4.0 von 5 Sternen Netter Lesespaß für verregnete Herbstnachmittage, 12. November 2013
Becks Hugger (Altshausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Introductions: The Ghost Bird Series: #1 (English Edition) (Kindle Edition)
Die Geschichte: Die 15- Jährige Sang zieht in eine neue Stadt. Als sie sich nachts aus dem Haus schleicht um die neue Nachbarschaft zu erkunden und sich selbst zu beweisen, dass die Welt kein böser Ort voller Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder ist, stolpert sie über den netten Boy next Door, Kota, der sie aufsammelt und mit nach Hause nimmt. Der Beginn einer wunderbaren Romanze? Naja, nicht ganz, denn innerhalb der nächsten Tage lernt Sang neben Kota auch dessen sechs beste Freunde kennen, die ein Geheimnis zu haben scheinen. Außerdem ist Sangs Familiäre Situation alles andere als Ideal, was zu weiteren Komplikationen führt.

Das Buch ist wirklich nett, Sang ist eine interessante, liebenswerte Protagonistin und die Jungs sind grundverschiedene, interessante Charaktere und die wohl liebsten, fürsorglichsten Freunde, die man sich als Mädchen nur wünschen kann. Von mir gibts trotzdem nur vier Sterne, denn obwohl die Handlung nicht direktk vorhersehbar ist, entspinnt sie sich stellenweise doch sehr schnell und gewollt. Ich hätte mir an manchen Stellen außerdem einen Perspektivwechsel gewünscht, denn das Buch ist aus dem Blickwinkel von Sang geschrieben und die Jungs kommen meiner Meinung nach etwas zu kurz. Dieses Buch ist außerdem definitiv keine in sich abgeschlossene Geschichte, sondern vielmehr nur eine Einleitung für die Serie, für Leute, für die ein Buch ein richtiges Ende braucht ist das hier also definitiv nichts.

5.0 von 5 Sternen Schöner erster Band, 9. August 2014
Ich bin auf diese Reihe wieder mal durch Amazon aufmerksam geworden und muss sagen, mein Geschmack ist absolut getroffen worden.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist der erste Band eher eine Art Einleitung und Vorstellung der Protagonisten.
Aber dieses Buch hat mich gefesselt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Der Ansatz ist für mich noch völlig neu, obwohl ich bereits Teil 2 lese, weiß ich immer noch nicht, was es mit diesen 7 Jungs auf sich hat - die eine wahre Bereicherung für jedes weibliche Wesen wären :-) zuvorkommend, aufmerksam, liebenswürdig.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht und werde mir auf jeden Fall die nächsten Bände ebenfalls zulegen.

5.0 von 5 Sternen that's hart...., 25. März 2014
Okay, es fällt mir echt schwer dieses Buch zu bewerten. Eigentlich die ganze Reihe, denn ich kann einfach nicht aufhören zu lesen und es giert mich am Ende immer nach dem nächsten Buch und ich weiß nicht warum.
(Ich habe bereits bis Buch 5 gelesen, daher mischt sich hier die Erfahrung der anderen Bücher mit hinein. Das erste Buch ist wirklich mehr eine Vorstellung aller Personen als ein eigenständiges Buch.)
Es geht um das Mädchen Sang, mit einer Mutter mit sehr speziellen Erziehungsmethoden, einer biestigen Schwester und einem stets abwesenden Vater, die sieben (bzw. neun) Jungs kennen lernt und sich mit ihnen anfreundet wodurch ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Denn diese gehen auf die mysteriöse Privatschule Academy, von der man bis jetzt immernoch nicht viel mehr weiß als am Anfang, was mich vielleicht auch so am Lesen hält, weil ich das Geheimnis gelüftet haben will :P Im Laufe der Geschichte wird Sang immer wieder in brenzlige Situationen verwickelt und versucht ihren Platz im Leben zu finden.
Ich kann eigentlich nicht wirklich Punkte finden, warum ich so gefangen wurde. Der Stil ist okay, aber nicht überragend. Und eigentlich nervt mich Sang, die Hauptperson, mit ihrer naiven Art mehr, als das ich sie lieb gewinne und sie ist einfach mehr oder weniger ein wandelndes Klischee. Dennoch schafft sie es immer wieder mich zu überaschen. Und obwohl gefühlt nie viel passiert kommt keine Langeweile beim Lesen auf.
Was mich wirklich stört: Ich würde echt gerne mehr über die Gedanken der Jungs erfahren. Die bekommen am Ende jedes Buches ein Kapitel, was einfach zu kurz ist.
Als Hinweis vielleicht noch: Momentan sind fünf Bücher draußen (das sechste kommt im Sommer 2014) und auf der Homepage der Autorin steht 20+ Bücher für die Serie ;) ist für manchen vielleicht interessant zu wissen vor dem Lesen.
Ich kann nur sagen, holt euch das erste Buch (ist ja schließlich kostenlos) wenn ihr neugierig seid und entscheidet selbst, ob ihr so unerklärlich gefangen werdet wie ich :)

4.0 von 5 Sternen nettes Buch, 16. März 2014
Buch ist ganz nett, schön spannend und ein bisschen mystisch. Einfach schön zu lesen, nichts tiefsinniges, aber auch nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen the academy- introductions, 3. Januar 2014
Faszinierende Serie, bisher in dieser Art noch nichts lesbares gefunden. Faszinierende Idee und interessante Umsetzung. Alle bisher erschienenen 4 Bücher kann ich immer wieder lesen. Spannend und nicht vorhersehbar. Warte gespannt auf den 5. Teil.