5.0 von 5 Sternen Super Teil zum fairen Preis, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seilzug Greifzug Seilwinde Forstseilwinde Offroad Winde 800kg 0,8 t to 20m Seil
Mein Mann ist überaus zufrieden. Die Handhabung ist sehr einfach und es nimmt auch nicht zu viel Platz weg. Wenn man es braucht ist es sehr schnell zusammengebaut und sofort einsatzbereit. Prima Hebelwirkung auch für größere/schwerere Bäume einfach zu handhaben.
Wir haben die Seilwinde bereits weiterempfohlen!

5.0 von 5 Sternen super, um Baumwurzeln heraus zu ziehen, 18. August 2014
ich habe mir den Greifzug in erster Linie für den Wald gekauft. Von Zeit zu Zeit will ich einfach einmal eine umgefallene Fichte aus meinem Wald ziehen. Das geht mit diesem Greifzug wunderbar, es dauert halt ein bisschen, da jede Hebelbewegung immer nur ein paar Zentimeter an Vortrieb bringt. Ist ja logisch. Da können 40 Meter schon einmal etwas dauern. Aber dafür kann der Greifzug nichts, das ist prinzipbedingt.

Die Verarbeitung von dem Ding ist super! Ich hätte diese Qualität niemals für 80 € erwartet. Das ist in meinen Augen bereuts das Stahlseil wert.

Unbedingt dazu zu bestellen ist eine Rundschlinge, damit man den Greifzug an einem Baum fest machen kann.

Ich bin jedenfalls begeistert von der Qualität, der schöne handlichen Größe und den Möglichkeiten dieses Greifzuges. Auto aus dem Dreck ziehen, beim Baumfällen den Stamm in die richtige Richtung zwingen, Wurzeln rausziehen etc. Alles easy!

5.0 von 5 Sternen Seilzug 800 kg, 4. Oktober 2013
Seilzug macht einen sehr wertigen Eindruck, habe den Seilzug für Forstarbeiten bestellt und bin bis jetzt überzeugt. Es gibt wesentlich teurere Geräte, die bei weitem nicht so gut zu handhaben sind.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 28. Februar 2014
Um als Selbstwerber im Forst auch mal Bäume fällen zu können welche etwas schwieriger zu fällen sind, habe ich dieses Greifzug angeschafft. Beim 2ten Einsatz im Wald konnte ich den Greifzug einsetzen damit der Baum geziehlt fällt.
Auch bei einem sogenannten Hänger hatte dieser Greifzug seine hervorragenden Dienste getan um die Unfallgefahr in Wald so gering wie möglich zu halten. Auch die Kaufabwicklung war sehr einfach und Problemlos.
Rundum was das eine sinnvolle Anschaffung und verdient die volle Punktzahl.

August

4.0 von 5 Sternen schwere leistungsfähige Qualität, 30. August 2014
Preis und Leitung stimmen und stehen im Verhältnis.
Das Gerät ist notwendigerweise natürlich schwer und die Teile von entsprechender massiveren Qualität.

Die Winde ist deutlich schwerer wenn auch billiger als zB Jokey Greifzüge. Die höhere Leistung diesen Zügen gegenüber führt so auch zu einer etwas sperrigeren Handhabung zB wegen geringer Kabelflexibilität ob der Durchmessers.

4.0 von 5 Sternen Viel Power, 22. September 2014
Lieferung kam wie angekündigt und angemessen verpackt (in 3 Teilen) und in der angegebenen Lieferfrist.
Zunächst gab's beim Seileinfädeln etwas Schwierigkeiten. Aber dann konnten wir ca. 10Thuja-Sträucher samt Wurzeln rausziehen. Beim Verankern ist auf einen sehr stabilen Halt/Ankerpunkt zu achten. Hätten beinahe einen Pfosten samt Vordach zum Einsturz gebracht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Winde, 10. Juli 2014
hatte zufor die 3,2t Winde bestellt, die aber viel zu schwer und unhandlich ist. Die 0,8t Winde betreibe ich mit einer Umlenkrolle womit die Leistung ja verdoppelt wird. Habe jetzt einen Baum komplett mit Wurzeln heraus gezogen und das hat gut geklappt. Die Winde ist leicht und gut zu transportieren was man immer dabei bedenken sollte! Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Prima Ding, 27. Mai 2013
Gutes Gerät, kann man zum ziehen von Anhängern in den Stellplatz notfalls alleine hinkriegen auch wenn man es mit unebenem Gelände oder mit Gefälle zu tun hat.

4.0 von 5 Sternen für sträucher zu klein, 26. Juli 2014
von der bedienung her eine sehr gute winde, aber:
manche die den größeren bruder gekauft haben, schreiben, für sie hätte es vermutlich auch die kleinere winde getan.
daher habe ich mich entscheiden, diese "kleine" zu kaufen.
war wohl ein fehler, denn schon um mittelgroße sträucher aus dem boden zu ziehen ist sie zu schwach.
ein paarmal gings, aber dann brach der sicherungsbolzen am hebel.
also vorsicht, mit 2 armen und etwas kraft am hebel kann man die winde überlasten.

5.0 von 5 Sternen Greifzug, 30. Juli 2014
sieht sehr stabil aus,
hatte ein ähnliches Produkt wobei dieser stärker aussieht.
gleiche Handhabung,hat meine Erwartung erfüllt,
Preis passt,Qualität passt ebenfalls.