5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist voll in Ordnung
Für den Preis kann ich ja nicht einen handgearbeiteten Teppich aus Seide erwarten, wie ich es manchmal im Gefühlt habe, wenn ich hier nagative Bewertungen lese (betrifft nicht ausschließlich diese, sondern auch viele andere Bewertungen von ähnlichen Artikeln).

Vor 3 Monaten von Ralf Hüvelmeyer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Produkt toll - Service bzw. Lieferung eher schlecht
Ich hatte im Nov. 2014 zwei dieser Teppiche in der Farbe Creme bestellt.
Ca eine Woche später wurden zwei grüne Teppiche geliefert. Ich habe den Hersteller kontaktiert und auch sofort eine Antwort erhalten.
Vor 1 Monat von Claudia Walter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist voll in Ordnung, 5. Januar 2015

Als der Teppich sehr schnell geliefert wurde, haben wir ihn aus der Plastikfolie entfernt und an seinen neuen Platz gelegt.

Ja es stimmt, er riecht am Anfang, wie jeder Teppich, wenn er neu ist, aber eben auch nicht anders, wenn ich ihn im Teppichgeschäft gekauft hätte. Also dafür kann ich schon mal keinen Stern abziehen.

Er war sauber, nicht schief geschnitten und wie in der Beschreibung angegeben. Gut er hat längere Zeit in der Folie aufgerollt zugebracht, da muss ich mich nicht wundern, wenn er nicht von Anfang an perfekt an seinem Platz bleibt. Mit ein bisschen einrollen in der Gegenrichtung und ein wenig Zeit, ist das aber ganz einfach zu schaffen. Na ja bei uns jedenfalls, jeder Teppich kann ja anders geartet sein und ist möglicherweise etwas störrischer.

Fazit diese Kaufes: Der Teppich tut, was er soll. Er liegt rum und sieht gut aus. Ist angenehm an den Füssen und erfreut seine Besitzer. Wäre noch zu prüfen ob er für den Preis auch fliegen kann!? Aber das lass ich lieber, hab ja keinen Pilotenschein. ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach toll für den Preis, 4. März 2014
Wir haben den Teppich unter unserem Esszimmertisch positioniert. Einfach Klasse. Habe für den Preis nicht viel erwartet, aber andere Firmen Kaufhäuser kommen im Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mit. EINFACH TOP!!!

2.0 von 5 Sternen Produkt toll - Service bzw. Lieferung eher schlecht, 13. März 2015
Ich hatte im Nov. 2014 zwei dieser Teppiche in der Farbe Creme bestellt.
Mir wurde angeboten, dass die Teppiche zu einem von mir gewünschten Zeitpunkt abgeholt werden und ich die Cremefarbenen bekomme, wenn die falsche Lieferung beim Hersteller einlangt.
Ich wuusste nicht wie lange das dauern würde, aber hätte mal so eine Woche geschätzt.
Zwischen den Weihnachtsfeiertagen habe ich dann doch einmal nachgefragt, was mit meiner Bestellung los ist, da die beiden Teppiche bereits bezahlt waren (Visa). Als Antwort kam: Weihnachtsstress und der Zustelldienst könnte schuld sein.
Ich sollte noch eine Woche warten und mich ansonsten noch einmal melden.
Also gewartet und schließlich auch gemeldet.

Nach 3-4 Tagen kam dann ein cremefarbener Teppich (mit dem ich zufrieden bin)
Noch einmal wochenlang Mails schreiben und warten für den eigentlich schon bezahlten zweiten Teppich wollte ich dann aber nicht mehr und habe den Hersteller gebeten mir den Betrag zu erstatten.
Antwort: Kein Problem
Es wurde dann aber nicht der gesamte Kaufbetrag zurück erstattet sonder um 5€ zu wenig. Also ich noch einmal gebeten mir auch diesen Betrag zurück zu erstatten.

Das hat mich dann doch veranlasst eine Rezension zu schreiben.
Ich verstehe, dass es manchmal Lieferprobleme gibt (ob zeitlich oder Falschlieferung), aber wenn ich mein Geld zurück haben will, dann will ich den gesamten Betrag sofort und nicht in "Raten".

