5.0 von 5 Sternen PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT
Wir backen sehr viel Kuchen und seit neuestem viele Kuchenvarianten mit Fondant.
Den Fondant stellen wir selbst her und verziereen die Oberfläche.
Für diesen Vorgang haben wir die Ausstechformen gekauft.
Die zahlreichen Formen und Grössen ermöglichen viele Varianten.
Der Kunststoff ist von guter Qualität. Alles lässt sich...
Vor 13 Monaten von Suki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wie erwartet...
...bekommt man für den Preis natürlich keine Spitzenqualität.

Dafür aber erhält man ein sehr breites Sortiment an Ausstechern, das bei nicht all zu häufiger Benutzung eine Weile halten wird.

Vor 20 Monaten von Toni Postler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: *Hammerpreis* 33 St. Ausstecher Ausstechformen mit Auswerfer Stempel Marzipan Fondant Torten Tortendeko Kuchen Backen Sparset (Haushaltswaren)
...bekommt man für den Preis natürlich keine Spitzenqualität.

Besonders sollte man auf die Federn der Ausstecher mit Auswerfer achten. Diese scheinen unbehandelt zu sein, sind also besonders anfällig für Rost - also immer gut reinigen und sehr gut trocknen lassen.

Des weiteren sind auch die Prägestempel der Auswerfer von minderer Qualität. Gesehen habe ich das vor allem an den Rosenblattausstechern, von denen ich bereits die höherpreisigere Variante besitze. Bei letzteren sind die Blattadern deutlich feiner.

Ein letzter Kritikpunkt sind die teilweise vorhandenen Grate, die man noch selbst entfernen muss um sauber ausstechen zu können.

Dennoch kann ich das Set für Hobbykonditoren empfehlen.

5.0 von 5 Sternen PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT, 23. November 2013
Suki "Suki" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Den Fondant stellen wir selbst her und verziereen die Oberfläche.
Für diesen Vorgang haben wir die Ausstechformen gekauft.
Die zahlreichen Formen und Grössen ermöglichen viele Varianten.
Der Kunststoff ist von guter Qualität. Alles lässt sich in der Spühlmaschine reinigen und in dem Karton wieder gut verstauen.
Klare Kaufempfehlung für Backfans.

5.0 von 5 Sternen Super Angebot!, 16. September 2013
Die Ausstecher sind echt toll! Besser als erwartet, denn auf den Blumen sind sogar die Rillen drauf, womit ich gar nicht gerechnet hatte, auf Grund des Preises! Top Ware zu einem unschlagbaren Preis!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 27. Mai 2014
Ich habe mir die Ausstecher Bestellt, war aber sehr skeptisch..
Habe einige Tage überlegt ob ich es Bestellen soll, dann habe ich es doch Bestellt und bereue es nicht!
Bin SEHR ZU FRIEDEN alle Ausstecher sind TOP, Lieferung war sehr schnell.
Habe drei Torten schon mit diesen Ausstechern geschmückt, alle waren begeistert, ich natürlich auch ;))
Sehr gut zum Ausstechen, aber bei den kleinen bleiben einige stecken die man sehr schwer raus kriegt!
Bei den kleinen ist es eine fummel arbeit!

vom Preis her passt es perfekt, kann für vieles genutzt werden, kann ich nur weiter empfehlen .. ..
Ich habe mir die Ausstecher noch einmal Bestellt und weiter verschenkt!

5.0 von 5 Sternen Super tolle Fondatausstecher, 25. Juni 2013
Die hier abgebildeten Ausstecher für Fondat sind wirklich toll, die Qualität ist super, einfach auf den Knopf drücken und das Muster wird ausgestanzt. Tolle Sache dieses Teil. Die Bedienungsanleitung ist auf Englich zusammen mit Bilderanleitung für einzelne Figuren ( Blüten)

1.0 von 5 Sternen leider sind 0 Sterne nicht möglich, 26. Oktober 2013
Laut der Angaben hätte ich die Ausstecher spätestens bis Ende August erhalten haben müssen. Nun haben wir Ende Oktober und trotz Beschwerde Email habe ich das Paket bis heute nicht bekommen. Das Geld bekam ich natürlich auch nicht zurück. Bei diesem Anbieter werde ich definitiv nie wieder etwas bestellen!

