Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Xperia Tablet S 9.4 zoll|Farbe: - Sahara Brown|Ändern
Preis:9,95 €+ 1,99 € Versandkosten

am 2. November 2012
Diese Cover-Up Hülle ist für das Sony Tablet S Optimal.
Das Tablet passt gut rein und rutscht auch nicht wieder raus. Es werden keinerlei Funktionen eingeschränkt. Sowohl der Infrarot-Sender als auch die beiden Kameras funktionieren wie ohne Hülle.
Die drei verschiedenen "Stufen" zum Aufstellen sind für alle Situationen passend.
Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist auch Optisch schöner und vor allem mal was anderes als die ganzen 08/15 (Kunst-)leder Hüllen die man von unzähligen Herstellern hier bekommt.
Natürlich wirkt das Tablet durch die Hülle insgesamt etwas wuchtiger und die angenehme Tropfenform wird praktisch aufgehoben, insgesamt ist die Handhabung aber durch die Aufstellmöglichkeit besser geworden.

Mittlerweile ist die Hülle seit ca. 2 Monaten im Einsatz.
am 24. April 2013
Diese Hülle sieht sehr schick aus. Das Tablet passt gut hinein und wird darin sicher festgehalten. Für alle Geräteanschlüsse und sonstige Funktionen, wie Kamera etc., befinden sich Ausschnitte an der Hülle, die auch exakt passen.
Mit einer Art Ständer kann man das Tablet in verschiedenen Winkeln hinstellen. Je nach Untergrund (z.B. auf dem Schoß) rutsch das Tablet dabei aber gern auch mal weg.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das in der Hülle verarbeitete Kunstleder anfangs sehr stark riecht. Nach zwei Wochen Benutzung ist der Geruch zwar langsam zu ertragen, aber gut finde ich ihn trotzdem nicht. Im übrigen finde ich den in der Überschrift befindlichen Wortlaut "natürliche Hülle" etwas irreführend. Danach hätte ich nicht erwartet, dass man KUNSTleder verarbeitet. Allerdings würde der Preis bei echtem Leder wahrscheinlich höher ausfallen.

Alles in allem erfüllt die Hülle ihren Zweck und bis auf den erwähnten etwas aufdringlichen Geruch bin ich voll zufrieden damit.
am 7. Februar 2013
Dies ist eine aus Hanf bestehende Hülle.
Zur Befestigung wurde nach meiner Einschätzung als Mittelschicht verwendet.

Der Versand ging recht schnell (4-5 Tage)und gut geschützt.

Das Tablet lässt sich gut in die Einpassung einfügen.
Es dauert zwar eine Minute bis man die richtige Position gefunden hat.
Das größte Problem ist die richtige Position für die beiden Kameras,
was jedoch nach kurzem tüfteln machbar ist.
Das Touchpad ist frei zugänglich und wird nicht durch die Hülle eingeschränkt.
Aussparungen für alle Anschlüsse sind vorgesehen.

Die 3 Positionen lassen sich problemlos aufstellen.
Durch einen Gummizug lässt sich die Frontklappe schließen,
sodass dann das Touchpad geschützt wird.

Rund um eine funktionierende Hülle, die den Anforderungen gerecht wird.
Jedoch nur 4 von 5 Sternen, da die Verarbeitung gut ist, aber nicht sehr gut.
Zudem noch die eigene Tüftelei, um die Kamerasicht zu gewährleisten.

Ansonsten kann ich jedem Sony Tablet Besitzer eine solche Hülle empfehlen,
da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 25. August 2013
Vorbemerkung: Ich nutze die Hülle seit Anfang Mai 2013.

