5.0 von 5 Sternen Iphone 6 4,7 Zoll tauglich inkl Hülle breite ~75mm
die Halterung passt perfekt mit dem iPhone 6 inkl einer Hülle die Standard dick bzw slim ist.
Man muss also nicht auf die von brodit produzierten iphone 6 Halterungen warten. Die übrigens
Überteuert sind als die fürs 5er iPhone hier.
Vor 10 Monaten von Christian Meyer veröffentlicht

Zuerst möchte ich sagen das ich diese Halterung für die Kombination aus Apple iPhone 5 und das dazugehörige original Apple-Ledercase gekauft habe.
Vor 20 Monaten von Roberto Becker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!! Unbedingt beachten welche Kabel-Variante (Lighting zu USB oder Lightning zu 30pin Connector) verwendet wird, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 514439 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5/5C/5S (62-77/6-10mm) schwarz (Wireless Phone Accessory)
Mit Ledercase hat das iPhone 5 die Maße 62,5 x 9,8mm (Breite x Tiefe). Diese wurden mit einer Schieblehre gemessen. Zum Ausprobieren habe ich mir dann drei verschiedene Varianten'der Brodit-Halterung für's iPhone 5 gekauft. Diese waren

Brodit 514437 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5 (62-77/9-13mm) schwarz

Brodit 514438 Kfz-Halterung mit Kabelanschluss für Apple iPhone 5 / 5S / 5C (59-63 / 6-10mm)

Brodit 514439 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5 (62-77/6-10mm) schwarz

Zuerst habe ich die Halterung mit der Nr. 514438 ausprobiert, da ich mit einer gemessen Breite des iPhones+Case von 62,5mm annahm, 59-63mm würden ausreichen. Fehlanzeige, das Phone saß mir zu stramm in der Halterung, das heißt es war nicht ohne Mühe aus der Halterung wieder herauszuziehen!

Danach war die Halterung 514437 an der Reihe. Diese reichte mit 62-77mm Breite und 9-13mm völlig aus. Die Zuführung für das Lightning-Kabel an der Unterseite der Halterung hat das Kabel auch, ohne das es rausrutscht, fixiert. Problem war aber das die Führung so konstruiert wurde, dass der Lightningstecker nicht vollständig in der Ladebuchse des iPhones steckte. Ergebnis: Phone wird nicht geladen!

Zuletzt also Halterung 514439 ausprobiert. Diese passt von den Maßen sehr gut, das heißt das Phone lässt sich leicht aus der Halterung entnehmen. Die niedrige Bauhöhe der Zuführung für den Lightning-Stecker ermöglicht auch problemlos das Laden des iPhone, allerdings wird der Lightningstecker nicht fixiert, und man zieht beim Herausnehmen des iPhones gleich das ganze Kabel mit hinterher. Das Problem konnte ich Lösen, indem ich ein paar Wicklungen Isolierband um den Lightning-Stecker gemacht habe. Das ist aber für einen stolzen Preis von ca. 35 Euro meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.

Fazit: Neben den passenden Maßen für die Halterung, also Breite und Tiefe, ist die Variante der Kabelzuführung entscheidend. Brodit scheint eine hohe und eine niedrige Ausführung produziert zu haben.

hohe Variante = Kabel fest, Phone NICHT aufladbar
niedrige Variante = Kabel locker, Phone aber aufzuladen

2.0 von 5 Sternen Ladekabel hält nicht, 24. Dezember 2013
Die Halterung hält das iphone 5s mit einer Spigen Neo Hybrid Hülle wunderbar. Die seitlichen Bügel lassen sich flexibel an verschiedene Größen (siehe Beschreibung) anpassen.
Geworben wird damit, dass ein Lightning auf 30pin Adapter (MD824ZM/A) in der Halterung integriert werden kann. Nun weiß ich nicht genau, was diesen Adapter von einem original Apple Ladekabel unterscheidet, jedenfalls sitzt der Lighting Anschluss meines original Apple Kabel (aus Iphone Lieferumfang) in der Halterung zu locker! Er rutscht aus der Halterung, wenn kein Iphone drin steckt und wird mit dem Iphone zusammen aus der Halterung gezogen, wenn man das Iphone aus der Halterung nimmt. Der Stecker hat Spiel von 1-2 mm in der Halterung und wird von der "Klemme" nicht gehalten - in meine Augen eine Fehlkonstruktion.
Das untere Element der Halterung in dem die Kabelhalterung eingebaut ist lässt sich mit zwei Schräubchen entfernen, sodass man die Möglichkeit hat das Kabel Manuell in das Iphone zu stecken. Nun habe ich meine Halterung dadurch quasi gedowngradet, aber immerhin ist sie so wieder einsetzbar ... Für weniger Geld hätte man diese Variante ebenfalls direkt kaufen können ...
Eine Anregung für Brodit: Dadurch, dass die Kabelhalterung abschraubbar ist, könnten Sie den Kunden die diese Halterung gekauft haben eine korrigierte Version dieses Bauteils zusenden! So, wie es aktuell gefertigt ist und ausgeliefert wird ist es unbrauchbar!

5.0 von 5 Sternen Iphone 6 4,7 Zoll tauglich inkl Hülle breite ~75mm, 2. Oktober 2014
Überteuert sind als die fürs 5er iPhone hier.

3.0 von 5 Sternen gut - aber..., 26. Februar 2015
...leider hat die Halterung ziemlich scharfe Kanten (das verträgt sich leider nicht mit der Apple iPhone-Hülle aus Leder! Und leider hat weder das originale noch ein zugekauftes Lightning-Kabel in die dafür vorgesehene Öffnung gepasst (das originale zu klein, die anderen zu groß).

Nach einigem basteln geht es jetzt - aber zu diesem Preis hatte ich mit einem fertigen, funktionsfähigem Artikel gerechnet.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. September 2013
Brodit-Zubehör lässt sich sehr leicht installieren. Es passt perfekt, so dass nach dem Anbau nichts wackelt, klappert oder gar abfällt! Tolles Qualitätsprodukt das ich nur weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Brodit Qualität, 21. Dezember 2014
Wie immer super Qualität von Brodit.
Habe die Adapter nun schon seit dem ersten iPod im AUto.
Dieser hier passt auch für das neuen iPhone 6.

5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt, 31. März 2014
Super Qualität, passt Perfekt für Iphone 5S mit Original Leder-Case von Apple.
Würde ich auf jeden Fall sofort wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Paßt hervorragend, 31. Januar 2014
Paßt hervorragend und ist gut zu montieren. Auch dieses Mal bin ich mit der Brodit-Halterung von auf zufrieden. x x

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Oktober 2013
Der Halter ist nicht mein erster von Brodit und erfüllt einmal mehr alle Erwartungen.
Mit Original Apple Kabel wunderbar zu nutzen. Es können sogar die meisten Hüllen für das iPhone weiterverwendet werden.
Das Kugelgelenk ist praktisch und ein Muss im Auto, alles sehr solide gebaut, das iPhone hält Bombensicher.
Noch perfekter wäre es wenn die Bauhöhe noch etwas reduziert werden könnte, der Halter also etwas näher an die Konsole rücken würde.
Klare Kaufempfehlung ( OK es gibt ja auch keine vergleichbaren Alternativen am Markt)