5.0 von 5 Sternen Beste IP Einbindung die ich kenne!
So sollte IP sein, am Router anstecken, verbinden klicken, app laden, fertig!
Hier leistet Abus Pionierarbeit, ich kann mich daher der anderen Bewertung nicht anschließen,
sicherlich gibt es ähnliche Systeme auf dem Markt, aber ähnlich heißt nicht baugleich!
So hat die abus zb eine höhere infrarotleistung für die nachtsicht,...
Vor 20 Monaten von Florian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den Preis bitte keine hohen Ansprüche stellen.
Vor 12 Monaten von Klaus Epe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Für den Preis bitte keine hohen Ansprüche stellen., 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Ich habe das System gekauft, da ich bereits eine ABUS Funk Alarmanlage habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Hier hatte ich die gleiche Qualität erwartet, bin aber etwas enttäuscht. Das Ziel war es, mit der Anlage die Haustür zu überwachen. Zu sehen wer davor steht, bevor ich öffne. Dafür ist das System bedingt geeignet. Es hat Vor- und Nachteile. Die zugesagten Funktionen sollten aber erfüllt werden.
+-Kameraauflösung bescheiden. Reicht aber für den Zweck einer einfachen Haustürüberwachung aus.
++Einfache Installation.
++Einfache Bedienung.
+mp4 Dateiformat ist PC kompatibel.
-Leider keine Alarmfunktion bei Bewegungserkennung.
--Ton schlecht, kaum brauchbar.
--Ich kann keine Mails versenden trotz richtiger Einstellung.
App: Diese Funktionen werden zugesagt aber es funktioniert nicht.
--Auf meinem ipone5 kann ich keine Bilder (Snapshoots) finden obwohl die Ausführung bestätigt wird.
Ich habe den ABUS Service kontaktiert und hoffe auf eine Klärung. Ansonsten werde ich das System zurückgeben da die zugesagten Funktionen nicht alle vorhanden sind.

3.0 von 5 Sternen keine Detektion bei Internetverbindung, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Bei Internetverbindung gibt es keine Rec.-Funktion am Monitor selbst.
Heisst : während ich mit meinem Smartphone gucken kann,können die Cams nicht auf SD-Karte aufzeichnen.

achja Smartphone : geht nur mittels Kostenlos-App. von Abus - kein PC-Zugriff,sehr schade.

Der Monitor ist äußerst lichtschwach und er hat keine Funktion ihn heller zu bekommen.
In der Wohnung gehts auch noch einigermaßen,aber draussen bei hellem Tageslicht ist fast nichts mehr zu erkennen
- bei wem das auch so ist, bitte antworten.

Habe noch nicht herausgefunden,wie ich einen Alarmierungston zuweise,wenn eine Cam.eine Aufnahme startet - ich glaube die Funktion gibts nicht.
Habe zwar Wecker (der überflüssig ist und zudem nicht funktioniert) und Timer ,aber keinen Alarm-Ton bei "Rec.-Funktion".

Darstellung System-Uhrzeit : AM/PM zwar vorhanden,bei "PM" erfolgt nach der 12 wieder 01.

Die aufgezeichnete Datei hat z.B. den Namen : P015052-1.mp4 und bedeutet : P=PM 13:50:52Uhr mit Cam1
Zum Glück ist also die mp4-Datei pc-tauglich.

Habe natürlich sofort nach Erhalt der Ware die Firmware aktualisiert: dazu v.d. Homepage die zip-Datei auf dem PC speichern -öffnen/entpacken und
die "readme" mal ausnahmsweise lesen !
Dort steht,dass die Dateien "dwv_800x480_receiver.bin" und "system_800x480.rom auf eine leere SD-Karte kopiert werden sollen.
Diese dann in d. Monitor und Update durchführen.

Und: die Cam lässt sich auch hängend z.B. unter einen Dachüberstand montieren - dazu eine Schlitzschraube oben auf dem "Dach" rausdrehen
und dort den Fuß einschrauben.
Die Cam hat ein kurzes Kabel,welches im Pairing-Steckerschalter endet und wird damit mit dem Netzteilkabel verbunden.

Strombedarf : Cam : 2 Watt / Monitor : 4-5 Watt

Auflösung der Cam: 640 x 480,aber leider wird schon bei nur einer ! Cam (und nicht erst bei mehreren) diese im Monitor halbiert : 320 x 240
Die Qualität ist dann gerade am PC entsprechend - nicht gerade gut.

Die Software lässt sich soweit gut mit dem Touch-Monitor bedienen.

Update 18.6.13 : Ware retour, weil ich es nicht hinnehmen konnte,dass die Auflösung der Kamera durch das Aufzeichungssystem halbiert wird.

