5.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Diesen Rucksack kann man nur empfehlen. Er ist gut verarbeitet, hat einen großen Stauraum und viele einzelne kleine Fächer.
Als Schulrucksack und ich denke auch für alle anderen Gelegenheiten ist er super geeignet.
Der Tragekomfort ist dank seiner breiten Träger sehr angenehm und auch voll gefüllt gut zu tragen.
Gutes Preis-...
Vor 21 Monaten von Konstanze Raugust veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Reißverschluss
Wirklich, ein traumhafter Rucksack mit viel Platz für alle Kleinigkeiten. Auch Getränkeflaschen können problemlos in den Seitenfächern transportiert werden. Dazu kommt noch ein Kühlfach im Vorderteil. Ich war so begeistert, dass ich mir gleich zwei Rucksäcke davon gekauft habe, von denen der Eine kaum benutzt wurde. Zeitgleich passierte es...
Vor 23 Monaten von Elfriede Bergmüller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 22. Januar 2013
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Robuster und gleichzeitig schöner Rucksak, 25. September 2012
Der Rucksack wird von meinem Sohn als Schulrucksack genutzt und ist fast genial. Er ist super verarbeitet und trägt sich auch für 12-jährige sehr gut. Die Inneneinteilung ist okay, wobei noch ein Fach mehr perfekt wäre. Da der Rucksack wirklich ca. 15 kg aushalten muss, war ich skeptisch wie lange er halten würde. Ein von mir zu Schulbeginn neu gekaufter spezieller Schulrucksack - einer sehr bekannten und teuren Firma- hat 4 Wochen gehalten, bevor die Nähte an den Tragegurten sich auflösten und rissen. Dieses Exemplar sieht nicht nur cool aus, es ist auch äußerst robust. Alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis und 5 sternewürdig, würde in der Inneneinrichtung ein Fach mehr sein. So nur 4,5 Sterne aber auf jeden Fall mit dem Prädikat wertvoll :-)

5.0 von 5 Sternen super Schulrucksack, 11. September 2012
Da unser Sohn mit 9 schon zu groß für eine kindische Schultasche ist, mußte zum Schulanfang ein "cooler" Rucksack her.
Nach laaanger Recherche fiel die Wahl auf den Dakine Campus bridgeport 33L. Zum Glück ist der Nachwuchs schwer begeistert, Dakine hat in seiner Schule keiner, und ist mindestens ebenso cool wie Eastpak, Burton und Co. :-)
Das Laptopfach ist sehr gut für die Schulhefte geeignet, in das Hauptfach kommen die Bücher. Das isolierte vordere Fach ist optimal um die Jause kühl zu halten. Nicht unwichtig ist natürlich, dass der Rucksack angenehm zu tragen ist.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie es um die Langzeitqualität bestellt ist...

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 22. Oktober 2012
Sehr guter Rucksack mit viel Platz für Laptop, Ordner, Schulblöcke und andere Utensilien für den Unialltag. Er lässt sich bequem tragen und ist sehr leicht verstellbar.

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistung, 9. Mai 2010
Wer einen ordentlichen Rucksack möchte, der kann hier ohne Bedenken zugreifen. Die Tasche ist super verarbeitet. Ein Highlight sind sicherlich die 'Sondertaschen'. Die Kühltasche vorne bietet genug Platz fürs tägliche Lunchpaket samt 0,5 L Wasserflasche. Toll ist auch das obere Brillenfach. Der Inhalt ist durch die samtene Auskleidung gut geschützt. Innen hat man genug Platz für einen mittleren Laptop. Ein 10er Netbook passt in der Hülle quer hinein. Selbst wenn der Netbook oder Laptop in der Tasche schon drin ist, bietet der Innenraum immer noch genügend Platz für Bücher oder Hefter und für alles, was man den Tag über sonst noch braucht.
Wer also ordentlich Platz braucht, macht mit diesem Rucksack nichts falsch.
Die verstärket Rückenpartie und die gepolsterten Träger erleichtern das Tragen auch bei schwererem Inhalt ungemein. Noch besser lässt sich die Tasche tragen, wenn auch der Verbindungsklip zwischen den Trägern geschlossen wird.
Also ich bin rundherum zufrieden und kann den Rucksack nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, sehr stabil !, 11. Juli 2014
Ich habe diesen Rucksack vor drei Jahren in einem Fachgeschäft für ca. 70 Euro gekauft und benutze ihn täglich beim Fahrradfahren, im Urlaub, beim Fliegen als Handgepäck usw.