Gegen das Produkt kann man wirklich nichts sagen und der Service war allgemein gesehen wirklich gut - schnelle und sehr höfliche Antworten.
Aber das mit dem Geld sollte dann wirklich nicht passieren.

2 Punkte: Produkt toll, Service im Endeffekt schlecht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Shaggy Creme Hochflor Langflor Teppich UNI Ivory TOP PREIS NEU*, Grösse:200x290 cm
Artikel wie beschrieben und zu einem sehr guten Preis. Weich, Schön, bequem, groß und ohne Fehler. . . . . .

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Mai 2014
Also das Manche über den Teppich mosern kann ich nicht verstehen. In diesem Preissegment kann man keinen Perser erwarten.

Ich finde den Teppich für den Preis absolut top! Hat genau die Farbe die ich wollte ist angenehm weich unter den Füssen, ich kann auch durch die Fäden keinerlei Untergrund sehen oder sonstwas. Ausserdem ist es normal dass es riecht wenn man einen neuen Teppich liegen hat, genau so riecht es immer wenn ein neuer Teppich liegt das ist aber nach 2 Tagen weg.

Also er liegt jetzt vor der Couchgarnitur unter dem Tisch wo am meisten drauf rumgelaufen wird und Brösel runterfallen. Für 33 Euro kann er da 1 Jahr liegen dann gibts einen neuen, genau dafür sind Teppiche in der Preisklasse auch gedacht!

Ich möchte noch die Lieferung erwähnen. Gestern bestellt und am nächsten Vormittag hatte ich den Teppich zu Hause, also es gibt wirklich nichts zu beanstanden und darum volle 5 Sterne!

Sollte der Teppich irgendwann dann "durch" sein kaufe ich denselben gleich wieder bei dem Verkäufer!

3.0 von 5 Sternen Shaggy, 14. Januar 2014
Habe den Teppich jetzt schon einige Wochen und leider muss ich feststellen, dass er sich immer noch nicht glatt dem Boden auflegen will :( Auf dem Bild sieht er außerdem etwas dichter und flauschiger aus.
Dennoch behalte ich ihn. Für den Preis ist das schon noch o.K.

2.0 von 5 Sternen Riecht leider sehr stark, 28. November 2013
Habe den Artikel nach positiven Kommentaren zur geringen Geruchsausdünstung bestellt. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Der Artikel liegt seit der Bestellung im Keller zum ausdünsten. Hätte ihn zurücksenden sollen.

4.0 von 5 Sternen Chemischer Geruch am Anfang, aber nach einem Tag weg, sehr guter Teppich für tollen Preis, 27. Oktober 2013
Der chemische Geruch war sehr stark und der Teppich brauchte einen Tag, um sich richtig zu legen, aber seitdem ist er top. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen. Bisher nur Komplimente bekommen.

Die Farbe macht Zimmer außerdem heller, vor allem in Räumen mit wenig Fenstern.

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung. Sehr schlechte Qualität, 8. Dezember 2014
Qualitativ absolut schlecht. Kann man nicht anders sagen. Man sieht das untere Gewebe und der Teppich schlägt Wellen. Ich habe zwei Holzbretter auf den Teppich gelegt und beschwert um ihn zu glätten nach 1 Woche sah es schon besser aus aber nicht zufriedenstellend.

Keine kaufempfehlung. Der circa vierfache Preis für einen qualitativ hochwertigen Teppich ist im Vergleich zu diesem absolut lohnenswert.

3.0 von 5 Sternen Erst super schön..., 22. September 2014
Als der Teppich kam sah er noch super aus aber wie das so bei hellen Teppichen ist...Sie sehen irgendwann nicht mehr vanille farbend aus sondern eher grau. in die waschmascvhiene stecken geht schlecht..naja wir haben ihn dann nach einem jahr weg geschmissen. Wir haben halt noch 2 katzen und durch die haare bleibt natürlich auch viel in diesem flor hängen. ansonsten schnelle lieferung und gut verpackt !