4.0 von 5 Sternen Federleichter Trip um den Globus
Eine Journalistin um die 50 gewinnt eine halbe Million und macht wahr, worüber sehr viele sehr viel reden, ohne es je zu tun: Sie unternimmt eine Art immobile Weltreise, verbringt 12 Monate in 12 Städten und legt darüber sehr persönlich Zeugnis ab.

Wer über dieses Buch spricht, muss über den Menschen Winnemuth reden - anders klappt...
Vor 14 Monaten von FG veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht geschrieben
Leider schafft es Frau Winnemuth, Ihrer eigenen Beschreibung nach Journalistin, nicht, in die Tiefe zu gehen und mich auf Ihrer Reise mitzunehmen.
Jedes Mal, wenn es interessant wird, weil sie zu einem Essen eingeladen wird, eine interessante Person trifft, etc. - endet die Passage.
Das Buch ist extrem oberflächlich geschrieben und neigt zur...
Vor 22 Tagen von Christiane Braun veröffentlicht

‹ Zurück | 121 22 2326 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 11. September 2013
W. Ochmann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr (Kindle Edition)
Bin durch eine FS Sendung dadurch aufmelrsam geworden. Das Buch war schon sehr bekannt, deswegen hab ich es gekauft.Absolut kein Fehlkauf.Es hat Spaß gemacht, hab es schnell durch gelesen.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 9. September 2013
Habe die Sendung mitverfolgt.
Meikes Vorhaben in einem Jahr, zwölf Städte resp. Länder zu bereisen hat mit fasziniert.
Allen, die auch gerne auf Reisen gehen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 8. August 2013
S. Luckner (Santiago, Chile) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch kann nur empfohlen werden. Lange hat es mich nicht interessiert und obwohl es mir mehrmals von Amazon vorgeschlagen wurde, hab ich den Wink ignoriert. Warum ich es am Ende dann doch bestellt habe, kann ich nicht sagen, aber die Investition war es wert. Es ist absolut empfehlenswert, kurzweilig und am Ende war ich traurig, weil das Jahr ein Ende nahm. Nun hab ich das Buch bereits zweimal verschenkt... und stiess auf positives Feedback!

5.0 von 5 Sternen Superbuch, 4. August 2013
interessantes und gut und locker-flockig geschriebenes Buch. Ist empfehlenswert und lesenswert. Das war's eigentlich, aber ich muss noch 9 Wörter schreiben.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk..., 2. Juli 2013
Ich habe dieses Buch verschenkt und es ist sehr gut angekommen. Dieses Buch macht Lust auf Reisen. Sehr Zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen anregend, 28. Mai 2013
gut als Geschenk geeignet, macht selbst Spass einmal alle Orte nachzuarbeiten. Schade, dass noch nicht als TB verfügbar, kommt sicher bald.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das nachwirkt, 24. Mai 2013
Das Buch ist so geschrieben, dass man alles sehr gut nachvollziehen und sich vorstellen kann. Mich jedenfalls hat es zum Nachdenken angeregt und ich will immer noch jedem davon erzählen.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch, weil..., 1. Mai 2013
... dieses Buch, ein Reisebericht, ein Einblick und Ausblick auf Städte, Menschen, Kultur und mehr. Geschrieben in einem flüssigen, veständnisvollen - ausdrucksvollen Stil. Mir gab, nein - gibt es Mut und Anschub. Gerne möchte ich weitere Bücher dieser Art lesen, verschlingen.
Frau Winnemuth, bitte schreiben Sie noch mehr Bücher - ich kaufe sie. Dann aber direkt als Papiervorlage und nicht mehr auf meinem Kindle

5.0 von 5 Sternen Das vergnüglichste Buch seit langer Zeit, 28. April 2013
Das Konzept der Reise von Meike Winnemuth ist schon eine sehr gute Idee. Die Schilderungen der Erlebnisse sehr witzig und wunderbar leicht lesbar aufgeschrieben. Das 10-Punkte-Fazit am Ende jeden Monats sehr einfallsreich.
Das Einzige, womit ich nicht einverstanden war, waren ihre Eindrücke in Mumbai und Indien allgemein. Man kann es auch anders empfinden. Aber das beweist nur, dass Reiseerlebnisse eben doch etwas sehr Individuelles sind.
Freue mich schon auf das nächste Buch über das Jahr in 12 deutschen Städten

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert!, 22. April 2013
Das Buch ist locker und amüsant geschrieben, sehr persönlich gehalten und vor allem in vielfältigen Bereichen informativ. Insgesamt sehr lesenswert!

‹ Zurück | 121 22 2326 | Weiter ›