5.0 von 5 Sternen Super Waage mit iPhone und iPad Anbindung!
Vor 16 Monaten von Lars Lehmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sind hier nur Vine-Produkttester unterwegs????
Vor 19 Monaten von Bert K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Waage mit iPhone und iPad Anbindung!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Withings 70004001 Die Online-Babywaage und Kinderwaage (Babyartikel)
Ich habe die Waage gekauft nach langem suchen für unsere zwei kleinen Hundewelpen um immer eine genaues Ergebnis des aktuellen Gewichtes zu haben, wer Welpen hat weiß wie wenig still diese beim Wiegen halten, die Waage pendelt das Gewicht sehr schnell ein und ist auf 10g genau! Super iOS Anbindung und geht auch ber den Browser wo man sich eine Statistik anzeigen lassen kann!

4.0 von 5 Sternen Super Waage aber zum hohen Preis, 22. Oktober 2014
vorab zu den negativen Bewertungen, auf dem Karton steht nichts von Android, sondern ist lediglich das apple App Store Logo. Warum bewertet man ein Produkt schlecht, nur weil es nicht für Android zu verwenden ist? Geht das Apple gebashe hier auch schon los?

Waage ist schnell eingerichtet, und auch mit anderen Produkten des Herstellers kompatibel, soll heißen, ich kann das gleiche withings Konto verwenden, und brauche nicht für jedes withings Produkt ein Konto anlegen.

Die Verarbeitung ist gut, jedoch hätte ich mir für den Preis ein wenig mehr vorgestellt, z.b. Wie bei der erwachsenenwaage Glasverarbeitung statt Plastik.

Sync nach dem wiegen klappt einwandfrei. habe die Waage bei amazon jedoch in einer Aktion für knapp 140eur erworben. Die Waage kann nach dem babyalter auch noch verwendet werden, da der Aufsatz abgenommen werden kann.

Im großen und Ganzen zufrieden, verstehe nur nicht die negativen Bewertungen. Bis dto. für apple Geräte zu benutzen!

5.0 von 5 Sternen Top Wage, 17. März 2013
Hallo,
Die Waage ist mit sicherheit nicht die günstigste, aber mit der App zusammen ist sie ihr geld wert.
Man hat jederzeit grösse,gewicht und letztes stillen/ fläschen im überblick.

2.0 von 5 Sternen Sind hier nur Vine-Produkttester unterwegs????, 16. Mai 2013
Mmmhhh....mir ist aufgefallen, dass zur Zeit jede Menge Vine-Produkttester unterwegs sind. Von 10 Rezessionen zu dieser Waage sind alleine 9 Vine-Produkttester. Lediglich ein einzelner fällt nicht in diese Kategorie. Dieser Zustand bringt natürlich auch eine andere Aussage mit sich. 9/10 der Käufer sind nicht bereit, so viel Geld für eine Baby-/Kinder-waage auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Das Einwiegen in der Kinderstube mit High End Funktionen, 10. Februar 2013
SAINT - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
läuft mit der Waage so ziemlich perfekt. Von der Firma hatte ich bereits eine Babycam mit Videoüberwachung geordert, welche durch die kompatiblität zum iPhone eine gute Figur machte. Nun hat ein Paar mit welchem ich gut befreundet bin vor kurzem ihr erstes Kind bekommen. Ich wollte ihnen mit der Online-Babywaage eine Freude machen, mit der ich die gute Laune des Kindes aber vorher auf die Probe stellen konnte, da das Baby kurzerhand zum Versuchskaninchen wurde ;).

Ich möchte hier aber auch gleich den ersten Minuspunkt anführen. Wer ein iPhone besitzt, der wird mit diesem Produkt wirklich glücklich werden. Denn die gratis App zu der Waage, unterstützt einen nicht unerheblich um die physikalischen Entwicklungsschritte des Kindes zu verfolgen. Aber was ich persönlich sehr schade finde ist die Tatsache, das manche Produkte an nur ein bestimmtes System gekoppelt sind. Somit kann man die Waage auch ihne Handy nutzen, aber viele Features sind ohne das App einfach nutzlos und somit ist man schon fast gezwungen sich ein iPhone zuzulegen, wenn man alles nutzen will. Nun ich würde mir für die Zukunft wünschen, das Produkte die einen App Service anbieten, dies auch auf andere Systeme hin tun, wie Android oder Windows Phone, damit nicht nur iPhone User auf ihre Kosten kommen.

