5.0 von 5 Sternen Der Junge ist gut!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (Audio CD)
Ich hab mir diese Scheibe nach seinem Gigg im "Meisenfrei Bremen" gekauft. Das war ein richtig gutes geiles Konzert. Er hat Talent, spielt neue, geile Techniken auf der Gitarre, und immer sauber gespielt. Das zeugt von Qualität. Den Burschen lass mal spielen, da werden wir noch gute Musik von hören.
Die CD ist saugut. Für mich sind die Highlights gleich Lied 1 und 2. Nummer 5: Texas Special ist auch ganz vorne. Nummer 9, Mystic Dream, ist für mich der Kracher: 7 Minuten instrumental: Gitarrenrock pur! So ist richtig! Eigentlich lohnt es sich, nur für dieses Highlight die Scheibe zu kaufen. Ich glaube, Ryan McGarvey hat Zukunft, hat nicht umsonst mit Joe Bonamassa zusammen auf der Bühne gestanden.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er in der Nähe spielt, hingehen, ihr werdet es nicht bereuen.
"Forward in Reverse" von Ryan McgGarvey sollte in jeder guten Sammlung vertreten sein.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Debüt !, 9. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (Audio CD)
Vor dem ersten Hören denkt man vieleicht, was soll's, wieder mal ein sogenanntes Blues-Wunderkind. Wird sicher ganz gut Gitarre spielen können, ein paar Standards und Soli zum Besten geben und das war's.
Jedoch weit gefehlt.
Ein rundherum tolles Debütalbum. Zehn Titel, zehnmal 5 Sterne. Keinerlei Anspieltips.
Genauso sollte Bluesrock im Jahr 2008 klingen. Dazu noch ein hervorragender Sound.
Und bitte, die CD von Anfang an hören, denn sie wird mit jedem Titel besser und der Opener ist schon ein Hammer für sich.
Gehört in jede Sammlung

5.0 von 5 Sternen Stevie Ray Vaughn und Gary Moore haben einen würdigen Nachfolger, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (Audio CD)
Diese CD ist einfach der Hammer. Wirklich jedes Stück ist gut und die Aufnahmequalität steht dem in nichts nach. Getoppt wird das Ganze nur noch durch seine Live-Auftritte. Ich empfehle jedem Blues-Rock Freund sich eins oder auch mehrere Konzerte von ihm anzuhören. Glaubt mir: er ist live noch besser !!!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!

5.0 von 5 Sternen Great Stuff!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (MP3-Download)
I got to see Ryan in 2014 in Germany for the first time in a club called Rockfabrik. It was amazing. These guys know how to rock.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Album!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (Audio CD)
Ich habe erst kürzlich von Ryan McGarvey erfahren, und ich bin begeistert. Das ist Musik die ich in endloser Widerholung anhören könnte. Trotzdem schadet es natürlich nicht daß es noch eine zweite (vielleicht sogar noch etwas bessere) CD von ihm gibt: Wem dieses Album gefällt sollte sich auf jeden Fall auch Redefined anhören.

5.0 von 5 Sternen Toller Newcommer!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (Audio CD)
Wenn man diese Gitarre hört, denkt man unwillkürlich an Ten Years After und Alvin Lee! Der Junge hat noch viel vor sich! Dabei hat er das Gefühl für den Blues, die Gitarre bleibt unauffällig im Hintergrund, der Blues ist das Thema, und dort, wo ein Solo past, kommt es einfach brilliant!

5.0 von 5 Sternen ryan mcgarvey, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Forward in Reverse (Audio CD)
einer der jungen wilden wenn man so sagen darf gut das solche ausnahme musiker nach kommen für eine zeit nach clapton

Forward in Reverse
Forward in Reverse von Ryan McGarvey