4.0 von 5 Sternen Mal Was anderes
Richtig entspannend.Kann auch ohne Zeitdruck gespielt werden.leider sind ohne «Herausforderung»einige Level nicht verfügbar.Trotzdem ein lohnenswertes Spiel für Jemand, der auch ohne Stressfaktor auskommt!
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von renate

3.0 von 5 Sternen Als Spiel ok, aber....
...ab dem zweiten Paket hängt sich das Spiel bei mir auf und lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Auch reagiert das Spiel bei meinem Handy (Samsung Galaxy S GT7562) nicht immer direkt auf die Berührung der Puzzleteile, egal ob Finger oder Eingabestift.
Das Spiel an sich ist nett, gelungene Grafik, allerdings schaffe ich die...
Vor 23 Monaten von zaubermaus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mal Was anderes, 24. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Als Spiel ok, aber...., 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Das Spiel an sich ist nett, gelungene Grafik, allerdings schaffe ich die Herausforderungslevel zwischen den Paketen kaum in der Zeit.

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Spiel für Zwischendurch, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Das Spiel macht wirklich Spaß. Es gibt 6 Puzzelpakete (Glas, Holz, Metall etc.) und ein Bonusinhalt, wenn man alle Puzzelpakete erfolgreich, immer mit 3 Sternen, abgeschlossen hat.

+ tolles Design, liebevoll gestaltet
+ sowohl leichte als auch schwere Puzzel
+ Herausforderungsmodus: in einer vorgegebenen Zeit 6 Puzzel lösen
+ Turbo-Modus: soviele Puzzel aufeinmal lösen

- zu wenig Puzzel (insgesamt 168 Puzzel)
- für ein zusätzliches achtes Puzzelpaket muss man sich in BigFish anmelden

Wegen den zwei Kritiken gibt es von mir deshalb 4 Sterne. Trotzdem kann ich das Spiel für Groß und Klein wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schönes formenspiel in traumhafter optik, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
mal was anderes neben den "stresskatalisator"-spielen. meine kinder (und ich) sind begeistert und man trainiert noch nebenbei die formenvielfalt. anders als bei anderen spielen herrscht bei diesem puzzle-game (bei meinen kindern 30 min. tabletzeit) ruhe... das ganze spiel strahlt allgemein eine sehr entspannte atmosphäre aus, wird aber durch die geforderte konzentration nicht langweilig. auch die sounds passen gut ins konzept. für unruhige geister gibt es auch eine "auf zeit" variante.

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Kurzweiliger Zeitvertreib der fast süchtig macht, nurt könnts für mich noch ein paar kompliziertere Puzzles geben, aber sonst PRIMA!
Toll

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Ich finde das puzzle sehr schön. Möchte immer nur so weitermachen. Brauch dringend noch neue level. Weiter so!!!!! Danke euch.

3.0 von 5 Sternen Puzzlen einmal anders, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Dies ist im Grunde genommen eine Puzzle-App, wie man sie schon oft gehabt hat. In einer Leiste rechts sind Teile und diese müssen in ein Bild angeordnet werden.
Hier sind es allerdings keine Landschaften oder Tierbabys, sondern Glasbilder, Holzbilder und dergleichen. Um das Motiv zu legen müssen die Formen an die richtige Stelle gebracht werden.
Das ist anfangs natürlich total einfach, doch schon nach wenigen Bildern wird es ganz schön knifflig, denn obwohl man die Silhouette vorliegen hat, ist es nicht so leicht die Teile zuzuordnen.
Nachdem man ein Level im Zeitlosen Modus geschafft hat, wird der Zeitmodus freigeschaltet. Hier hat man dann (anfangs) 2 Minuten Zeit Alle(!) Puzzles hintereinander zu machen. Und da kann ganz schön Stress aufkommen.

Die Idee ist dabei eigentlich ganz gut. Die Umsetzung teilweise nicht ganz astrein, denn oft will man ein Teil quasi oben rechts oder Links in einer Ecke anordnen und das Spiel legt das Puzzle quasi auf den Rand. Also da wo gar keine Puzzleteile mehr hinkommen können. Dann muß man es wieder aufnehmen und versuchen es ein paar Millimeter weiterzuschieben, das es da ist, wo es hinsollte. Also etwas mehr "Schnapp-Technik" an den Rändern wäre schön gewesen.
Da die Motive auch nicht wirklich Aussagekräftig sind wie bei Motiv-Puzzlen geht bei mir zumindestens auch etwas von der Motivation flöten.

FAZIT
Ein nettes Puzzle-Legespiel, mit leichten Bedienschwächen. Für Leute, die sowas gerne spielen, könnte es interessant sein. Langfristig bietet es mir aber nicht genug Spielspaß. Zwar sind die Teile immer etwas anders, was zumindestens theoretisch den Wiederspielwert erhöht, ich persönlich bevorzuge aber die guten alten Puzzle-Spiel Prinzip wie z.B. in "Magische Puzzles" von XIMAD Inc.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Ich finde dieses Puzzle abwechslungsreich, schön und sehr entspannend. Ich könnte mir vorstellen, daß es für die meistenKinder eher langweilig ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Effekte für ein Puzzel, macht Spaß und endspannt.Danke., 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Habe bisher nur manuell gepuzzelt, noch nicht mal 3 D, daher biin ich sehr überrascht, wie toll so etwas mit meinem Kindle funktioniert!!!! Da ich aber nicht lange Erfahrung damit habe, weiß ich nicht, ob es besser geht! Darum keine 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen schönes Puzzle, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Patchworkz (Full) (App)
Sehr schöne Grafik. Diese Art von Puzzle macht Spaß und entspannt. Einen Punkt habe ich abgezogen, weil kein Ton auf meinem Kindle war.

Patchworkz (Full)
Patchworkz (Full) von Big Fish Games