5.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Diesen Rucksack kann man nur empfehlen. Er ist gut verarbeitet, hat einen großen Stauraum und viele einzelne kleine Fächer.
Als Schulrucksack und ich denke auch für alle anderen Gelegenheiten ist er super geeignet.
Der Tragekomfort ist dank seiner breiten Träger sehr angenehm und auch voll gefüllt gut zu tragen.
Gutes Preis-...
Vor 23 Monaten von Konstanze Raugust veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sackartig
Vor 18 Monaten von Braun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 22. Januar 2013
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Robuster und gleichzeitig schöner Rucksak, 25. September 2012
Der Rucksack wird von meinem Sohn als Schulrucksack genutzt und ist fast genial. Er ist super verarbeitet und trägt sich auch für 12-jährige sehr gut. Die Inneneinteilung ist okay, wobei noch ein Fach mehr perfekt wäre. Da der Rucksack wirklich ca. 15 kg aushalten muss, war ich skeptisch wie lange er halten würde. Ein von mir zu Schulbeginn neu gekaufter spezieller Schulrucksack - einer sehr bekannten und teuren Firma- hat 4 Wochen gehalten, bevor die Nähte an den Tragegurten sich auflösten und rissen. Dieses Exemplar sieht nicht nur cool aus, es ist auch äußerst robust. Alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis und 5 sternewürdig, würde in der Inneneinrichtung ein Fach mehr sein. So nur 4,5 Sterne aber auf jeden Fall mit dem Prädikat wertvoll :-)

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 22. Oktober 2012
Sehr guter Rucksack mit viel Platz für Laptop, Ordner, Schulblöcke und andere Utensilien für den Unialltag. Er lässt sich bequem tragen und ist sehr leicht verstellbar.

5.0 von 5 Sternen super Schulrucksack, 11. September 2012
Da unser Sohn mit 9 schon zu groß für eine kindische Schultasche ist, mußte zum Schulanfang ein "cooler" Rucksack her.
Nach laaanger Recherche fiel die Wahl auf den Dakine Campus bridgeport 33L. Zum Glück ist der Nachwuchs schwer begeistert, Dakine hat in seiner Schule keiner, und ist mindestens ebenso cool wie Eastpak, Burton und Co. :-)
Das Laptopfach ist sehr gut für die Schulhefte geeignet, in das Hauptfach kommen die Bücher. Das isolierte vordere Fach ist optimal um die Jause kühl zu halten. Nicht unwichtig ist natürlich, dass der Rucksack angenehm zu tragen ist.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie es um die Langzeitqualität bestellt ist...

3.0 von 5 Sternen Sackartig, 15. Juni 2013
Rein äußerlich und von der Verarbeitung macht der Rucksack einen guten Eindruck. Da mein Sohn sich jedoch nicht entscheiden konnte, luden wir den Rucksack mit den Büchern und Heften, die er im Schnitt für den Unterricht benötigt, voll. Jetzt bemerkten wir wie sackartig der Schulrucksack wirkte. Beim Tragen bemerkte man schnell den fehlenden gepolsterten Boden. Mein Sohn meinte, im Vergleich zu einem anderen Dakine (29 l, etwas kleiner und teuerer aber gleiches Aussehen) wirkte dieser schwerer und unhandlicher, obwohl er im Leerzustand leichter war. Über die Haltbarkeit können leider nichts sagen, die augenscheinliche Verarbeitung macht jedoch einen guten Eindruck. Daher 3 Sterne. Einen Stern möchte ich für den instabilen Boden abziehen und einen Stern für die sackartige Auswuchtung beim Beladen.

5.0 von 5 Sternen gott sei dank - endlich hab ich platz für mein zeug!, 18. September 2014
Ich habe unendlich viele Bücher, Hefte und Krimskrams (auch Notebook) mitzunehmen. Da mein letzter Rucksack seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir den hier gekauft.

Er sieht auf jeden Fall fantastisch aus, das Design wirkt in echt genauso schön wie am Bild.

Gott sei dank hat er so unendlich viel Platz! Ich kann meine ganzen Schulsachen ohne Probleme einpacken, sogar Kleidung und Schuhe haben noch Platz. Es gibt insgesamt 4 Fächer. Das hinterste ist am größten, es passt wirklich viel rein! Alle die Probleme damit haben, ihre Dinge in 1 Rucksack zu verstauen, sollten sich auf jeden Fall diesen Rucksack zulegen.