2.0 von 5 Sternen Könnten schärfer sein., 8. April 2013
Die Ausstecher haben mich leider nicht so begeistert, sie könnten eine schärfere Kante haben da sie beim Ausstechen von rollfondant leicht ausfransen und man mit dem Messer nachbessern muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 3. Juli 2014
Ich habe mir die Ausstecherformen schon seit längeren bestellt. Nachdem ich sie mehrmals genutzt hab, bin ich sehr zufrieden. Ich als die Hobby Bäckerin komme super zurecht mit den Ausstecher. Es kommen präzise Blümen und alle anderen Formen heraus. Das Material ist plastik und lässt sich gut reinigen. Die Arbeit mit den Ausstecher macht mir sehr viel spaß und erleichtert das deckorieren von Torten. Bin sehr froh das ich die Ausstecher bestellt habe. Würde ich jeden weiter empfehlen der deckorieren von torten genau so wie ich mag.

1.0 von 5 Sternen Ganz gut, wenn da der Zoll nicht wäre, 4. Februar 2014
Das heute ja sehr viel aus China kommt, ist bekannt. Es sollte aber auch in China und bei Amazon bekannt sein, das bei Lieferungen aus Nicht-EU-Ländern zumindest einen Lieferschein sowie die entsprechende Wertangabe (z.B. Rechnung) außen auf dem Paket angebracht sein müssen. Andernfalls durchlaufen diese Sendungen nicht anstandslos den Zoll.
Ich bekam eine entsprechende Mitteilung von DHL/Post mit der Aufforderung die Sendung beim zuständigen Zollamt gegen Vorlage der Rechnung, die, wie kann es anders sein, ja nicht vorlag, abzuholen. Beim Zoll musste ich das Paket öffnen, damit der Zollbeamte den Inhalt prüfen konnte. Ist aber ein wenig schwierig, wenn weder ein Lieferschein, noch eine Rechnung im Paket ist. Da ich den Ausdruck meiner Amazon-Bestellung mit Preisangabe mitgenommen hatte und der Zollbeamte aufgrund dessen den Inhalt entsprechend vergleichen konnte, gab es keine weiteren Probleme. Dafür waren nur 45km nach Gummersbach und wieder 45km nach Hause fällig, damit meine Frau nun Ihre Plätzen ausstechen kann.
Bei "hochtechnischen" Dingen könnte das aber sehr schwierig werden.
Ausserdem kommen ab einem Warenwert von 22€ bis 150€ die Mehrwertsteuer drauf. über 150€ wird dann nochmal eine entsprechende Zollgebühr fällig die sich nach Art der Ware richtet.
Aus diesem Grund gibt es nur einen Stern, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Warenwert steht.
Schade

1.0 von 5 Sternen Nicht noch mal, 5. August 2014
Ich hatte mir dieses Set zum dekorieren einer Babyparty Torte bestellt.

Die Lieferung aus GB ging relativ flott, die Ware kam in einem Polsterumschlag an, die Stempel waren dann themenweise in Plastikbeutel eingeschweist.

Die Stempel waren alle schon zusammengebaut, machten aber schon beim auspacken einen billigen Eindruck, dünner Kunststoff, nicht entgratet, schlecht verarbeitet, klemmende Stempel, billige Kugelschreiberfedern verbaut. Schlicht billiger Schrott!

Bei der Verwendung habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, bei fast allen Stempeln hat die Auswurffeder geklemmt, beim Versuch diese zu lösen sind einige der Stempel zerbrochen.

Nach dem Entfernen der Federn konnte ich wenigstens behelfsweise das Fondant und Marzipan stempeln, dies ging dann einigermaßen, aber eben nicht mit den vom Produkt versprochenen Funktionen des einfachen Auswerfens des Materials.

Die Optik des gestempelten Fondants war ok, allerdings sind durch die fehlende Entgratung unschöne Kanten am Fondant zu sehen.

Man darf natürlich bei diesem Preis keine Premiumware erwarten, dass es sich allerdings um totalen Ramsch handelt hätte ich nicht erwartet. Schade und sicher nicht wieder.

Habe mir jetzt Silikonformen besorgt, mit denen es hoffentlich deutlich besser geht.