeitig sprechen oder Hintergrundgeräusche stören. Hier dann mal die unverständlichen Stellen nachlesen zu können, ist schon eine Erleichterung.
Zum anderen gibt der Text die erweiterte Originalfassung wieder, so dass durch die Kürzung entstandene Missverständnisse geklärt werden, so etwa, was Mr. Pamuk tatsächlich meinte, als er Mary beruhigte, sie würde nach der gemeinsamen Nacht noch Jungfrau bleiben.
Etliche, teils ausführliche Fußnoten des Autors J. Fellows geben weitere interessante Zusatzinformationen, sowohl zu historischen Hintergründen wie auch zu der filmischen Umsetzung.

Somit lässt sich konstatieren: der Downton-Abbey-Fan, der die englische Originalfassung schätzt, sollte sich dieses Buch bestellen. Zumindest ich habe inzwischen auch das Scriptbuch der zweiten Staffel geordert.
am 27. Juli 2013
Tolles Buch und Ergänzung zur Serie, welche zu meinen absoluten Favoriten gehört. Freue mich schon auf das Buch der 2. Staffel. Kann es kaum erwarten.
am 17. Mai 2014
Wunderbares Buch zum Englisch lernen, zusammen mit der DVD an excellent English teaching. I can recommend it to everyone, and you'll enjoy it.
am 16. Januar 2013
This book is very interessting to learn english. Mir gefällt das Buch sehr gut, kann man doch jetzt den englischen Text der Original-DVD besser verstehen und verfolgen. Übrigens sehe ich nur wenige Unterschiede zwischen der Synchronisation und dem Orignalton.