4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Lektüre für Fans paranormaler Fantasy
Vor 15 Monaten von javelinx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr vorhersehbar und nicht sonderlich einfallsreich
Ich fand diese Buch nicht so toll.
Die Geschichte ist unglaublich vorhersehbar, die Protagonistin verhält sich wie ein recht dummer, bockiger Teenie und es ist alles in allem nicht sonderlich einfallsreich oder einzigartig was einem hier präsentiert wird.

Vor 12 Monaten von Pythia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Lektüre für Fans paranormaler Fantasy, 9. April 2013
javelinx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bloodfire (Blood Destiny Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Mackenzie Smith wächst im ländlichen Cornwall bei einem Rudel von Gestaltwandlern auf. Sie muss immer wieder um Akzeptanz in der Gruppe kämpfen, weil sie der einzige Mensch unter ihnen ist, auch wenn sie sich an ihre eigene Mutter kaum mehr erinnern kann. Dass die Shifter sie verstecken, würde die Todesstrafe bedeuten, wenn einer der Elite der Brethren davon Wind bekommen sollte; allerdings sind die Brethren unter ihrem Lord Alpha Corrigan weit weg in London und mit anderen Dingen beschäftigt. Dies ändert sich schlagartig, als Macks Alpha John tot aufgefunden wird und die Brethren anrücken, um die Nachfolge zu regeln und den Mord aufzuklären. Am besten würde Mack im Hintergrund bleiben, aber das liegt einfach nicht in ihrer Natur...

Auch wenn BLOODFIRE auf den ersten Blick mit klassischen Fantasy-Elementen wie Gestaltwandlern unter einem sexy Alpha aufwartet und es eine Heldin mit unerkannten Fähigkeiten und mysteriöser Herkunft ebenfalls schon öfter in ähnlichen Büchern gab, zieht einen die Geschichte schnell in ihren Bann. Dass die Shifter in Cornwall leben und in einer sehr ländlicher Umgebung, bedeutet ebenso eine Abwechslung zu vergleichbaren Stories wie die ungewohnte Mythologie, die im Lauf der Handlung ins Spiel kommt. Mit Zauberern, Wichtelein und Fae wird die Handlung weiter bereichert.

Mit "Mack the Attack" wird man schnell warm und fiebert mit ihr mit, wenn sie sich gegen Intrigen im Rudel stemmt, trotz besseren Wissens die Klappe einfach nie halten kann und immer wieder mit dem attraktiven und dominanten Lord Alpha Corrigan aneinandergerät, der ein bißchen an den Beast Lord Curran in Ilona Andrews' Kate-Daniels-Serie erinnert. Auch wenn die Story mit diesem Vorbild natürlich nicht ganz mithalten kann (das wäre für einen Serienauftakt einer unbekannten Autorin einfach zu viel verlangt), bietet sie viele interessante Charaktere und einen spannenden Handlungsbogen bis zum Schluss, mit dessen Ausgang man nicht unbedingt gerechnet hätte.
Nach dem offenen Ende möchte man gern an der Story dranbleiben und erfahren, wie es weitergeht; erfreulicherweise sind Teil 2 und 3 der Serie bereits veröffentlicht (BLOODMAGIC, BLOODRAGE). Hoffentlich kommt hier noch mehr das Prickeln zwischen Mack und Corrigan zum Zug, von dem man sich im ersten Teil deutlich mehr gewünscht hätte.

Wer gern paranormale Fantasy liest, die einen guten Weltaufbau und interessante Charaktere bietet, ist mit diesem Serienauftakt gut bedient; ich werde die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen.

4.0 von 5 Sternen Guter Start mit kleineren Macken, 4. Mai 2013
Als leidenschaftlicher Fan von Ilona Andrews wurde mir Bloodfire empfohlen, also hab ich es einmal ausprobiert.

Als Erstes fielen mir die Ähnlichkeiten zu Kate Daniels in Plot und Figurenkonzeption auf; beides legt sich aber später, sodass das Buch nicht wirklich als Abklatsch abgetan werden kann. Die Geschichte gefiel mir gut, die Handlung war nicht zu langatmig, die Figuren vielleicht ein bisschen zu wenig beschrieben und detailliert, aber interessant.

Einen Stern Abzug gibt es für zwei Punkte:
1. Die Handlung dreht sich um ein Geheimnis, das ausgetreten wird. Ich meine, ja, eine kleine Kreatur mit Gollums Redegewandtheit bringt die Sprache drauf, aber eigentlich ist jedem sofort klar, was gemeint ist, das heißt jedem außer der Protagonistin, die sich hier wirklich besonders doof anstellt...
2. Das Buch bräuchte DRINGEND einen Lektor. Die ganzen Fehler gingen mir wirklich schnell wirklich auf die Nerven...

Davon abgesehen ist Bloodfire aber insgesamt sehr gut, vor allem als Indie-Veröffentlichung.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Buchreihe, 8. Januar 2014
Wer auf Fantasy mit temperament in Form einer schlagkräftigen Frau steht, ist hier genau Richtig.

Mackenzie Smith hat ein großes Mundwerk das sie öfter als ihr lieb ist in Schwierigkeiten bringt, vor allem dann wenn sie es gar nicht gebrauchen kann.

In den fünf Bänden der Blood Destiny begleitet man "Mack" auf ihrem Weg in diese Welt zu passen, und es ist nicht der sonstige Teenie Traum Kitsch, denn auf den steht Mack selbst nicht, "No Bloody F*****g Way."