Ich verwende diesen Rucksack jetzt schon länger, die Verarbeitung ist wirklich gut und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen stabil und geräumig, 25. Dezember 2012
Schon der 2., weil zufrieden. Hatten zwischendurch diverse Adidas-Umhängetaschen und ähnliche angesagte Bag`s.(Allerdings für Schule aus meiner Sicht total ungeeignet, da zu klein und schnell kaputt durch Überladung)
Nun zum aktuellen Dakine: zu gross für die Orientierungsstufe, genau richtig für die Oberstufe. Es passt Alles!!! rein (Bücher, Netbook, Firlefanz) und für jedes Teil das passende Fach. Beim nächsten Mal (Studium/Ausbildung/...) gern wieder.
Ein kleines Minus: durchschnittliche Lebensdauer ca. 2-3 Jahre (lt. unserer Erfahrung)

4.0 von 5 Sternen Riesen Ruchsack für die Schule, 15. März 2010
Ein toller Schulruchsack, ohne Frage! Allerdings sind die 33 l Inhalt doch sehr groß, zumindestens für die 5. Klasse. Vorteil : So passt das Sportzeug noch locker mit rein und muss nicht in einem zusätzlichen Rucksack mitgeschleppt werden. Leider gibt es außer dem Laptopfach keine weitern Einteilungen , schade. Alles in einem gute Verarbeitung und sehr gutes Tragegefühl.

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistung, 9. Mai 2010
Wer einen ordentlichen Rucksack möchte, der kann hier ohne Bedenken zugreifen. Die Tasche ist super verarbeitet. Ein Highlight sind sicherlich die 'Sondertaschen'. Die Kühltasche vorne bietet genug Platz fürs tägliche Lunchpaket samt 0,5 L Wasserflasche. Toll ist auch das obere Brillenfach. Der Inhalt ist durch die samtene Auskleidung gut geschützt. Innen hat man genug Platz für einen mittleren Laptop. Ein 10er Netbook passt in der Hülle quer hinein. Selbst wenn der Netbook oder Laptop in der Tasche schon drin ist, bietet der Innenraum immer noch genügend Platz für Bücher oder Hefter und für alles, was man den Tag über sonst noch braucht.
Wer also ordentlich Platz braucht, macht mit diesem Rucksack nichts falsch.
Die verstärket Rückenpartie und die gepolsterten Träger erleichtern das Tragen auch bei schwererem Inhalt ungemein. Noch besser lässt sich die Tasche tragen, wenn auch der Verbindungsklip zwischen den Trägern geschlossen wird.
Also ich bin rundherum zufrieden und kann den Rucksack nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Größe..., 8. Oktober 2014
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wir haben diesen Rucksack als Schulrucksack für die weiterführende Schule gekauft. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob die Größe die richtige ist, aber nach mehreren Wochen Gebrauch können wir nun sagen, dass die Größe optimal ist. Alle Bücher und sonstigen Schulutensilien passen hinein (inkl. Ordner für Hefte, Aktenordner haben wir noch nicht ausprobiert) und es ist auch noch genug Platz für Frühstück und Mittagessen in Bento-Boxes. Die Trinkflasche kann seitlich außen verstaut werden. Das finde ich sehr praktisch, weil 1. so jederzeit auf die Flasche zugegriffen werden kann ohne den Rucksack öffnen zu müssen und 2. wenn die Flasche doch einmal ausläuft, dann bleiben die Hefte und Bücher eher trocken, als wenn die Flasche im Rucksack transportiert werden muss!

Der Tragekomfort ist in Ordnung. Natürlich kann man einen Schulrucksack nicht mit einem Wanderrucksack vergleichen und auch im Vergleich mit "Grundschul-Schulranzen" ist er natürlich nicht so stark gepolstert, aber er schneidet auch nicht ein. Insofern sind wir damit zufrieden.

Die Optik ist super und das Material recht robust. Auch nach mehreren Wochen sieht er noch nicht "ranzig" (vom auf den Boden schmeißen etc) aus. Es sieht so aus, als wäre er sehr robust und strapazierfähig.
Von uns also eine klare Kaufempfehlung. Es macht aber Sinn die verschiedenen Muster anzuschauen, da z.T. die Preise sehr stark variieren. Wir hatten Glück, dass das von uns bevorzugte Modell zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich das günstigste war. Ein bisschen vergleichen lohnt sich also!