5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam
Sehr unterhaltsam geschriebene und kurzweilige Geschichte. Eine Story wie sie das Leben nun mal schreibt. Lesenswert und spaßig, absolut zu empfehlende Urlaubskomödie.
Vor 15 Monaten von Uwe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...und weiter geht die Familiengeschichte
Veröffentlicht am 14. März 2013 von willi

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schatz, wo sind unsere Skier? (Urlaubskomödie 2) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 17. August 2013
Eine schöne Urlaubskomödie, erzählt mit sehr viel Humor. Ich hatte sofort das Gefühl "Hey, das könnte auch ich erlebt haben."
War sehr unterhaltsam und ich habe viel gelacht. Kann ich daher nur weiterempfehlen.
Besonders herrlich fand ich - wie schon in der Vorgängergeschichte - die Nachbarin Gisela mit ihrer eigenwilligen und daher äußerst komischen Art.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 27. April 2013
An sich ist das Buch ganz gut. Ich habe aber bereits vom gleichen Autor mit den gleichen
Personen dass Vorgänger-Buch gelesen, welches mir noch besser gefallen hat.

3.0 von 5 Sternen ...und weiter geht die Familiengeschichte, 14. März 2013
Am Anfang las sich das Buch recht gut, dann ebbte es etwas ab und las sich nicht mehr so gut. Die Liebesromanze von Tochter Marie war zwar nett zu lesen aber nicht sehr fesselnd verfasst. Habe das Buch zwischendurch immer wieder weggelegt, zum Ende hin nahm es dann wieder an Fahrt zu. Im Großen und Ganzen, ganz nett geschrieben, trotzdem hat mir das Buch, Schatz du hast den Herd angelassen viel besser gefallen.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Winterurlaubskomödie, 6. Februar 2013
Das Buch ist schön zum Abschalten vom Alltag. Eine kurzweilige Geschichte. Auch ich hatte die Sommerkomödie "Schatz du hast den Herd angelassen" gelesen und nun mit der Famile Müller den Winterurlaub erlebt, einfach herrlich. Das Buch ist lustig geschrieben, mit vielen witzigen Stellen, habe viel gelacht. Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Ein Buch für die ganze Famile.
Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Schöne Familiengeschichte, 31. Januar 2013
Schöne Familiengeschichte, auch mit nachdenklichen Tönen,
genauso amüsant und unterhaltsam wie das Vorgängerbuch "Schatz du hast den Herd angelassen",
hat mir sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für den Urlaub geeignet, 20. September 2014
Schön und leicht zu lesen kann man auf einmal durchlesen,witzig geschrieben,man ist im geschehen dabei macht Lust mehr zu lesen.Bitte mehr

2.0 von 5 Sternen Streckenweise komisch mit viel moralischem Unterton, 18. Januar 2015
Die Geschichte ist teilweise ganz witzig aber leider auch immer mit einem besserwisserischen, moralisierendem Unterton. Die Eltern haben immer einen guten Draht zu ihren Kindern und die Kinder vertrauen ihren Eltern auch alles an. Selbst die aufkommenden Geschwisterstreitigkeiten enden immer mit einer Versöhnung und gegenseitigem Vergeben und Friede, Freude Eierkuchen. Alles in allem ist es eine nette, sehr unglaubwürdige Geschichte. Teilweise habe ich ganze Passagen überblättert, weil mich der erzieherische Unterton einfach nur nervte.

1.0 von 5 Sternen Langweiliges Urlaubsbuch, 29. November 2013
Schlechter Schreibstil, nicht lustig und qualitativ minderwertig. Liest sich wie ein Aufsatz eines Grundschülers, werde mir kein Buch mehr von diesem Autor kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich mir versprochen hatte, 7. August 2013
Dieses Buch kann man aber muß man nicht gelesen haben. Es wurden einige Klischees bedient, wie z.B. muffelige Receptionisten und typische Tourigehabe. Aber der Schreibstil gefiel mir nicht. Für einen Urlaubstag aber genug