Viel derbes britisches Englisch, gute Charaktere, Aussicht auf ein richtiges Ende und eine wirklich temperamentvolle Protagonistin die man einfach lieben muss!

4.0 von 5 Sternen Leichtfüssig und unterhaltsam, 26. September 2013
Merle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Erstes Buch einer Serie im paranormalen Milieu mit Handlung in England. Hier lebt eine Schattengesellschaft von Übernatürlichen, die im Geheimen neben den Menschen existiert.

Mackenzie Smith wurde als siebenjähriges Kind von ihrer Mutter nach langer Flucht beim Gestaltwandlerpack von John abgegeben, eine Erklärung ab es nicht, die Mutter wurde nie mehr gesehen. Unterdessen erwachsen ist Mack zufrieden und glücklich, trotz gelegentlichen Anfeindungen Einzelner, da sie menschlich sei und dieses Arrangement nicht erlaubt wäre.
Doch nachdem ihr Mentor und Ersatzvater John ohne Zeugen brutal ermordet worden ist, kommt das vorgesetzte Pack mit dem Lord Alpha Corrigan aus London, um zu ermitteln und den neuen Alpha des Cornwall-Pack zu bestimmen. Jetzt muss sich die trauernde Mack zusammennehmen und unscheinbar sein- was ihr nicht gelingt und bittere Konsequenzen hat.

Die Geschichte ist so unterhaltsam und süffig geschrieben, dass ich beinahe fünf Sterne gegeben hätte, doch fehlt noch was, allzu gewollt erscheinen gewisse Hindernisse, die die feurige und unbeherrschte Mack bewältigen muss, sie wirken zu konstruiert und überzeugen nicht ganz. Das Schema, Underdog und Übermännchen, kommt auch hier vor (Clichée), doch macht es trotzdem Spass, das Geplänkel mitzuerleben. Trotz manchen Schwächen macht es Spass und ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Einstieg in die Serie, 30. Juli 2013
Mir haben die Charaktere des Buchs sehr gut gefallen. Mack ist zwar tatsächlich recht stur, aber das macht nun Mal ihren dennoch liebenswerte Persönlichkeit aus. Die Geschichte ist witzig und die Spannung lässt nie nach. Wer allerdings gerne von einer perfekten Heldin liest, wird hier enttäuscht werden. Ansonsten kann ich nur sagen: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Love it!, 16. Juli 2013
To shorten the waiting for Ilona Andrews new Kate Daniels novel this book is perfect. Even if some elements have been borrowed, Mack is an own person and the story is great.There is Suspense, Humour and Romance in it. I can definately reccomend it.

5.0 von 5 Sternen kurzweilig und spannend - Ein starkes Debut, 21. Mai 2013
Mackenzie (Mack)Smith wurde von Ihrer Mutter bei den Gestaltwanderern (Shifter) versteckt, da jemand hinter Ihnen her ist. Gleichzeitig wurde der gesamte Pack durch Macks Mutter mit einem Bann belegt, so dass kein Mitglied des Pack sagen kann, Mack wäre ein Mensch.
Aus Angst vor Bestrafung durch den Lord Alpha versuchen alle zu verheimlichen, dass Sie kein Shifter ist. Dies wird unterstützt durch eine Creme, die Mack wie einen Werehamster riechen lassen soll.

Mack ist jedoch eine der besten Kämpferinnen und daher in Ihrem Pack sehr beliebt. Als Ihr Alpha ermordert wird versucht Sie die Tat aufzuklären und seinen Tod zu rächen.

Der Lord Alpha Corrigan erinnert in der Tat zu Beginn stark an Curran aus der Kate Daniel reihe, aber das verfliegt sehr schnell.

Das Buch habe ich innerhalb von wenigen Stunden gelesen und konnte es kaum weglegen. Gut, dass ich direkt alle 3 Bänder geholt habe.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut -, 6. Februar 2013
Habe morgens angefangen zu lesen und konnte es nicht aus den Händen legen. Die Story ist spannend, der Schreibstil gut - warte auf die Fortsetzung.

2.0 von 5 Sternen Sehr vorhersehbar und nicht sonderlich einfallsreich, 28. Juli 2013
Ich fand diese Buch nicht so toll.

Das Buch liest sich wie eine Mischung aus der "Kate Daniels" Serie von Illona Andrews und Harry Potter nur ohne gute Ideen.
Ich fand die Charaktere flach. Der Hintergrund der Welt wird einem nicht näher gebracht oder im geringsten erklärt, so dass ich als Leser immer das Gefühl hatte zu schwimmen und dass die Autorin absichtlich nichts erklärt um sich die Möglichkeit zu erhalten jederzeit irgendwelchen Quatsch aus dem Hut zu zaubern. (Ich sage nur der "plotconvenience" Fairyring)
Ich denke ein Editor/Lektor und eine weitere Überarbeitung hätten dem Buch vor Veröffentlichung sehr gut getan. Weil es weder unlesbar, noch unzumutbar war 2 Sterne.

Fazit:
Wer etwas haben will, das Standard-Pararomance/Fantasy ist, und dem flache Charaktere und eine nicht vorgestelte Hintergrundwelt nichts ausmachen, der kann dem Buch sicher etwas abgewinnen.

Wer lieber abgerundete Charaktere, eine einfalreiche Hintergrundwelt und generell etwas wiedererkennbar Einzigartiges in Büchern mag, sollte hier die Finger davon lassen.