4.0 von 5 Sternen Kann eine Tunte glücklich werden?
Mit viel Witz erzählt uns die Autorin von einem jungen Mann, Jude Biggerstaff, der von seinem boyfriend hintergangen wurde und sich auch deshalb nicht so recht davon erholen kann, weil ihm aufgrund seines tuntigen Verhaltens dies nicht zum ersten Mal passiert.
Vor 16 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider wahr...
Vor 19 Monaten von Fuumina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider wahr..., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Slam! (Kindle Edition)
Kurz vorweg; ich bin eigentlich ein grosser Merrow-Fan, leider enttaeuschten mich die letzten Buecher jedoch zunehmend. Der natuerliche und ungezwungen Witz der Autorin, ihre Faehigkeit den Normalos um Aussenseitern der Gesellschaft eine lebendige Geschichte und Herzlichkeit anzuhaften - wunderbare Beispiele sind da Werke wie Pricks & Pragmatism oder Muscling Through - fehlt bei dieser Geschichte leider vollkommen. Die Charaktere sind und beiben flach, die Story zieht sich klebrig und muehsam daher, die uebliche Leichtigkeit und das Laecheln auf meinen Lippen blieben absolut aus. Ich hoffe sehr, dass die Autorin sich Zeit nimmt, ihre naechste Geschichte wieder lebendiger und lesbarer zu machen.

4.0 von 5 Sternen Kann eine Tunte glücklich werden?, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Slam! (Kindle Edition)
Als er aus einer sehr gefährlichen Situation von “Karate Crumpet” befreit wird, der eigentlich David heißt und in seiner Freizeit ein "schwarzer-Gürtel-Träger" ist, steht für ihn fest, dass dieser weiße Ritter der Mann seines Lebens ist.
Allerdings ist das gar nicht so leicht, obwohl David interessiert an ihm ist - sehr sogar. Leider gibt es aber viele Probleme, die absurde Situationen provozieren und Lügen nötig machen, so dass es scheint, dass auch diesmal der Traum unseres liebenswerten "Helden" nicht in Erfüllung gehen wird.
Auch in dieser Geschichte ist der Hauptprotagonist nicht ein "normaler" Schwuler, sondern eine Tunte, wie sie im Buche steht. Und diese haben es nicht nur in der Heterogesellschaft schwer, auch in der Gay-Community finden sie nicht so großen Anklang, will man doch möglichst normal wirken - was das auch immer sein mag.
Wer auf Bettszenen weitestgehend verzichten kann und eine tragikomische Geschichte lesen möchte, in der es drunter und drüber geht, sollte zugreifen.
Unverzichtbar ist der Text für Leute, die Limericks mögen: Von denen wimmelt es nämlich in dieser Geschichte, da Jude an poetry slams teilnimmt, für die er diese oft schlüpfrigen Texte schreibt. Sehr, sehr komisch!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Slam! (Kindle Edition)
Ich kann gar nicht glauben, dass JL Merrow dieses Buch geschrieben hat.
Normalerweise liebe ich den Humor der Autorin, aber in diesem Buch fühlt sich der Humor gezwungen und flach an. Jeder zweite Satz soll anscheinend lustig sein, ist es aber nicht und das nervt mit der Zeit. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Der 22-jährige Jude sieht sehr viel jünger aus, deshalb gibt ihn seine Mutter gegenüber ihrem Liebhaber als 15-Jährigen aus, um selber jünger zu wirken. Unglücklicherweise sieht Jude nicht nur wie ein 15-Jähriger aus, er benimmt sich auch so. Er schmollt ständig und nervt mit seinen pausenlosen sexuellen Anspielungen.
Zum Plot gibt es nicht viel zu sagen, wenn man den Klappentext gelesen hat - mehr ist da nicht. Leider kommen auch die Nebencharaktere nicht sympathischer rüber. Und was die Liebesgeschichte betrifft: Es erschließt sich einem nicht, weshalb sich diese beiden ineinander verliebt haben. Dieses Problem hatte ich schon beim letzten Buch der Autorin Trick of Time.

Fazit: Weder die Geschichte, noch die Charaktere, noch der Humor oder die Romanze können überzeugen. Das Beste war Bubbles, der Hund, und das sage ich, obwohl ich nicht der größte Hundefreund bin.
Man kann also nur hoffen, dass das nächste Buch von JL Merrow wieder besser wird. Vorbestellen werde ich es aber wohl eher nicht.

Slam!
Slam! von JL Merrow