5.0 von 5 Sternen gutes handling & gute reinigungs-leistung
- hatte mir das gerät von meiner tochter für 3 monate als ersatz für meinen dahingeschiedenen dampfreiniger;
- optisch macht das gerät nach dem auspacken einen guten eindruck und sieht solide verarbeitet aus;
- der leicht gebogene griff und seine ca. 3,5 kg gewährleisten ein einfaches handling;
- aufgeheizt und damit einsatzbereit...
Vor 17 Monaten von gwi07545 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein besserer Mop
Vor 4 Monaten von Martin Märtens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes handling & gute reinigungs-leistung, 1. Februar 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original 02626 Cleanmaxx Multi-Dampfreiniger Mega Power (Haushaltswaren)
- aufgeheizt und damit einsatzbereit ist er nach ca.32 sekunden, mit einer wasser-tank-füllung kommt man etwa 20 minuten;
- mit wenigen handgriffen kann er zum handgerät umgewandelt werden, wobei er bei einer längeren einhand-nutzung den arm doch ganz kräftig belastet;
- bei erster inbetriebnahme war ein leichter chemie-geruch feststellbar, der aber noch während der ersten nutzung verschwand;
- auf glatten böden wie stein, fliesen und linoleum/pvc gute ergebnisse bei der reinigungs-leistung;
- teppiche und polster sehen nach der behandling deutlich sauberer aus;
- verkrustungen und starker schmutz werden entfernt, allerdings muss man sie längere zeit bearbeiten;
- fett-flecke sind kein problem, bei eiweishaltigen flecken schafft er nicht alles restlos;
- bisher war das gerät in der wohnung und im sanitär-bereich eine grosse hilfe mit guten ergebnissen im einsatz;

insgesamt sind handhabung und reinigungs-leistung gut bis sehr gut, und wenn das gerät noch durch eine lange lebensdauer glänzt, ist es für den preis von ca. 70 € durchaus eine empfehlung wert

5.0 von 5 Sternen Erstklassig! TV Das Original Cleanmaxx lohnt sich!, 2. September 2013
Habe schon immer nach einer einfacheren, besseren, Wasser armen und Reiniger freien Variante für das Feudeln gesucht. Immer den 5-10 Liter Eimer mit Putzmitteln und Mopp durchs Haus tragen und nicht mal ein sauberes Gefühl nach dem putzen zu haben fand ich sehr lästig. Jetzt wo ein Kind im Hause ist, freue ich mich über eine Reinigungsmittelfreie Zone!!! Die dennoch sehr sauber ist. Das Kabel, mit ca. 5m, ist für mich lang genug. Der Zusammenbau total easy! Lediglich zusammen stecken und eine Kreuzschlitzschraube festziehen. Das Kabel wird an dafür vorgesehene Halterung festgemacht, dass alles ordentlich verstaut werden kann. Sehr platz sparend. Der Wassertank hat bei mir für 2 Bäder und 2 Zimmer mit Holzdielen gereicht, danach musste ich das Wasser nachfüllen. Man muss nicht mal warten bis der Dampfreiniger abgekühlt ist. Und mit den angegeben 20min. Dampfleistung hält das Gerät locker mit. Die Dampfkraft ist ausgezeichnet. Einfach Schalter ein und nach ca. 30-60 sec. kann man loslegen. Wenn der Reiniger noch nicht leicht dahingleitet einfach kurz warten bis der Dampf richtig loslegt. Wenn man auf einen angenehmen Putzduft nicht verzichten möchte kann man einen dem Wasser beifügen, steht alles in der Anleitung. Das Zubehör ist Top, für die kleineren Lücken und Ritzen am Herd und im Bad kann kein normaler Putzlappen mithalten, die 2 Mops fand ich persönlich zu wenig, muss mir noch 2 nach kaufen. Diese kann man dann einfach mit in eine Maschinenwäsche geben.
Ich bin restlos begeistert und kann dieses klasse Ding nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät., 30. November 2013
Ein gutes Gerät, in der erste Linie als Bodenreiniger zu benutzen. Als Handgerät eher ungeeignet da er noch zu schwer ist. Aber prima für glatte Böden und auch für Teppiche und Matratzen.

3.0 von 5 Sternen Ein besserer Mop, 2. März 2014
Ich bin vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen in der Bad, Küche und Flur gefliest sind. Für mich heißt das regelmäßig feudeln... Nun dachte ich mir es gibt vielleicht eine bessere Möglichkeit dies zu tun als mit dem klassischen Wassereimer und Mop. Dann habe ich mich an diverse Teleshop Sendungen mit Dampfreinigern erinnert. Und ich dachte, mal gucken. Nach einigem Suchen bin ich dann diesen Dampfreiniger gefunden.

Das Gerät selber ist nicht schlecht. Es ist gut verarbeitet und Funktioniert einwandfrei. Im großen und ganzen tut es genau das was man erwartet: Es stößt heißen Dampf aus... ohne Wartezeit und über einen längeren Zeitraum.