Die Kompatiblität der Waage mit den iPhone Geräten sei an dieser Stelle nochmal aufgelistet, damit potentielle Käufer wissen, worauf sie sich einlassen.
iPhone 5; 16, 32, 64 GB
iPhone 4S und iPhone 4; 16, 32, 64 GB
iPhone 3GS; 8, 16, 32 GB

iPod touch 4th Generation; 8, 16, 32 GB
iPod touch 3th Generation; 32, 64 GB

Das Gerät wirkt von aussen sehr edel. Das Gerät hat ein helles weißes Design, welches mit Kunststoff und Glaselementen daherkommt. Die digitale Anzeige tut dazu ihr übriges und somit wirkt das äussere Desing wie aus einem Guss. Die Waage wird mit einer Schale versehen, solange das Kind noch ein Säugling ist, welche aus zwei Teilen besteht und man einfach nur noch zusammen stecken muss. Bei einem älteren Kind, welches schon stehen kann, kann diese auch mühelos entfernt werden womit die Waage dann als gängiges Modell funktioniert für Kinder bis 25 Kg.

Mein Fazit ist an dieser Stelle sehr positiv. Denn die Waage wirkt sehr edel und professionell. Die Angaben zu den Gramm fanden wir schon recht erstaunlich, bzw. mit welcher Genauigkeit die Waage daherkommt. Mir persönlich stösst es zwar ein wenig sauer auf, das man gewisse Features des Produktes nur mit iPhone/ iPod Geräten und nicht auch mit anderen Modellen nutzen kann, aber sei es drum. Schliesslich ist ja niemand zum Kauf verpflichtet, auch wenn die Kundschaft etwas breiter ausfallen dürfte, wenn man Flächendeckend den Markt bedient. Trotzdem ist die Waage wenn man alles nutzt ein echtes High End Gerät welches wenn man die App denn nutzt viel Möglichkeiten bietet Entwicklung und Termine zu forcieren, welche darauf aus sind einem den Alltag mit Baby und co zu erleichtern. Meine Freunde sind begeistert und das Baby hat ohne zu Murren mitgespielt wofür ihm an dieser Stelle auch nochmal Dank gebürt ;).

4.0 von 5 Sternen Praktische Waage für die Kleinsten, 6. Juni 2013
Sebastian S. (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tja, in was für einer Zeit befinden wir uns..
Jetzt kann ich schon den Wachstum des Kindes über eine App verfolgen und festhalten. Doch aller Skepsis zum Trotz ist die Withings Babywaage tatsächlich ein praktischer Helfer und da im Bekanntenkreis plötzlich ein paar Schreihälse Hallo sagen, kann so ein Gerät ja nur von Nutzen sein.

Die Waage selbst kommt in angenehm zurückhaltendem Weiß daher und ist im dezenten Design für meine Augen überzeugend. Die beiliegenden Zettel sind recht überflüssig, erklärt sich doch die Auflage der Wiegeschale und der App von selbst und dürfte wirklich für jeden problemlos sein. Ist das Kind etwas größer kann man die Schale übrigens abnehmen und das Gerät als normale Kinderwaage benutzen, was ich sehr nützlich finde. So hat man auch über längeren Zeitraum noch eine Verwendung, auch wenn die Frucht des Leibes schon keine Windeln mehr verbraucht. So kann man dann vielleicht doch über den doch ziemlich hohen Anschaffungspreis hinweg sehen, der vermutlich den einen oder anderen abschrecken dürfte.

