4.0 von 5 Sternen Displayreparatur selbst gemacht.
Wie bei vielen ist auch mir das iPhone abgestürztz mit der Folge Riss im Display.
Also was tun?
Zuerst bei Apple geguckt da sollte die Reperatur über 200€ kosten Wofür? Jeder weiß das die Herstellungskosten beim iPhone sehr gering sind.
Also hab ich nach einem Ersatz Display geschaut.
Das Display sieht optisch exakt wie...
Vor 5 Monaten von Ronny Specht veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erhebliche Qualitätsmängel
Ich habe sage und schreibe VIER Stück dieses Display durchprobieren müssen, um eines zu finden, dass halbwegs funktioniert.
Das erste hatte einen störenden gelben Fleck oben links in der Ecke, vermutlich war hier Kleber bei der Fertigung verlaufen (auf dem Foto ist das Gerät nicht zugeschraubt).
Das zweite sah zunächst gut aus, aber nach...
Vor 25 Tagen von TheGun(r) veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erhebliche Qualitätsmängel, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Retina Display Einheit weiss, komplett für iPhone 5 (Wireless Phone Accessory)
Das zweite sah zunächst gut aus, aber nach zwei Tagen hat sich die ganze Glasscheibe mit einem Teil des Rahmens vom Display abgelöst, am oberen Ende beginnend - und das obwohl das iPhone nur herumlag. Vermutlich hätte sich der Kleber letztlich komplett gelöst und die Glasscheibe wäre abgefallen.
Das dritte Exemplar hatte störende vertikale Streifen, es war ganz offensichtlich kaputt.

Das vierte und letzte Exemplare hat die - zugegeben im Vergleich zu den vorherigen Erfahrungen geringe - Macke, dass das Display auf der ganzen linken Seite sehr empfindlich ist und sich nach Druck für 2-3 Sekunden Flecken auf dem Display zeigen.

Offensichtlich hat der Hersteller keinerlei Qualitätskontrolle und ein echtes Qualitätsproblem!
Glücklicherweise konnte ich die ersten drei Exemplare an Amazon zurücksenden

Fazit: billig ist nicht günstig, man sollte in ein besseres Exemplar investieren. Giga/fixxoo hat in der C'T gut abgeschnitten.

4.0 von 5 Sternen Displayreparatur selbst gemacht., 14. Juli 2014
Also was tun?
Also hab ich nach einem Ersatz Display geschaut.
Das Display sieht optisch exakt wie das alte aus.
Der Einbau dauerte ca 40 min.
Ich hatte ein gut erklärtes Video auf Youtube gefunden das mir als Vorlage diente.
Ein Tip von mir wer sich das gefummel mit den Einzelteilen (Kamera, Homebutton, diverse Flexkabel etc.) sparen möchte sollte sich das komplett vormontierte Display bestellen.
Der Einbau ist für jeden machbar.
Das mitgelieferte Werkzeug ist ganz brauchbar und magnetisch. Der einzige Haken liegt beim Saugnapf - der ist nicht zu gebrauchen.
Mittels Saugnapf wird das Display aus der Fassung gezogen. Es sitzt aber so fest das ich ca 20 min. gebraucht habe es soweit zu lösen das ich es mit dem Schraubenzieher raushebeln konnte, da der Saugnapf nie richtig hielt oder sich löste.
Der Anschluss einzelnen Teile ist relativ einfach erfordert aber konzentration.
Anders als in einigen Kommentaren zu lesen gibt es keine Qualitätsverluste beim Bild oder der Bedienung.

5 Sterne gibt es nicht weil das Werkzeug nur zum Teil nützlich ist und weil das Display zwar komplett in der Fassung sitzt aber die Flexkabel und die Kamera nicht zu 100% richtig einrasten.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, Supereinfacher Einbau!, 9. Oktober 2014
Zuerst zum Display, Qualität ist top, umgebaut und eingesetzt war es in ca 15 Minuten. Es lässt sich quasi nicht vom Original unterscheiden, Touchscreen funktioniert perfekt und die Farben werden kräftig und detailgetreu angezeigt. Preis/Leistung nicht zu übertreffen! Hatte davor ein 70€ teures Display das qualitativ definitiv nicht besser war.

Der Händler ist sehr nett und zuvorkommend, was bekanntlich bei elektronischen Bauteilen nicht die Regel ist.

Beim nächsten Defekt des Displays werde ich gerne wieder auf dieses Produkt zurück greifen! So macht kaufen Spaß!

