summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

34 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. April 2013
...bekommt man für den Preis natürlich keine Spitzenqualität.

Dafür aber erhält man ein sehr breites Sortiment an Ausstechern, das bei nicht all zu häufiger Benutzung eine Weile halten wird.

Besonders sollte man auf die Federn der Ausstecher mit Auswerfer achten. Diese scheinen unbehandelt zu sein, sind also besonders anfällig für Rost - also immer gut reinigen und sehr gut trocknen lassen.

Des weiteren sind auch die Prägestempel der Auswerfer von minderer Qualität. Gesehen habe ich das vor allem an den Rosenblattausstechern, von denen ich bereits die höherpreisigere Variante besitze. Bei letzteren sind die Blattadern deutlich feiner.

Ein letzter Kritikpunkt sind die teilweise vorhandenen Grate, die man noch selbst entfernen muss um sauber ausstechen zu können.

Dennoch kann ich das Set für Hobbykonditoren empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2015
Die meisten Ausstecher brauche ich nicht aber wenn man den Dreh raus hat und sich ein paar Tutorials ansieht bekommt man richtig hübsche Blumen hin, siehe Geburtstagstorte
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2013
Die Ausstecher haben mich leider nicht so begeistert, sie könnten eine schärfere Kante haben da sie beim Ausstechen von rollfondant leicht ausfransen und man mit dem Messer nachbessern muss.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2013
Die Ausstecher sind echt toll! Besser als erwartet, denn auf den Blumen sind sogar die Rillen drauf, womit ich gar nicht gerechnet hatte, auf Grund des Preises! Top Ware zu einem unschlagbaren Preis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Ausstechformen sind schön, gut verarbeitet, praktisch, leidlich gut abwaschbar, dazu sehr preiswert - zumal keine Versandkosten erhoben werden. Mangels Vergleichsmöglichkeiten ist mein Urteil natürlich nur eingeschränkt zu verwerten. Ich suchte Formen, mit denen man auf Keksen und Kleingebäck schöne Muster prägen kann. Zum Beispiel wollte ich das bekannte Gabelgebäck einmal anders aussehen lassen. Um das zu probieren, wollte ich erstmal keine Unsummen ausgeben. Es klappte gut mit dem Gebäck.
Auch die Stempel sind handlich und funktionieren gut. Damit habe ich flache Heidesand-Kekse "gestempelt", zum Beispiel zwei unterschiedlich große Blätter und einen Schmetterling auf eine Keksscheibe (von der gekühlten Rolle geschnitten), einige Kekse auch ausgestochen.
Ich bin mit diesen Ausstechformen und Stempeln sehr zufrieden.

Und als Anregung hier mein Rezept "Gabelgebäck" (sehr verträglich, weil ohne Milch, ohne Eier) - Typ Heidesand, also zergeht so pulverig auf der Zunge:
300 g Butter (wer es vegan will, muss anderes Fett nehmen, mit Butter schmeckt es aber am Besten)
2 Tütchen Vanillezucker
200 g Puderzucker (geht auch mit 150 g Puderzucker)
200 g Mehl
200 g Stärke
Prise Meersalz
1 TL Backpulver (geht aber auch ohne, nur wird das Gebäck dann beim Backen flacher)

Butter zerlassen und wieder etwas fest werden lassen.
Dann Butter, Vanillezucker und Puderzucker gut schaumig rühren, Mehl, Stärke, Salz u. ggf. Backpulver trocken gut verrühren und esslöffelweise unterrühren und verkneten.
Aus dem weichen Teig etwa walnussgroße Kugeln formen, auf ein Backblech setzen (gefettet oder mit Backpapier ausgelegt), die Kugeln original mit einer Gabel eindrücken, oder eben mit den Ausstechformen. Besonders geeignet sind die zweitgroße Blume und der zweitgroße Stern. Ausstechform also von oben in die Kugel drücken, so dass sie flacher wird, dann mit Daumen und Zeigefinger den Teig festhalten und mit der anderen Hand die Form hochziehen.
Die Kugeln bei 180 Grad zwanzig Minuten hellgelb bis goldgelb backen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2015
Die Lieferung war schnell und unkompliziert.
Die Ausstechformen machen einen absolut professionellen Eindruck und lassen sich sehr gut benutzen. Die Reinigung ist je nach Muster etwas schwierig, aber mit einer Bürste auch kein Problem. Ich verwende sie für Marzipan, Plätzchenteig, Fondant und sogar für dünne Käsescheiben. Da macht das Dekorieren gleich nochmal doppelt Spaß. Die Musterauswahl ist sehr vielfältig.
Kann diese Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
Ich hatte mir dieses Set zum dekorieren einer Babyparty Torte bestellt.

Die Lieferung aus GB ging relativ flott, die Ware kam in einem Polsterumschlag an, die Stempel waren dann themenweise in Plastikbeutel eingeschweist.

Die Stempel waren alle schon zusammengebaut, machten aber schon beim auspacken einen billigen Eindruck, dünner Kunststoff, nicht entgratet, schlecht verarbeitet, klemmende Stempel, billige Kugelschreiberfedern verbaut. Schlicht billiger Schrott!

Bei der Verwendung habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, bei fast allen Stempeln hat die Auswurffeder geklemmt, beim Versuch diese zu lösen sind einige der Stempel zerbrochen.

Nach dem Entfernen der Federn konnte ich wenigstens behelfsweise das Fondant und Marzipan stempeln, dies ging dann einigermaßen, aber eben nicht mit den vom Produkt versprochenen Funktionen des einfachen Auswerfens des Materials.

Die Optik des gestempelten Fondants war ok, allerdings sind durch die fehlende Entgratung unschöne Kanten am Fondant zu sehen.

Man darf natürlich bei diesem Preis keine Premiumware erwarten, dass es sich allerdings um totalen Ramsch handelt hätte ich nicht erwartet. Schade und sicher nicht wieder.

Habe mir jetzt Silikonformen besorgt, mit denen es hoffentlich deutlich besser geht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2013
Laut der Angaben hätte ich die Ausstecher spätestens bis Ende August erhalten haben müssen. Nun haben wir Ende Oktober und trotz Beschwerde Email habe ich das Paket bis heute nicht bekommen. Das Geld bekam ich natürlich auch nicht zurück. Bei diesem Anbieter werde ich definitiv nie wieder etwas bestellen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2013
Schön, dass alle begeistert sind.... ich hab scheinbar ein Mogelpaket erhalten. Alles war in eine offene,alte Luftballontüte gesteckt, 8 Stempel lagen in Einzelteilen herum und mussten erst mal zusammengebaut werden. Auch von den gratis Muffinrappern sowie der Gebrauchsanweisung keine Spur.
Sehr schade, dennoch sind die Stempel sicher eine feine Sache.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2013
Die hier abgebildeten Ausstecher für Fondat sind wirklich toll, die Qualität ist super, einfach auf den Knopf drücken und das Muster wird ausgestanzt. Tolle Sache dieses Teil. Die Bedienungsanleitung ist auf Englich zusammen mit Bilderanleitung für einzelne Figuren ( Blüten)