Die Messung ist sehr genau und auch wenn der Brüllkäfer mal strampelt, juckt das die Waage recht wenig. Laut Beschreibung soll man sogar in der Lage sein, zwei Kinder auf einmal zu wiegen. Über die App lassen sich bis zu vier Nachkommen registrieren und deren Entwicklungen festhalten. Nicht nur eine Kurve für das Gewicht ist angezeigt, auch die Größe wird bedacht (Maßband liegt dem Paket bei). Möchte man Übersicht über die verabreichten Fläschchen und Co. halten, kann man auch dies in der App festhalten. Ein nettes Feature, welches der heutigen Zeit entspricht. Komplett überflüssig und sinnlos ist für mich die Funktion dies auch auf Facebook zu posten, inklusive Bilder. Haben heutzutage wirklich so viele den Drang so ziemlich alles zu posten, dass man sogar so etwas online stellen muss? Auf diesen Punkt hätten die Entwickler nun wirklich verzichten können. Nicht alle Daten gehören ins Internet. Zudem ist die App nicht für Android verfügbar, entgegen der Anpreisung auf der Verpackung.

Fazit:
Die Waage macht genau das, was sie verspricht und über die App lassen sich alle gewünschten Informationen übersichtlich zusammenfassen. Der hohe Preis und die fehlende Verfügung für Android geben aber Abzug.

5.0 von 5 Sternen Tolle High -Tech- Baby/Kinderwaage, 3. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So eine Kinderwaage ist schon eine tolle und praktische Sache.
Somit kann man gleich von Geburt an das Gewicht und die Entwicklung des Kindes beobachten.
Als erstes fällt bei der "Withings" - Babywaage das wirklich tolle Design auf.
Auch wenn das Aussehen bei so etwas natürlich erst einmal zweitrangig ist, muss man ganz klar sagen, dass man hier sofort auf den ersten Blick sieht, dass man etwas edles und vor ein allem gut verarbeitetes Produkt vor sich hat.
Die Waage sieht wirklich sehr modern aus, fühlt sich leicht und gut an.
Und durch die glatte Oberfläche lässt sich die Schale auch sehr gut reinigen, da es bei Kindern ja immer mal wieder zu kleinen Unfällen kommen kann. ;)

Aber auch die Technik kann unserer Meinung auf ganzer Linie überzeugen.
Die Waage wiegt wirklich bis auf die 10 g genau, auch wenn sich unsere Tochter (6 Monate) während des Wiegens bewegt.
Während des Wiegevorgangs wackelt nichts, sodass eine angemessene Sicherheit gegeben ist, also nichts umkippt und oder verrutscht.
Dabei empfinden wir es als sehr gut, dass die Waage nicht sehr lange pendelt und wenig Zeit braucht, bis das Wiegeergebnis angezeigt wird.
Schön ist natürlich auch, dass man von dieser Waage auch auf langfristige Sicht etwas hat, immerhin lässt sie sich ganz leicht von der Baby- zur Kinderwaage umfunktionieren.
Hierbei muss man einfach die obere Schale abnehmen, was sehr einfach geht, und schon kann man sein Kind bis zu einem maximal Gewicht von 25 Kilo wiegen.

Aber was diese Waage natürlich so besonders und wahrscheinlich auch den Preis ausmacht, ist die Online Funktion.
Hier erwähne ich ebenfalls noch einmal, dass diese Funktion im Moment ausschließlich für Apple Produkte, also Iphones, zur Verfügung steht.
Fairer Weiße muss man auch sagen, dass dies hier auf der Amazon Homepage auch vermerkt ist.
Es ist natürlich nicht schön, dass Android-Besitzer hier von dieser Funktion ausgeschlossen werden, allerdings würde ich persönlich mir auch nie solch ein Produkt kaufen, wenn ich dies im Vorfeld weiß.
Die App an sich funktioniert aber wirklich gut und es ist natürlich wirklich toll, das alle Daten sofort auf das Iphone dauerhaft übertragen werden und man somit einen langfristigen Überblick über das Gewicht seiner Kinder hat.
Mir persönlich ging es so, dass ich mich bei der App erst einmal zurecht finden musste, aber wie bei allen Neue Dinge oder gerade bei Technik, muss man natürlich auch erst mal einen Zugang dazu finden. :)

