summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Schmidt Spiele 49271 - Qwirkle Erweiterung
Preis:15,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2014
Bei dieser Erweiterung handelt es sich eigentlich nur um zwei weitere Varianten bei dessen Kombination sich die Dritte ergibt.
Man bekommt 4 Pappscheiben doppelseitig bedruckt, eine Pappscheibe für den Punktestand sowie 4 Setzsteine und einige Sternsteine (Joker). Das alles zusammen ist sein Geld nicht wert.
Zudem haben uns die zwei Varianten nicht sonderlich gefallen.
1. Variante: Normales Spiel nur das es Sternfelder gibt. Diese Joker kann man später für einen belibigen Stein einsetzen.
2. Variante: Nach einem vorgegebenen Muster werden zufällige Steine auf dem Brett verteilt. An diese kann man dann anlegen.
3. Variante: Pappscheiben mit Jokersteinen und Pappscheiben mit vorgegebenen Steinen werden kombiniert.

Die Pappscheiben verrutschen leicht auf dem Tisch und man ist auf die Begrenzungen der Pappscheiben eingeschränkt.

Das beste an dieser Erweiterung ist noch die Pappscheibe mit dem Punktezähler. Aber die könnte man sich auch einfach selbst basteln und hätte viel Geld gespart.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2015
Der Amazon-Partner Freizeit-Engel hat uns ermöglicht, das Produkt zu testen und das ist meine Bewertung:

Wir hatten das große Glück uns das Spiel über Punkte im Freizeitengel Shop holen zu können. Und Ruck Zuck war das Spiel schon bei uns zu Hause. Die Kinder haben das Paket mit großer Freude ausgepackt. Zu beachten ist das man Qwirkle Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel spielbar. Durch die Erweiterung erhält man 3 neue Möglichkeit zu spielen.

Verpackung und Anleitung*****
Die Verpackung ist sehr stabil und liebevoll und farbenfroh gestaltet. Die Anleitung ist leicht zu verstehen.

Spielmaterial*****
Das Spielmaterial besteht aus 4 Spielplänen, 12 Sternenscheiben, 1 Zählscheibe, 4 Punktmarker und einer leichtverständlichen Spielanleitung. Das Spielmaterial besticht durch die gute Qualität.

Spielspaß****
Das Spiel ist 2011 zum Spiel des Jahres gekürt worden. Es handelt sich um ein Legespiel in dem Taktik und Strategie gefragt sind. Ein cooles Familienspiel für jedes Alter und durch die Erweiterung erhält man viele neue Möglichkeiten. Das sowohl Kinder als auch Erwachsene in seinen Bann zieht.

Fazit *****
Für jeden der das Grundspiel besitzt eine tolle Erweiterung mit Suchtfaktor. Das Spiel besticht durch die einfache und simple Spielweise mit hohem Spannungsfaktor.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2014
Die Erweiterung war ein Geschenk. Ist toll angekommen. Macht auch Spaß zu spielen. Weiterzuempfehlen ;) Nur das Anleitungsverstehen klappt nicht unbedingt sofort.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Spiele das Original schon sehr gerne.
Macht das Spiel etwas kniffeliger.
Würde es wieder kaufen. Und verschenkendes zu Weihnachten. ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2014
Super Erweiterung für die Profis beim Qwirkle. Die Lebensdauer vom Spiel wird dadurch sehr verlängert, da viele Kombinationen möglich sind.

Sehr Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2013
aber die Farbe ist ein petrolblau, ich bin mit einem blauen Spray darüber, etwas besser, aber sonst gute Passform, Gr. 42 perfekt, schaut auch nicht groß aus.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen