Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. März 2014
Lieferung wie immer sehr schnell.
Die Installation des Monitors und der Kamera ging sehr schnell. Mit der beiliegenden deutschen Anleitung, sofern man diese überhaupt benötigt, für jederman auch ohne Fachkenntnisse zu bewerkstelligen. Das Signal ist bei mir, auch durch mehrere Wände hindurch, sehr gut. Die Auflösung der Kamera (VGA Qualität) ist grenzwertig, aber für die paar Meter bis zur Haustüre durchaus ausreichend. Autokennzeichen lassen sich auch auf mehrere Meter noch ablesen. Die Bewegungserkennung funktioniert zuverlässig. Die Nachtsichtfunktion ist überraschend gut. Seit gestern ist das Gerät auch mit dem Internet verbunden. Dies gelang ebenfalls ohne Probleme.
Fazit: Insgesamt ein durchdachtes Modell welches zuverlässig funktionert. Die Qualität der Aufnahmen könnte allerdings etwas besser sein, wobei man letztendlich für den Preis natürlich keine hochauflösende Megapixelkamera erwarten kann.
am 2. April 2016
Da Einbrüche und Diebstahl ständig zunehmen (+10% in 2015) ist es durchaus von Interesse sich heutzutage eine Videoüberwachung fürs Haus bzw Geschäft anzuschaffen. Ich möchte hier kurz erläutern warum dieses System nicht dazu taugt.

1) Auflösung nicht mal auf 1996 Niveau - 640x480 angeblich - in der Tat durch Kompression und Verschwemmungen vielleicht 120x80 wenn eine Person sich bewegt. Als Beweis/Gesichtserkennung am helligen Tag gerade so brauchbar. Nachts erkennt man bei Bewegung nur 'eine Person'.
2) Kein akoustischer Alarm bei Bewegungserkennung.
3) Keine einstellbaren Bereiche für Bewegungserkennung - Bei mir lösen Bäume am Rande des Bildes die Speicherfunktion aus.
4) Nur ein Displayteil möglich - mehrere Hausbewohner können nicht teilnehmen.
5) Videoaufnahme erfolgt im Displayteil! Das heisst das Display/Aufnahmegerät, was gut sichtbar im Zimmer aufgestellt werden muss und ein dickes ABUS Logo aufweist, kann von einem Einbrecher sofort erkannt und mitgenommen werden. Will man das Teil deswegen irgendwo bei Abwesendheit verstecken, reicht der Akku nur wenige Stunden.
6) Kein Hochladen der Aufnahmen ins Internet/Cloud.

Wegen 5 und 6 wird es jedem Einbrecher beim ABUS Heim Videoset Funk TVAC1600A zum kinderspiel, die Videoüberwachung volkommen überflüssig zu machen. Für diesen Zweck somit NICHT BRAUCHBAR. (Was haben sich die "Sicherheitsexperten" bei ABUS überhaupt dabei gedacht??)

Das System ist somit höchstens für live Überwachung, tagesüber, "Wer klingelt an der Tür" geeignet. Ob das eine Ausgabe von 350euro berechtigt, oder ob dafür eine einfache WLAN IP Kamera ausreicht, den man mittels Handy/Tablet/PC überwachen kann, sollte sich der Leser überlegen.

Fazit: Für eine Firma, die sich als Sicherheitstechnik-Experte herausgibt eine grottenschlechte Leistung! Ein teures Spielzeug das nicht im geringsten der Stand der Technik entspricht.
am 15. Juni 2013
Bei Internetverbindung gibt es keine Rec.-Funktion am Monitor selbst.
Heisst : während ich mit meinem Smartphone gucken kann,können die Cams nicht auf SD-Karte aufzeichnen.

achja Smartphone : geht nur mittels Kostenlos-App. von Abus - kein PC-Zugriff,sehr schade.

Der Monitor ist äußerst lichtschwach und er hat keine Funktion ihn heller zu bekommen.
In der Wohnung gehts auch noch einigermaßen,aber draussen bei hellem Tageslicht ist fast nichts mehr zu erkennen
- bei wem das auch so ist, bitte antworten.

Habe noch nicht herausgefunden,wie ich einen Alarmierungston zuweise,wenn eine Cam.eine Aufnahme startet - ich glaube die Funktion gibts nicht.
Habe zwar Wecker (der überflüssig ist und zudem nicht funktioniert) und Timer ,aber keinen Alarm-Ton bei "Rec.-Funktion".

Darstellung System-Uhrzeit : AM/PM zwar vorhanden,bei "PM" erfolgt nach der 12 wieder 01.

Die aufgezeichnete Datei hat z.B. den Namen : P015052-1.mp4 und bedeutet : P=PM 13:50:52Uhr mit Cam1
Zum Glück ist also die mp4-Datei pc-tauglich.

Habe natürlich sofort nach Erhalt der Ware die Firmware aktualisiert: dazu v.d. Homepage die zip-Datei auf dem PC speichern -öffnen/entpacken und
die "readme" mal ausnahmsweise lesen !
Dort steht,dass die Dateien "dwv_800x480_receiver.bin" und "system_800x480.rom auf eine leere SD-Karte kopiert werden sollen.
Diese dann in d. Monitor und Update durchführen.

Und: die Cam lässt sich auch hängend z.B. unter einen Dachüberstand montieren - dazu eine Schlitzschraube oben auf dem "Dach" rausdrehen
und dort den Fuß einschrauben.
Die Cam hat ein kurzes Kabel,welches im Pairing-Steckerschalter endet und wird damit mit dem Netzteilkabel verbunden.

Strombedarf : Cam : 2 Watt / Monitor : 4-5 Watt

Auflösung der Cam: 640 x 480,aber leider wird schon bei nur einer ! Cam (und nicht erst bei mehreren) diese im Monitor halbiert : 320 x 240
Die Qualität ist dann gerade am PC entsprechend - nicht gerade gut.

Die Software lässt sich soweit gut mit dem Touch-Monitor bedienen.

Update 18.6.13 : Ware retour, weil ich es nicht hinnehmen konnte,dass die Auflösung der Kamera durch das Aufzeichungssystem halbiert wird.

Habe "Abus 568305 TVAC15010 Funkkamera" dafür bestellt,die auch schon ein Freund hat.
Dort wird die Auflösung nicht halbiert,sondern bleibt mit 640 x 480 erhalten,wie ich sehen konnte.
55 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2014
Ich habe das System gekauft, da ich bereits eine ABUS Funk Alarmanlage habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Hier hatte ich die gleiche Qualität erwartet, bin aber etwas enttäuscht. Das Ziel war es, mit der Anlage die Haustür zu überwachen. Zu sehen wer davor steht, bevor ich öffne. Dafür ist das System bedingt geeignet. Es hat Vor- und Nachteile. Die zugesagten Funktionen sollten aber erfüllt werden.
+-Kameraauflösung bescheiden. Reicht aber für den Zweck einer einfachen Haustürüberwachung aus.
++Einfache Installation.
++Einfache Bedienung.
+mp4 Dateiformat ist PC kompatibel.
-Leider keine Alarmfunktion bei Bewegungserkennung.
--Ton schlecht, kaum brauchbar.
--Ich kann keine Mails versenden trotz richtiger Einstellung.
App: Diese Funktionen werden zugesagt aber es funktioniert nicht.
--Auf meinem ipone5 kann ich keine Bilder (Snapshoots) finden obwohl die Ausführung bestätigt wird.
Ich habe den ABUS Service kontaktiert und hoffe auf eine Klärung. Ansonsten werde ich das System zurückgeben da die zugesagten Funktionen nicht alle vorhanden sind.
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2013
Geiz ist nicht immer Geil - mit dieser teuren Erfahrung habe ich mich für dieses Set entschieden. Die Technik ist zuverlässig und meine offenen Fragen wurden kompetent und schnell von der Abus-Hotline beantwortet. Genau das ist es, was ich von einem Produkt zu diesem Preis erwarte und was ich in der LowCost Schiene immer häufiger vermisse.
am 18. Mai 2013
So sollte IP sein, am Router anstecken, verbinden klicken, app laden, fertig!
Hier leistet Abus Pionierarbeit, ich kann mich daher der anderen Bewertung nicht anschließen,
sicherlich gibt es ähnliche Systeme auf dem Markt, aber ähnlich heißt nicht baugleich!
So hat die abus zb eine höhere infrarotleistung für die nachtsicht, programmierbare Zeitpläne,
Einen guten Kalender um nach Aufnahmen zu suchen, alles Zubehör im Lieferumfang, usw.
Denkt immer an Dinge wie Support, Garantie, Software usw, dies lässt sich in meinen Augen
nicht mit einem China Produkt vergleichen, Ihr fährt schließlich auch keine Autos aus Vernost, oder?
Zum Produkt selbst: tut was es soll, anstecken, läuft. Funkreichweite erstaunlich gut, Bild stabil.
11 Kommentar|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2014
Man kann ein fach mit einer App die Aufnahmen und Live gucken, was die Kamera aufgezeichnet hat. Außerdem ist die Bedienung relative leicht gestaltet. Funk geht bis max ca. 35 Meter. Bin sehr zufrieden.
am 8. November 2013
Klasse System, auch die Einbindung in ein Netzwerk ist kein Problem. Dank App auch Fernüberwachung möglich !
Einfach und schnell zu installieren ! 100% empfehlenswert !
am 18. März 2014
Das Gerät ist ansich nicht schlecht. Leider ist die angegebene Reichweite von 150 m im Freien nicht wirklich realistisch.
Wir haben eine Luftlinie von 50m. Nur ein Fenster muß das Signal durchdringen, klappt aber nicht. Öffnet man das Fenster gibt es so gerade Empfang. Schade eigentlich.
am 20. Juli 2014
Leider meldet das System des Öfteren "Fehler beim Speichern". In Sachen Zuverlässigkeit gibt es dafür einen Stern Abzug, schließlich verlasse ich mich darauf, das bei Bewegungen aufgezeichnet wird, wenn ich nicht da bin. Habe mehrere SD-Klassen-Karten ausprobiert, leider zeigt das aber keine positive Wirkung.

Die App ist nicht zu gebrauchen, der Verbindungsaufbau dauert viel zu lange, auch im heimischen WLAN.

Positiv: Die Installation / Einrichtung des Systems ist sehr einfach.