5.0 von 5 Sternen Solid Rock
Vor 19 Monaten von R. Papendorf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Schatten der Schlange
Cover und Titel deuten es an: hier will jemand die Lücke füllen, die Whitesnake nach 1984 gelassen haben. Und es sind Leute vom Fach: Zwei Mitglieder der Ur-Whitesnake, dazu der Drummer von Thunder, ein Seitenzupfer von Wishbone Ash, der Sohn einer Hammond-Legende an den Tasten und ein Sänger, der in der Coverdale-Rodgers-Schule gelernt hat, wenn er auch -...
Vor 19 Monaten von Thomas Max veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solid Rock, 9. Februar 2013
R. Papendorf (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (MP3-Download)
So soll Rock sein! Exellente Musiker mit viel Feeling und hohem handwerklichen Können. Konnte man auch von Leuten aus der alten Whitesnake/Company of Snakes-Schmiede erwarten. Ich hoffe, dass die Musiker noch mehr produzieren und diese erstklassige CD nicht nur als eines von vielen Projekten betrachten. Wer diese Art von melodiösem Rock & Bluesrock mag, kann mit dem Kauf der CD nix verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen endlich mal wieder richtiger hardrock der guten alten schule !, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
wahrscheinlich für heuer die beste hardrockscheibe !
jeder song klasse und nicht die nervtötenden drop-tunings ähnlicher acts, incl. whitesnake der letzten jahre.der sänger errinnert an robert hart, und geht gottseidank eher richtung bad co.selten noch werden solche scheiben eingespielt, wo nichts durchhängt und die niemals nerven, egal zu welchem anlass!

4.0 von 5 Sternen Classic Rock Tipp, 25. Januar 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
Hey, ein schick gezeichnetes Cover und ein passender Bandname: das Gitarrenkabel des Verstärkers stellt eine Schlange dar und natürlich hat der Bandname auch was mit der Vergangenheit der beteiligten Musiker zu tun. Gründer der Combo sind die Ex-Whitesnake Mitglieder Micky Moody (Gitarre) und Neil Murray (Bass, Ex-Black Sabbath). Zusammen mit alten Haudegen der Szene (u.a. von Thunder, Heartland, Wishbone Ash), die bei vielen Topacts arbeiteten, geben sie Vollgas und orientieren sich am Hard Rock mit Blues Schlagseite von Whitesnake Ende der Siebziger. Das war klar und ist auch legitim, da wie wir alle wissen, Coverdale & Co. dies seit "1987" ad acta gelegt haben.
Das klingt jetzt nicht spektakulär und ist auch nicht auf Single Hits ausgelegt, dafür aber verdammt gut gemacht.
Die Lieder sind durchweg in Midtempo oder langsamer und haben diesen melancholischen Touch. Musik zum Nachdenken, Runterkommen oder zum Lesen. Das ist nichts Schlimmes! Man braucht ja Musik für jede Lebenslage, oder? Hier klingt alles noch handgemacht und auch die Hammondorgel authentisch. Nicht schmälern sollte man auch die melodisch-raue Stimme von Frontmann Chris Ousey, ein Topsänger.

Snakecharmer sind mein Classic Rock Tipp für diesen Monat!

4.0 von 5 Sternen Pfund, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
Zu diesen wirklich gut gemachten Stücken gehört aber auch ein richtiges Pfund an Stimme,die einen an der Gurgel packt und nicht loslässt.Ansonsten einwandfreier Bluesiger Rock der an die früheren Whitesnake erinnert.

5.0 von 5 Sternen Classic Rock Album des Jahres 2013?, 25. Januar 2013
Thomas Braun "thomas-4" (GE, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
Ich habe meine CD schon seit Mitte der Woche aus England, da es dort früher erschienen ist.
Nach mehrmaligem Hören bin ich total begeistert und das Album wird einfach nicht langweilig.
Chris Ousey macht hier als Sänger einer seiner besten Jobs, ich finde sogar noch ein Tacken besser als auf seinem 2011 Soloalbum.
Jeder der Classic Rock/Blues Rock mag wird von diesem Album begeistert sein, da es keinen Ausfall hat.
Das Album kann man also von Anfang bis Ende durchhören, ohne das man dazu verleitet wird die Skip-Taste zu betätigen.
Das Gitarrenspiel von/zwischen/mit Mick Moody und Laurie Wisefield ist einfach Klasse.
Ich finde hier wirkt nichts aufgesetzt. Ein Album für die Ewigkeit.
In Japan ist übrigens ein anderer Bonustrack (A Breath Away) enthalten.

5.0 von 5 Sternen vom Feinsten, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
2012 war es das BCC - Album "Afterglow",daß meines Erachtens das Rockalbum des Jahres war.
Mit dem Debütalbum von " Snakecharmer " kommt gleich Anfang 2013 schon ein potientieller Anwärter auf diesen Titel für 2013 auf den Markt.
Das ist Musik, wie ich sie mir von Whitesnake heutzutage wünschen würde.
Unter den 12 Songs ist kein Durchhänger. Das ganze Album ist aus einem Guß und bietet bluesrockige Abwechslung mit gut ausgearbeiteten Arrangements.
Meine Anspieltipps: " Accident prone ", " Little rock & roll " und " Falling leaves ".

