4.0 von 5 Sternen Federleichter Trip um den Globus
Eine Journalistin um die 50 gewinnt eine halbe Million und macht wahr, worüber sehr viele sehr viel reden, ohne es je zu tun: Sie unternimmt eine Art immobile Weltreise, verbringt 12 Monate in 12 Städten und legt darüber sehr persönlich Zeugnis ab.

Wer über dieses Buch spricht, muss über den Menschen Winnemuth reden - anders klappt...
Vor 16 Monaten von FG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Reiselust weckt, aber die Welt nur rosarot erträgt ...
Meike Winnemuths "Das große Los" ist sicher ein Buch, das Lust auf Reisen macht. Durch die Texte kann der Leser den Tatendrang und die Reisefreude der Autorin mitfühlen. Sie trifft Menschen und Kulturen und geht ein Jahr darin auf. Allerdings strotzt das Buch auch vor Naivität und teilweise fragt sich ein kritischer Leser, was Frau Winnemuth von der Welt,...
Vor 18 Monaten von Andreas Schmidt (Media-Mania) veröffentlicht

‹ Zurück | 121 22 2327 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr (Kindle Edition)
Der Schreibstil locker und leicht, die Aussage voll Tiefe. Einfach ein Genuß Meike Winnemuth's Erlebnisse, Erfahrungen und Hinterfragungen miterleben zu dürfen. Ich will auch.....sofort...So fühle ich mich gerade.

4.0 von 5 Sternen Eine mutmachende Einladung sich auf das Ungewisse einzulassen, 27. Januar 2014
Eine wunderbare Geschichte, die das Leben schrieb. Empfehlenswert für Menschen, die sich Gedanken machen über die fest verlegten Gleise ihres Lebens und dem Traum sie zu verlassen. M.Winnemuth hat das getan und festgestellt, den glücklichen Auslöser hätte sie gar nicht benötigt, es wäre auch so gegangen. Die gewonnene Freiheit und Unabhängigkeit ist in dem Buch spürbar.

5.0 von 5 Sternen Das große Los, 25. Januar 2014
Ein großartiges Buch. Vorsicht, wer ein Reiseonkel/-Tante ist, könnte schnell traurig werden, weil er sich nicht traut (Ich z.B. bin gerade Vater geworden, sehr glücklich und damit denkbar schlechter Zeitpunkt.) oder ist infiziert von dem Gedanken. Das Schöne: Es regt nicht zum “Nachreisen“ an, sondern lädt zum Nachdenken über die eigenen unerledigten Ziele ein - die geografischen und die biografischen.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 26. November 2013
Eines der besten Bücher seit langem! Es hat mich sehr inspiriert,nicht nur zum Reisen!!! Auch zum Vertrauen haben :-) Man hat sofort das Gefühl eine Weltreise machen zu wollen!

5.0 von 5 Sternen inspirierend!!!!, 27. Oktober 2013
meine güte, was für eine tolle idee, diese ausgefallene weltreise. und das buch ist so inspirierend geschrieben, dass ich mir gleich einiges abgeguckt habe. z.b., dass ich mich seit der lektüre nur noch kalt wasche. kostet einige überwindung, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und spare, der kältereiz erfrischt und ich spare auch noch geld dabei...

4.0 von 5 Sternen sich bewegen macht frei im Kopf, 27. Oktober 2013
Die Autorin läßt sich ein auf ein unbekanntes Abenteuer, jeden Monat in einem anderen Land zu verbringen.
Sie zeigt auf, dass das gewonnene Geld zwar der Auslöser für ihre 1-jährige Entdeckungseise war, sie es aber auf dem Weg zu sich selbst nicht gebraucht hätte.

5.0 von 5 Sternen Ein vorbildliches Buch, 23. Oktober 2013
Es war die ideale Urlaubslektüre! Ich habe selten ein so interessantes, intelligentes und zugleich unterhaltsames Buch gelesen. Leider bin ich zu alt, um es der Autorin nach zu machen. Ich freue mich auf ihr nächste Buch! Christine

5.0 von 5 Sternen Gute Lektüre bei längerer Zugfahrt ..., 16. Oktober 2013
Das Buch fiel mir als Empfehlung "in die Hände" und ich dachte, ja, das muss ich haben.... Die Form der Erzählung gefällt mir gut. Der Name der Gewínnerin war mir gar nicht mehr in Erinnerung. Aber jetzt fiel mir schon mehrere Lektüre von Meike Winnemuth auf.
Mutig, wie sie ihre Weltreise "meisterte"!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 15. Oktober 2013
Das Buch hilft wieder in Möglichkeiten statt in Begrenzungen zu denken. Lustig geschrieben. Regt zum nachdenken an, ist aber trotzdem leicht und luftig!

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 11. September 2013
W. Ochmann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin durch eine FS Sendung dadurch aufmelrsam geworden. Das Buch war schon sehr bekannt, deswegen hab ich es gekauft.Absolut kein Fehlkauf.Es hat Spaß gemacht, hab es schnell durch gelesen.

‹ Zurück | 121 22 2327 | Weiter ›