Pro
+ es sieht toll aus
+ es fühlt sich dank der "Hanf-Hülle" sehr angenehm an
+ das Tablet wird sicher in der Hülle gehalten
+ das Tablet ist gut geschützt
+ es ist verhältnismäßig leicht und nimmt nicht viel Platz ein
+ sämtliche Tasten sind nach wie vor gut zugänglich
+ die Kameraaussparungen sind passgenau, wenn man das Tablet korrekt ausrichtet

Contra
- die 3 Stufen zum Aufstellen des Tablets sind zum Teil etwas "rutschig", sprich das Tablet bleibt bei Bewegung nicht immer auf der gewollten Stufe
- der Kunstledergeruch ist leider noch immer nicht völlig verschwunden

Fazit:
Die beiden Contra-Punkte fallen für mich persönlich kaum ins Gewicht, sodass ich das Cover (in Kombination mit einer Displayfolie) uneingeschränkt weiterempfehlen und mir selbst immer wieder kaufen würde.
am 5. Oktober 2013
Ich war lange auf der Suche nach einem Cover für mein Tablett. Ich mag die Lederoptik der anderen Hersteller nicht und leider sind alle auf diese moderne, glatte Optik getrimmt. Mir war nicht nur wichtig, dass es Stoff ist, sondern auch an sich tatsächlich schützt, wie eine kleine Tasche aussieht UND stehen kann. Alle das habe ich in diesem Produkt gefunden. Das Material besteht aus Hanf, ist also aus nachhaltigen Materialien, ist in 3 Stufen verstellbar (eine mehr wäre dennoch n Ticken besser gewesen) und verhältnismäßig dick.
Klar, die Optik des Tabletts ist gar nicht mehr sichtbar, aber in meinem Fall nicht wichtig. Funktionalität überwiegt! Das Tablett passt nahezu perfekt rein, die Aussparungen sind perfekt gesetzt.
Für mich ganz klare Kaufempfehlung.
am 30. Oktober 2012
Kurz:
Positiv:
-preiswert
-Passt gut
Tablet geht schnell rein & raus
-fühlt sich super an
-ist in der Kunstledereinheit heute ein Blickfang
-SD Aufbewahrung hinter dem Tablet für zwei MikroSD und eine SD Karte
Negativ:
-relativ schwer
-Nicht komplett richtig plazierte Öffnung für Kamera hinten. Geht zwar aber nicht ohne Schieben und zerren oder "Hanfrand"
-Schmutzmagnet, materialbedingt

Insgesamt 4 Sterne weil die positiven Seiten überwiegen. Ich würde es trotz der Macken wieder kaufen.
am 22. Mai 2014
Ich habe mir genau dieses Cover gekauft, weil die Oberseite aus Naturfasern ist. Das Teil ist gut verarbeitet und gefällt mir auch haptisch. Leider kann man es nur längst aufstellen. Manchmal wäre es auch schön, wenn man es auch hochkant stellen könnte, wenn man z.B. einen längeren Text liest, aber das lässt sich verschmerzen und ist bei anderen Lösungen auch nicht anders.
Warum man aber auch so etwas nur in China produzieren kann, ist für mich wirklich die Frage.
am 23. Dezember 2014
Die Hülle ist gut verarbeitet, wirklich schön anzusehen und kam nach rund einer Woche aus Großbritannien per Post an. Der einzige Nachteil: das Hanf ist sehr schmutzempfindlich und muss öfter mal abgeputzt werden. Wer also das Tablet auch mal in der Küche verwenden möchte, im Hobbybereich oder an sonstigen Orten, wo es Flüssigkeiten und Schmutz ausgesetzt ist, sollte besser zu einem (Kunst)Ledercase greifen. Alle anderen können beherzt zugreifen.
am 18. November 2013
Kurz gesagt, das Case passt sehr genau und Sicherheit beim Transport bietet es auch.
Die Verarbeitung ist gut und die Kamera, Laut/Leiseregler, Klinkenausgang, An/ausschalter und den USB/Stromanschluss kann man ohne Einschränkungen benutzt werden.
Durch das Case wird das Tablet insgesamt größer und breiter was der Sicherheit dient und der Stabilität.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !
am 28. März 2015
Gute Verarbeitung und gutes Material.
Stabile Machart und fester Stand als "Stativ".
Alle wichtigen Zugänge/Anschlüsse sind erreichbar.
Leicht bedienbar.

Keine 5 Sterne weil:
Bei der Nutzung als "Stativ" das Lade- bzw. HDMI-Adapter-Kabel nicht anschließbar ist.
Ecken des Tablet wg. Aussparungen beim Herunterfallen doch nicht optimal geschützt sind.