Habe "Abus 568305 TVAC15010 Funkkamera" dafür bestellt,die auch schon ein Freund hat.
Dort wird die Auflösung nicht halbiert,sondern bleibt mit 640 x 480 erhalten,wie ich sehen konnte.

5.0 von 5 Sternen Beste IP Einbindung die ich kenne!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
So sollte IP sein, am Router anstecken, verbinden klicken, app laden, fertig!
So hat die abus zb eine höhere infrarotleistung für die nachtsicht, programmierbare Zeitpläne,
Einen guten Kalender um nach Aufnahmen zu suchen, alles Zubehör im Lieferumfang, usw.
Denkt immer an Dinge wie Support, Garantie, Software usw, dies lässt sich in meinen Augen
nicht mit einem China Produkt vergleichen, Ihr fährt schließlich auch keine Autos aus Vernost, oder?
Zum Produkt selbst: tut was es soll, anstecken, läuft. Funkreichweite erstaunlich gut, Bild stabil.

4.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungsverhältnis stimmt einfach, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Lieferung wie immer sehr schnell.
Die Installation des Monitors und der Kamera ging sehr schnell. Mit der beiliegenden deutschen Anleitung, sofern man diese überhaupt benötigt, für jederman auch ohne Fachkenntnisse zu bewerkstelligen. Das Signal ist bei mir, auch durch mehrere Wände hindurch, sehr gut. Die Auflösung der Kamera (VGA Qualität) ist grenzwertig, aber für die paar Meter bis zur Haustüre durchaus ausreichend. Autokennzeichen lassen sich auch auf mehrere Meter noch ablesen. Die Bewegungserkennung funktioniert zuverlässig. Die Nachtsichtfunktion ist überraschend gut. Seit gestern ist das Gerät auch mit dem Internet verbunden. Dies gelang ebenfalls ohne Probleme.
Fazit: Insgesamt ein durchdachtes Modell welches zuverlässig funktionert. Die Qualität der Aufnahmen könnte allerdings etwas besser sein, wobei man letztendlich für den Preis natürlich keine hochauflösende Megapixelkamera erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen Qualität zum guten Preis, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Geiz ist nicht immer Geil - mit dieser teuren Erfahrung habe ich mich für dieses Set entschieden. Die Technik ist zuverlässig und meine offenen Fragen wurden kompetent und schnell von der Abus-Hotline beantwortet. Genau das ist es, was ich von einem Produkt zu diesem Preis erwarte und was ich in der LowCost Schiene immer häufiger vermisse.

2.0 von 5 Sternen System ist gut, laufend fallen aber die Kameras aus, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
ich habe bereits eine Kamera zurückgeschickt (Reklamation bei Amazon hat 1A funktioniert); die Kamera hat dann funktioniert (weitere Reichweite, die erste hat nicht einmal 10m gesendet ohne Hindernisse), nach 2 Monaten fällt sie wieder ab und zu aus, obwohl die Orte der Stationen nicht verändert wurde. Ich habe ein 2 Kamerasystem, die 2. zeigt dasselbe verhalten. Super ist das App am I-Phone, man kann jederzeit nachsehen (sofern die Kameras gerade funktionieren), was sich zu Hause tut.

2.0 von 5 Sternen für meine Zwecke ungeeignet, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Die Kamera sollte meinen Eingang überwachen, Tor 5 Meter entfernt, Leute nicht bzw. schlecht zu erkennen.
Die Auflösung ist einfach nur schlecht.

2.0 von 5 Sternen Nur für Kurzstrecke, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Das Gerät ist ansich nicht schlecht. Leider ist die angegebene Reichweite von 150 m im Freien nicht wirklich realistisch.
Wir haben eine Luftlinie von 50m. Nur ein Fenster muß das Signal durchdringen, klappt aber nicht. Öffnet man das Fenster gibt es so gerade Empfang. Schade eigentlich.

1.0 von 5 Sternen mangelhafte Bilder, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Die Qualität der Monitor-Bilder ist unter aller Kritik - selbst auf 5 Meter sind Personen nur schwer zu erkennen, KFZ-Kenn-zeichen überhaupt nicht! Das ist keine Überwachungskamera. Nachts nur Nebelbilder (trotz naher Straßenbeleuchtung)

3.0 von 5 Sternen Reichweite schlecht, sonst Top, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Heim Videoset Funk, 59877 (Ausrüstung)
Installation ist sehr einfach, wie die Anbindung an das WLAN. Das Aufnehmen bei Bewegung funktioniert auch, es wäre schön gewesen wenn hier Bereiche ein- oder ausgeschlossen werden könnten. Mit dem (gratis-)App für iPhone und iPad klappt es auch auf Anhieb. Die Bildqualität ist Ok. Nur die Reichweite ist völlig inakzeptabel für den Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ABUS Heim Videoset Funk, 59877