Der Rucksack hat sehr viele Fächer, verstecke und vor allem auch einen extra Lap Top Einschub. Das ist wirklich sehr sehr praktisch, denn man kann sein Lap Top ohne extra Hülle mitnehmen und braucht keine Angst zu haben, dass es beim Transport beschädigt wird.

Da der Rucksack über die Jahre sehr sehr stark beansprucht wurde und ich ihn täglich (auch oft schwer beladen) benutzt habe und er einwandfrei immer noch zu gebrauchen ist, kann ich an dieser Stelle die Langzeit Qualität eindeutig bestätigen.

Ich habe ihn jetzt bei den Blitzangeboten hier bei Amazon nochmal gekauft für meine Frau und gehe davon aus, dass er auch bei ihr sehr sehr lange halten wird.

In den Zeiten von billig Wegwerfartikeln, ist das schon eine hervorragende Leistung einen derart stabilen und bei maximaler Beanspruchung auch nicht kaputt gehenden Rucksack anzubieten.

Fazit: Klarer Kauftipp, aufgrund der sehr guten Qualität.

4.0 von 5 Sternen Riesen Ruchsack für die Schule, 15. März 2010
Ein toller Schulruchsack, ohne Frage! Allerdings sind die 33 l Inhalt doch sehr groß, zumindestens für die 5. Klasse. Vorteil : So passt das Sportzeug noch locker mit rein und muss nicht in einem zusätzlichen Rucksack mitgeschleppt werden. Leider gibt es außer dem Laptopfach keine weitern Einteilungen , schade. Alles in einem gute Verarbeitung und sehr gutes Tragegefühl.

5.0 von 5 Sternen stabil und geräumig, 25. Dezember 2012
Schon der 2., weil zufrieden. Hatten zwischendurch diverse Adidas-Umhängetaschen und ähnliche angesagte Bag`s.(Allerdings für Schule aus meiner Sicht total ungeeignet, da zu klein und schnell kaputt durch Überladung)
Nun zum aktuellen Dakine: zu gross für die Orientierungsstufe, genau richtig für die Oberstufe. Es passt Alles!!! rein (Bücher, Netbook, Firlefanz) und für jedes Teil das passende Fach. Beim nächsten Mal (Studium/Ausbildung/...) gern wieder.
Ein kleines Minus: durchschnittliche Lebensdauer ca. 2-3 Jahre (lt. unserer Erfahrung)

4.0 von 5 Sternen Praktischer Rucksack, 8. Oktober 2011
Habe mir auch den Dakine Rucksack Campus gekauft. War am Anfang bisschen unsicher, dass der Rucksack zu groß ist. Aber als er geliefert wurde, war ich völlig zufrieden. Guter Verstauraum für alle notwendigen Sachen die man in der Schule oder im Studium benötigt. Man kann sogar mal, eine Jacke in den Rucksack machen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Robuster Rucksack der viel Platz bietet, 27. September 2014
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren schon mal ein Modell von Dakine in derselben Größe gekauft. Der Rucksack hat bei fast täglichem Einsatz gut gehalten und war zuletzt nur an den Tragriemen etwas verschlissen.
Beim neueren Modell ist der Stoff robuster und der Rucksack dadurch standsicher. Mein Alter kippte immer wieder um. Da ich mit dem Modell so zufrieden war habe ich ihn mir nun noch einmal bestellt. Sehr gut sind die verschiedenen Unterbringungstaschen außen, sowie das gesonderte Laptopfach innen.
Ich verwende ihn bei allen möglichen Gelegenheiten, weil er so praktisch und geräumig ist. Man bekommt beispielsweise beim Einkaufen locker einen 6er Pack 1,5 Liter Mineralwasserflaschen hinein. Dabei wird der Rucksack auch durch die gepolsterten Gurte nicht zu schwer. Er lässt sich angenehm tragen.
Die Grundfarbe des Modells "horizon" wirkt auf dem Foto dunkelgrau ist aber in Wirklichkeit schwarz. Sieht schöner aus als abgebildet.

Ich bleibe bei der Marke Dakine, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.