Fazit:
Wer die Online Funktion nutzen kann und vor allem auch will, der bekommt hier eine wirklich moderne, gut designte High-Tech-Waage, die dafür den Preis zumindestens ansatzweiße rechtfertigt.
Wer kein Iphone besitzt oder dem dies zu viel Technik ist, bekommt für einen stolzen Preis, eine gut funktionierende und toll aussehende Waage.
DIe Withings Waage hält auf jeden Fall alles was sie verspricht, daher 5 Sterne.
Was man davon für sich selbst braucht und nutzt, muss jeder selber wissen und sollte sich dies vor dem Kauf klar machen und sich gegebenenfalls vorher informieren.
Immerhin ist es doch recht viel Geld für eine Waage.

4.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne für eine kleine Waage die viel kann, 13. Februar 2013
Jede Mutti die stillt, kennt diese Unsicherheit:

Trinkt mein Kind genug? Gedeiht es? Bekommt es genug aus der Brust? Diese Babywaage kann all diese Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten und untermauert sie dank kostenloser App mit netten Grafiken und kleinen Gimmicks.

Ich gehörte vor wenigen Monaten noch genau zu dieser Sorte und wäre froh über eine so tolle Babywaage gewesen. Die Waage kommt zudem mit einen völlig schlichten und eleganten Design daher. Damals musste ich mir noch eine Waage ausleihen und stelle im Nachhinein fest, das diese Waage hier umso vieles besser ist.

Zum einen ist sie richtig schön leicht. Kein Problem sie einfach einzupacken und auf ein Wochenendtrip mitzunehmen. Zudem kann man sie dank abnehmbarer Schale (die nach Zusammensteck-Prinzip funktioniert) gut verstauen und sozusagen kleiner machen. Auch durch die abnehmbare Schale lässt sie sich umfunktionieren zu einer Kinderwaage. Wenn meine Tochter also mal größer ist und irgendwann stehen kann, kann ich sie weiterhin verwenden (das haben recht wenige Baby-Waagen!). Die Waage an sich kann man bis circa 8 Jahre (oder eben 25kg) verwenden.

Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist die Digitalanzeige die im Dunkeln leuchtet! So kann man auch während einer Nachtmahlzeit ganz problemlos überprüfen, ob das Kind genug getrunken hat und wie viel aus jeder Brust- einfach toll! Jeder der schon mal mit einer Waage vorlieb nehmen musste, die nicht leuchtet im Dunkeln versteht an dieser Stelle meine Begeisterung ;)

Die Waage hat eine Genauigkeit von 10g (besonders wichtig, da Babies in den ersten Tag verschwindend gering trinken und die Waage somit auch in dieser Zeit gut einsetzbar ist).

Einen halben Punkt Abzug gebe ich für die Mac-Applikation. Die App mag ja ganz gut und irgendwo auch verspielt sein, aber ein großes Manko ist einfach, dass sie nur mit einer bestimmten Art von Produkten verwendbar ist. Entweder hat man diese Geräte und kann sie nutzen, oder eben nicht und man muss darauf verzichten und kann eben nur das Wichtigste: wiegen (was wiederum dann nicht den Preis gerecht fertigen würde).
Es wäre doch viel schöner, wenn man ein kleines Programm machen könnte mit einer einfachen Webanwendung. SO könnte man dann von jedem Handy, von jedem Computer ins Internet gehen und dann diese hübschen Gimmicks verwenden.

Als kleines Extra wird der Waage ein 1,50m langes, kleines, selbst aufrollendes Maßband mitgeliefert in der selben Optik der Waage (weiß und schlicht), damit man auch gleich die Größe und den Kopfumfang des Sprößlings messen kann.