5.0 von 5 Sternen guter Rock, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (MP3-Download)
Ich kannte die Band nicht, bin auch kein Musiker sodass ich hier über gute Riffs sprechen kann. Für mich muss Musik mein Herz berühren und das hat sie getan. Tolle Musik, tolle Musiker und meiner Meinung nach viel zu unbekannt.

4.0 von 5 Sternen All-Star-Projekt made in the U.K, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
Da haben sich Frontiers Records ja direkt zum Jahresbeginn einen ganz dicken Fisch geangelt. Bei SNAKECHARMER handelt es sich nämlich in der Tat um ein ausgesprochenes All-Star-Projekt made in the U.K.

Da hätten wir zum einen mit Mick Moody und Neil Murray gleich zwei ehemalige WHITESNAKE Recken, die mit ihrem Spiel bereits die perfekte Rhymthusgruppe für Albenklassiker der Marke „Saints And Sinners“ und „Ready An‘ Willing“ abgegeben haben und besonders im Falle von Moody auch songwriting-technisch einiges auf dem Kasten haben. Der gute Mann hat an Krachern wie „Here I Go Again“, „Fool For Your Loving“, und „Ain’t No Love In The Heart Of the City“ mitgeschrieben...die Liste lässt sich beliebig fortführen...

Hinzu kommen noch so illustre Namen wie Lauri Wisefield (Gitarrist bei WISHBONE ASH), Tastenzauberer Adam Wakeman, der unter anderem für den ‚Prince Of Darkness‘ himself OZZY OSBOURNE tätig gewesen ist, Harry James (am Schlagzeug für THUNDER und MAGNUM) und last, but not least Chris Ousey, der den Genrekennern unter euch besonders als Leadsänger der fantastischen AOR Institution HEARTLAND ein Begriff sein sollte.

Musikalisch serviert uns die „Supergroup“ (ja, die Bezeichnung ist inzwischen abgedroschen ohne Ende und tausendmale benutzt, aber sie passt hier einfach wie die Faust aufs Auge) bodenständigen, bluesigen Hardrock, wie er überwiegend in den 70er und 80er Jahren gespielt wurde. Man hört zum Beispiel in vielen Songs auf Anhieb die Paralellen zu Combos wie BAD COMPANY („A Little Rock & Roll“), frühen WHITESNAKE („Nothing To Lose“ und „My Angel“) oder FREE heraus.

Mit „Falling Leaves“ gibt es ausserdem noch eine sehr gefühlvolle Ballade, wie sie heute eigentlich kaum noch geschrieben wird. Zentimeterdicke Atmosphäre inklusive Gänsehaut garantiert.

Auch instrumental ist das Album eine reine Freude. Chris Ousey singt über die komplette knappe Stunde wie ein junger Gott, Moody und Wisefield setzen starke Akzente mit ihrem rockigen, aber immer sehr stillvollen Gitarrenspiel und Wakeman erfreut mit seinem feinen Einlagen an der Hammond Orgel.

Für Freunde der „alten Schule“ ein mehr als zu empfehlendes Album! Und das beste ist, dass Snakecharmer ab Februar auch noch auf eine kleine Welttourne gehen wollen. Hoffen wir mal das da auch ein paar Gigs in Good Old Germany bei rumkommen werden!

5.0 von 5 Sternen nach Anfangsschwierigkeiten sehr überzeugend, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
Feine Musiker aus einem von mir geschätztem Genre veröffentlichen ihr Debut. Meine Erwartung - ich habe mir eine "whitesnake-ähnliche" Performance erhofft. Und nach einigen Durchläufen steht für mich fest: Es passt von vorne bis hinten und macht richtig Spass.

Der Sound ist meist dominiert von Whitesnake-Elementen. Das Ganze hat ewas vertrautes, bekanntes und spielt trotzdem auf der Höhe der Zeit. Für mich erdiger, aber trotzdem moderner heavy-rock-blues wie ich ihn mir als Fan der 80iger Jahre Bands heute wünsche.
Anfänglich hatte ich noch ein -Kontaktproblem- mit dem Sänger. Tja spielen wie "eine neue Whitesnake"
und wenn der Gesang einsetzt "mmmhh - das wäre mit einem guten Coverdale (von vor einigen Jahren) ja sowas von ..." - aber das legte sich bei mir nach kurzer Zeit. Heisst keinesfalls das Ouseys ein schwacher Sänger ist - aber er erfüllte im ersten Moment nicht meine Erwartungshaltung.(Ähnlich geht es mir da bei Gotthard)

Für "alte Hard & Heavy-Fans" die auch melodischen Passagen was abgewinnen ist Snakecharmer eine echte Empfehlung. Es gibt ein paar besonders schöne Arrangements zu entdecken -
aber da braucht man nix neu erfinden "a little Rock & Roll" heute wie vor 30 Jahren.

4.0 von 5 Sternen eigentlich gut ..., 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (MP3-Download)
... aber auf Dauer nervt der Sänger dann doch. Die Songs sind ok, nichts wirklich Neues aber
trotzdem gut anzuhören.

Snakecharmer