Ich hatte mich immer gewundert, warum keiner der großen Markenhersteller, einen Dampfreiniger anbietet... Jetzt weiß ich es:
Was die Fähigkeiten eines solchen Dampfreinigers angeht, hat die Werbung nämlich maßlos übertrieben. Der Dampfreiniger kann nur sehr bedingt Dreck aufnehmen und wenn doch dann ist daran eher das Mikrofaser Tuch schuld, aber nicht der Dampf. Auch die Idee man könnte einen Teppich damit reinigen, kommt einem nach einem Versuch nur noch albern vor. Von Fenstern mal ganz zu schweigen.

Auch die Idee mit dem Dampf Fugen reinigen zu können, funktioniert nicht wirklich. Der Strahl ist nicht Stark genug um echte Verunreinigungen zu beseitigen. Wer also nicht eine halbe Ewigkeit mit damit verbringen will, der sollte lieber eine Fugenbürste verwenden. Selbiges gilt auch für stärkere Verschmutzungen etwa in der Toilette. Der Dampf schafft hier nur wenig, der Rest ist schruppen.

Zusammengefasst: Ein Dampfreiniger dieser Art ist ein netter Ersatz für das klassische Feudeln. Aber nicht mehr. Wem das reicht der sollte auf dieses Modell zurückgreifen.

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck gut, 6. März 2013
Ein Putzwunder das einem alle Arbeit abnimmt, darf man sich bei diesem Gerät nicht erwarten, jedoch erfüllt es meine Erwartungen und wird nun, wo ein Hundewelpe das Familienleben "bereichert", fast täglich verwendet.
Einfach zusammen zu bauen, leicht zu handhaben und zu verstauen, kurze Vorheizzeit, Verschmutzungen auf glatten Oberflächen werden gelöst und vom Mikrofasertuch aufgenommen, bei Laminatböden empfiehlt es sich sofort trocken nachzuwischen.
Niederflorige Teppiche konnte ich nach mehrfacher Bedampfung auch ohne Teppichgleiter mit dem Mikrofasertuch erstaunlich sauber bekommen, es empfiehlt sich destilliertes Wasser zu verwenden um Wasserränder zu vermeiden und gleich ein paar Mikrofasertücher mit zu bestellen (man glaubt gar nicht, wie viel Schmutz sich im Laufe der Zeit in einem Teppich ansammelt).
Bei Verwendung als Handreiniger gibt es sicher bessere Geräte, aber um Fugen und Ritzen sauber zu pusten oder Fettflecken anzulösen reicht es alle mal.
Alles in allem ein zufrieden stellendes Preis- / Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen geht, 30. Dezember 2013
Ist in der Beschreibung besser wie in der Stube. Also Auslegware ist ein kleines Problem aber mit Kacheln und Fliesen kommt das Gerät wunderbar klar.

3.0 von 5 Sternen für kleine Flächen o.k., 28. Juli 2013
Positiv - ist sehr schnell betriebsbereit
Negativ - auch der Dreiecksfuß kommt nicht in die Ecken, besser arbeiten lässt sich, v.a. bei größeren Flächen, mit einem rechteckigen Fuß., Die Tücher fallen trotz straffem Anziehen mehrmals beim Wischen ab.

5.0 von 5 Sternen Toller Dampfreiniger, 29. Oktober 2013
Praktisch, vielseitig, leicht zu bedienen, einfach zusammen zu bauen..für mich PERFEKT. Kann ihn nur empfehlen, da es inzwischen mein mindestens 5 DAMPFREINIGER von verschiedenen Firmen ist. Nur dieser hat etwas mehr POWER!

5.0 von 5 Sternen Cleanmaxx Multi-Dampfreiniger, 19. November 2013
Dieses Gerät habe ich gekauft weil mein erster Dampfreiniger, den ich jahrelang benutzte, leider defekt geworden ist.

Vorteile des neuen Gerätes:
Im Gegensatz zu meinem früheren Cleanmaxx - Dampfreiniger brauche ich diesen nicht irgendwo anzulehnen
damit er nicht umfällt. Der Fuß des Gerätes ist etwas leichter wie bei dem ersten Gerät .Somit empfinde ich ihn auch als bedeutend wendiger .
Die Bodentücher schließen gut ab und verrutschen nicht.
Leider ist von den Zusatzbürsten die bei dem Gerät waren eine nach dem ersten Benutzen total verbogen.
Ich denke hier sollte das Unternehmen für Abhilfe durch ein anderes Material der Borsten sorgen.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Dampfen, 29. Mai 2013
Meine Frau spricht nur noch vom Dampfen. Der Boden glänzt wie frisch poliert nach jedem Durchgang, es trocknet alles schnell ab und ich wundere mich jedes Mal wie schnell es geht.