Versand ist auch seeeeehr schnell gewesen 2 Tage bis es geliefert wurde, noch VOR dem vorraussichtlichem Zustelltag!

5.0 von 5 Sternen Grandioser Service, 14. April 2014
Passgenaues Ersatzteil, das leider beim Einbau durch einen proffessionellen ihelp-Store beschädigt wurde, so dass ein gelber Nebel an den Seiten entstand. Mobile for you hat völlig unkomplizierte Hilfe geleistet und kostenlos ein neues Display eingebaut! Toller Service, vielen Dank!

2.0 von 5 Sternen Schaut wie das Original aus, wurde aber mit Pixelfehler geliefert., 30. Juni 2014
Von der Optik her kann man sich nicht beschweren, schaut wirklich wie das Original aus.
Allerdings wurde das Display mit einem schwarzen Punkt im Display geliefert, der störend ist, daher nur 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich 0 Sterne!, 10. November 2014
Nach fast 2 Wochen Wartezeit kam endlich das Display. Der Saugnapf war überhaupt nicht zu gebrauchen, das übrige Werkzeug schon, allerdings war nicht ein einziger Zettel dabei, weder mit Lieferumfang, Rechnung, geschweige denn Bedienungsanleitung. Hab mir dann eine bei Youtube angesehen und mein defektes Handy auch schön auseinandergeschraubt mit all den mini-winzigen Schräubchen und Teilchen um dann festzustellen, dass die Schraublöcher unten am Homebutton einen kleineren Abstand haben als beim Original, so dass ich die Kontakplättchen nicht richtig unterbringen konnte!
Leider also totaler Müll auf den ich 2 Wochen warten musste, der so schlecht nachgemacht ist, dass noch nichtmal die Maße übernommen wurden! Hab dann die Überreste meines aufgeschraubten Handys zum Iphone-Doc gebracht und 109,-€ für ein neues Display mit 1 Jahr Garantie bezahlt, der das Ganze in 15 Minuten fertig hatte! Da wollte ich definitiv am falschen Ende sparen!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 11. November 2014
Total unbrauchbar. Bild O.K. Helligkeit nicht so hell wie das original aber hinnehmbar. Jedoch ist der "weiße" Rahmen eher gelblich ..

Nächste Problem ist das das Display nicht passgenau ist. Das Plastikrahmen ist zu dick, da musste ich etwas nachhelfen. Alles soweit fertig, iPhone gestartet und der Touch ist grauenhaft, teilweise reagiert er nicht oder Phantom Klicks.. und nicht einmal 10 Minuten vergangen da löst sich das Glas an der oberen Seite ab.

Schade ums Geld .. unbrauchbarer Elektromüll!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Billigschrott, 24. November 2014
das Display funktionierte Anfangs sehr gut. Bis auf einen leichten Farbunterschied war nichts Auffälliges erkennbar. Nach ca. einem Monat funktionierte der Bereich beim "s" und "a" nicht mehr richtig. Erst durch starkes drücken auch das Display ist die Funktion wieder für ein paar Minuten vorhanden. Eine Rückgabe ist laut Verkäufer nicht möglich, da es bereits verbaut war. Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem Billigprodukt zu lassen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 23. November 2014
Zunächst, das Display funktioniert. Das ist aber auch schon alles. Die Qulität und Passgenauigkeit ist ein Witz. Kabekl sind zu kurz,
damit wird das anschließen der Flachbänder zu Glücksspiel!
Das Display lässt dich nach Zusammenbau um fast einen mm nach innen drücken. Nicht weil der Rahmen nicht passt sondern
weil das Glas nicht sicher mit dem Rest verbunden ist. Lieber 10€ mehr ausgeben und Qualität kaufen.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg !!!!!!!!!!!!!, 14. November 2014
Meine Bestellung hatte Druckstellen am Display und die gesamten Seriennummern waren durch gestrichen. Auf Mehrmaliges Nachfragen bekam ich keine Antwort.Dies machte auf mich keinen so legalen Eindruck !
Weiters passte der Display nicht.
Ich habe ihn dann zurück geschickt und bis jetzt wollen sie mir das Geld nicht zurück erstatten. Sie sagen immer wieder das sie die Ware nicht bekommen haben und ich es an eine andere Adresse verschicken muss.
Laut der Sendungsverfolgung haben sie den Artikel bereits am 14.11 entgegen genommen! Streiten aber alles ab !!!

Bitte lasst die Finger davon, dass ist die reinste Abzocke !!!