5.0 von 5 Sternen Passt für Kindle Paperwhite (2. Generation)
Vor 12 Monaten von Thomas Hurrle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mieser Reißverschluss
Habe die Tasche für einen Kindle Paperwhite gekauft.
Am Anfang war ich recht begeistert von dieser Schutzhülle, nach ca 3 Wochen fing es dass sich der Reißverschluss sich am Stoff der Seite festsetzt und Löcher gerissen hat
Vor 14 Monaten von Toschi1281 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt für Kindle Paperwhite (2. Generation), 3. Dezember 2013
Thomas Hurrle (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: XiRRiX Tasche aus Neopren mit Reißverschluss eBook Reader Amazon Kindle Größe 6 Zoll (15,24cm) - Hülle in schwarz
Ich benutze die Hülle für meinen Kindle Paperwhite der 2. Generation. Die Größe ist für meine Geschmack genau richtig, der Kindle hat etwas Luft, rutscht aber nicht hin und her. Theoretisch passt das Ladekabel auch noch mit rein, könnte dem Kindle aber vielleicht ein paar Kratzer verpassen (hab ich dank der langen Akkulaufzeit bis jetzt unterwegs noch nicht gebraucht). Das Neopren ist schön dick und stabil, innen ist die Hülle mit wechem Plüsch gefüttert. Das ganze ist sauber verarbeitet und ich kann auch nach einem Monat täglichen in die Manteltasche stopfens keine Gebrauchsspuren erkennen. Meine Hülle sondert auch keinen Geruch ab, der ja laut einigen Rezensionen bei Neoprentaschen nicht unüblich ist.

Ich kann übrigens nur dazu raten, den Kindle in so ein Sleeve zu packen und nicht in eine Hülle, die beim lesen dran bleibt. Der Kindle liegt einfach "pur" am besten in der Hand und wenn man gerade nicht liest ist er besser geschützt, als wenn einfach nur eine Klappe zugemacht wird. Wenn hier der Reisverschluss erstmal zu ist haben Staub, Dreck und selbst der ein oder andere Regentropfen keine Chance mehr.

Insgesamt kann ich dank mangelnder Negativpunkte guten Gewissens 5 Sterne vergeben, absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 2. April 2014
Die Hülle ist wirklich super und nur weiter zu empfehlen! Weder Wasser noch Sand können dem Kindle zu nahe kommen!

5.0 von 5 Sternen Für mich die Beste, 11. Februar 2014
Eine optimale Tasche für meinen Kindle, da ich das Kabel immer dabei habe. Der weiche Plüsch im Inneren und die Neopren Außenhülle bieten einen prima Schutz gegen Spritzwasser und Sand (wurde schon ausgiebig getestet). Meiner Meinung nach besser als eine offene Hülle die man nur aufklappen kann. Eine sauber verarbeitete Tasche die ich nur Empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz und sauber verarbeitet, 6. Januar 2014
Ich habe für unsere 2 Kindle-paperwhite eine Neoprentasche testweise bestellt und gleich nochmal eine nachgeordert.
Ein Superschutz z.B. unterwegs für die Reise und am Strand, sauber verarbeitet und der Kindle passt auch inclusive einer Lederhülle in die Neoprentasche. Ohne Abstriche weiterzuempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber etwas zu weit für den Kindle Paperwhite, 11. Juni 2014
Dies ist nicht mein erstes Xirrix Produkt. Ich besitze bereits eine Laptoptasche gleicher Machart, mit der ich seit Monaten vollkommen zufrieden bin. Demensprechend gehe ich davon aus, dass die Haltbarkeit und Qualtät hier entsprechend sind, sodass von dieser Warte eine ganz klare Empfehlung für diese Tasche kommen kann.

Was mir nicht so gefällt - und wenn Sie andere Rezensionen lesen, ist das offenbar Geschmacksache -, ist der Umstand, dass diese Tasche doch sehr weit für meinen Kindle Paperwhite ausfällt. Man könnte bequem zwei davon darin unterbringen und selbst dann wäre es noch nicht mal knackig eng. Das mag von Vorteil sein, wenn man ein Ladekabel darin mitnehmen möchte. Aber das ist eben nicht mein Hauptnutzungszenario.
Dazu muss aber wohl gesagt werden, dass diese Tasche vermutlich mit dieser Machart nicht dünner gemacht werden KANN. Warum? Das Zusammenspiel von Neopren und einem passenden Reißverschluss braucht einfach gewisse Maße. Darüber hatte ich im Vorfeld nicht nachgedacht. Zudem ist sie schließlich auch für andere Kindle Versionen vorgesehen.

Wer richtig guten Schutz für seinen Kindle sucht und dabei Wert auf Qualität legt, ist bei dieser Tasche goldrichtig. Bitte seien Sie aber eben darauf gefasst, dass die Dimensionen vor allem in der Dicke, aber auch in Länge und Breite, eher großzügig für einen Paperwhite bemessen sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche...., 13. Mai 2014
Habe mich für diese Tasche entschieden weil ich lange auf der Suche war nach einer vernünftigen Schutzhülle für mein Paperwhite...und diese Tasche ist absolut klasse... Angenehmer Stoff außen und innen schön kuschlig weich... Da fühlt sich mein kindle wohl ;-) und geschützt....

Der Versand war auch flott deswegen gibt's volle 5 Sterne!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 28. April 2014
Hab die Tasche für mein Kindle bestellt und das paßt mit Kindle-Lederhülle perfekt hinein. Die Hülle ist innen schön flauschig gepolstert und insgesamt so gut gepolstert, daß ich mir um mein Kindle Paperwhite in Zukunft keine Sorgen mehr machen muß - auch wenn es mal aus der Tasche fällt oder mal wieder in der Handtasche total untergeht.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und weich, 23. April 2014
Ich habe mir seit kurzem ein Kindle gekauft und wollte ihn auch unterwegs schützen können. Da ich ihn nicht immer in einem Case halten wollte, habe ich mir diese Tasche bestellt. Das Material ist sehr weich und angenehm, der Kindle sitzt gut und wird gut geschützt, ist platzsparrend und kostet nicht so viel wie die anderen Versionen von Taschen. Ich empfehle diese Tasche gerne der Personen, die den Kindle in der Hand halten wollen und nur wenn sie ihn nicht nutzen schützen wollen.

4.0 von 5 Sternen nur 4 Sterne, 28. Januar 2014
ich habe nur 4 Sterne vergeben, da die Hülle etws zu groß ist, der Kindle "rutsch" drin rum. Ansonsten ist die Hülle i.O.

4.0 von 5 Sternen Passt gut., 19. Januar 2014
Die Hülle ist zwar etwas größer als der Kindle Paperwhite aber nciht so sehr das es stört.
Ich bin absolut zufrieden. Innen ist es sehr weich und das Display also gut geschützt.