Alles in allem hat mich diese Waage begeistert- nicht durch diese App-Anwendung, sondern einfach von ihrer Funktionalität her. Und das ist ja wohl das Wichtigste: das sie sicher wiegt und ich als umsorgende Mutter nach der nächtlichen Stillmahlzeit mit ruhigen Gewissen wieder einschlafen kann, weil mein Kind auch wirklich satt ist! Hoffentlich schläft das Kind dann auch ;)

2.0 von 5 Sternen Android nein Danke?, 5. März 2013
Lina M. (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben die Waage geordert da wir die Idee mit der App prima fanden. Ehrlicher Weise muss man auch sagen, dass bei Amazon in der Beschreibung steht dass es sich um eine Apple-App handelt. Leider hat bei uns im Haushalt keiner ein IPhone. Als wir dann das Paket erhalten haben waren wir sehr froh, dass sowohl auf dem Karton, wie auch in der Beschreibung stand, dass das Gerät auch mit einer Android-App funktioniert.
Leider bleibt es bei den schriftlichen Ausführungen auf dem Karton und in der Bedienungsanleitung. Wir suchten ewig alle Marketplaces und GooglePlay durch, ohne Erfolg.
Wir haben darauf hin uns direkt an den Hersteller gewendet mit der Frage, wann es die Android-App geben wird.
Bis dahin könnten wir ja die Waage als normale Waage nutzen ohne die praktische Statistik über das Handy.

Leider warten wir jetzt schon seit Wochen auf eine Antwort vom Hersteller.

Anscheinend ist es nicht möglich die App auch für Android-Geräte oder fürs Windows-Phone anzubieten, beziehungsweise der Hersteller setzt ganz auf Apple-Nutzer.

Leider bislang enttäuschend, wir warten aber weiter und sobald hier von der Firma Withings nachgebessert wird, werden wir auch die Rezension überarbeiten. Bis dahin verwenden wir die Waage als überteuerte Analog-Waage.

4.0 von 5 Sternen Baby- und Kinderwaage mit kostenloser App, 4. März 2013
S.W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die digitale Withings Baby- und Kinderwaage ist optisch wirklich sehr schön. Sie ist schlicht weiß und sieht elegant aus. Die Babyschale lässt sich sehr einfach an- und abbauen. Einfach auf die Waage aufstecken und zwei Riegel auf der Unterseite drehen; fertig.
Zusätzlich zur Waage liegt dem Paket ein Maßband und zwei wirklich sehr kurze Anleitungen bei. Auf der einen Anleitung wird mit kurzen Bildern erklärt wie man die Babyschale befestigt. Auf der anderen Anleitung wird kurz erklärt wie man die kostenlose App installiert und die Waage mit dem Handy verbindet.
Die App ist sehr einfach zu installieren. Es gibt sie für iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5 oder höherer Version. Auch wenn es auf der Anleitung anders steht, ist die App bisher noch nicht für Android verfügbar. Allerdings wird sie bald auch im PlayStore zu finden sein.
Da die Babyschale etwas kühl ist, kann man ohne das Ergebnis zu verfälschen eine Decke, oder eine Stoffwindel auflegen. Die Waage misst das Gewicht dennoch bis aufs Gramm genau.

Die App bietet neben einer Gewichtskurve auch eine Wachstumskurve, (dafür auch das beiliegende Maßband). Zusätzlich gibt es Informationen darüber ob die Werte des Kindes in der Norm liegen und ich kann eintragen wie oft ich stille oder wie viele Fläschen und wie viele Ml mein Kind trinkt. Dies ist, wie ich finde eine super Funktion, da man auf einen Blick sieht wie sich die Trinkmenge auf das Gewicht auswirkt. Ich kann bis zu 4 Kinder registrieren und Fotos einfügen.
Was ich nicht so gut finde ist dass man die Ergebnisse und Fotos auf Facebook, oder Twitter hochladen kann. Dies finde ich wirklich überflüssig. (Meiner persönlichen Meinung nach ist es gefährlich und dumm private Daten und Fotos von Kleinkindern zu posten.)

Alles in allem ist die Waage wirklich toll, nur etwas teuer. Wer nur eine hochwertige und genaue digitale Baby- und Kinderwaage sucht, kommt mit der Waage von Withings zwar voll seine Kosten, kann dies aber aber auch weitaus günstiger haben. Wer aber die kompletten Möglichkeiten er App zusätzlich zum wiegen nutzt, für den lohnt sich auch der erhöhte Preis.

Withings 70004001 Die Online-Babywaage und Kinderwaage